3600X overclocking Erfahrung

Keine Geduld! schrieb:
Dann hast du wirklich eine super CPU erwischt. Denn in der Regel schaffen Ryzen 3600(x) die 4,4 GHz nicht.

Laut CTR (ClockTuner for Ryzen) ist es ein Gold Sample, es gibt also mit Platin noch bessere.
Aber ja es kommt natürlich etwas aufs Glück an was man bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Selbst bekannte Reviewer sagen dass vereinzelt etwas drin ist mit OC, aber sie sehen im Allgemeinen den Wert nicht und empfehlen die CPUS @ Stock zu lassen für gute Ergebnisse

Wurde zwar prinzipiell bereits gesagt, aber ich kann es nur unterstreichen. Nicht den 3600x kaufen. Entweder den 3600 (ca. 190€) oder den 3700x (ca. 300€). Letzterer kostet nur 30€ mehr als der 3600x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@matraj63:
wobei es in beiden fällen bei Intel entweder die gleiche leistung für weniger geld (10400F) oder mehr leistung fürs gleiche geld (10700F) gibt.

RyzenHack schrieb:
Mit dem 3600er sind 4.25 all core möglich 4.2 safe
kein OC-ergebnis ist jemals pauschal "safe".

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Gsonz
Unter habe ich mir auch schon überlegt aber da ich damals so gemolken wurde mit den ständig neuen Sockels bzw. Chipsätzen nimm ich bewusst Abstand.

Der 3700x würde sich nicht lohnen da wohl nach dem 3600 ein 5600 kommen wird sobald die Preise stimmig sind.

Alles gerade nicht so einfach.

Aber wie kommt ihr auf die 275€? Der 3600x kostet doch nur 208€??? Und der non X irgendwas bei 196€

Wenn auf jeden Fall irgendwann der 5600x verbaut werden soll, würde ich direkt zu diesem greifen. Den 3600 wird man nicht mehr so gut verkaufen können, sobald der 5600x deutlich günstiger wird. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es insgesamt teuer wird, als einfach direkt den 5600x zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben