Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News32:9-Monitore: AOC bringt „superbreite“ AG493UCX2 und AG493QCX
Das sehr breite aber schmale 32:9-Format bedient AOC mit zwei neuen Monitoren für Spieler. Beide besitzen ein gewölbtes VA-Panel. Der AG493UCX2 liefert 5.120 × 1.440 Pixel mit 165 Hz, der AG493QCX bringt 3.840 × 1.080 mit 144 Hz zum Leuchten.
Ehrlich gesagt habe ich gerade einen kleinen inneren Abgang, da Deine Formulierung in dieselbe Richtung geht wie mein Kommentar, aber wesentlich freundlicher und diplomatischer ist.
Und nein, ich möchte nicht behaupten, dass Du an einen "Sehschlitz" gedacht hast.
Mal schauen, ob Du auch zugetextet wirst, sind doch 2 x 27" und da ist nichts schmal.
Ein Traum für Flight Simulator und Racer, aber was ist wenn ich nur eine Hälfte des Bildschirms für spiele nutzen möchte. Geht das nur in Fenstermodus ?
Bei meinem 49" kann ich im Menü einstellen, das zwei Signale nebeneinander dargestellt werden.
Zweimal 2560x1440. Die Ansicht lässt sich jederzeit wechseln, links oder rechts.
Puuh, dual FHD. Das würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Die Pixeldichte eines 27er FHD ist schon gruselig. Das gleich doppelt und für so einen Preis, nee.
Ausschließlich zum Zocken sicher ok, aber sobald man auf dem Desktop landet sieht es schrecklich aus.
Wäre wohl das ideale Modell für Homeoffice und zum Zocken gleichermaßen. Für letzteres gibt es zwar Monitore mit noch besseren Specs, dank USB-C-Displayport mit Powerdelivery und KVM-Switch vereint dieser hier jedoch sehr gelungen beide Welten auf einem Schreibtisch. Bei gegebener Verfügbarkeit eine Überlegung wert.
@MichaG Bitte schreibt in eurer Tabelle unter USB auch ob und wievile USB-B Upstream Anschlüsse vorhanden sind. Bei dem Monitor bietet sich doch der KVM betrieb an dazu bedarf es aber min. 2 Upstreams hier USB-C und ein USB-B wen ich das Bild richtig erkenne.
Ich tue mir das an. Ist die gleiche Pixeldichte wie 24“ FullHD (92ppi), nur eben mit deutlich mehr Bildschirm-Fläche. Klar ist bei gleicher Diagonale 4K schärfer als WQHD, aber Displays mit 4K und >60Hz gibt‘s nicht viel Auswahl und sind meist recht teuer.