Spock55000 schrieb:
Seit wann ist benutztes Toilettenpapier in der Lage seriöse Meldungen von sich zu geben?
"Quelle: Bild Zeitung" = Unglaubwürdig, die wollen nur Hetzen
Bild sprach als erste mit den Toten. Aber im ernst, das größte Problem bei Bild ist die reißerische Aufmachung. Sobald es um große Dinge geht, waren die Fakten aber nicht verkehrt.
Spock55000 schrieb:
Eine Überprüfung ist legal, wenn nach einer Überprüfung nichts gefunden wird, MUSS der Überprüfte benachrichtigt werden. Das ist nicht schlimm. Überhaupt nicht!
Was ihr wieder für Probleme seht wo gar keine sind. Außerdem ist der Bericht öffentlich, d.h. es ist nichts vertuscht worden.
So kontrolliert die Demokratie diese Organe.
Nicht aufregen, es wurde gegen kein Gesetz verstoßen.
Die Überprüfung ist nicht wirklich legal, da in gewisser Weise auch das Briefgeheimnis gelten könnte. Meines Wissens nach ist diese Frage noch nicht geklärt
Weiter ist vertuscht worden, da offensichtlich 37 Mio. verdächtige eMail-Absender/Empfänger eben nicht informiert wurde, da sonst viel eher bereits darüber berichtet worden wäre.
lars.vom.mars schrieb:
Naja, nachdem die NPD aus dem Rennen ist und die Linke unter Beobachtung steht, muss man sich nur noch was für die SPD ausdenken und kann schonmal die Staatssicherheit in Stellung bringen, damit man nach der nächsten Wahl keine Unnötige Zeit verliert.
Dazu passt in's Bild, dass man sein Geld gerade an Griechenland verschennkt.
Aha, daran erkennt man schon was Du in etwa bei der Wahl ankreuzen wirst. Aber ich muß Dich enttäuschen, die SPD war bei den Gesetzen, die diese Überwachung ermöglichten, sehr stark involviert und auch sehr begeistert in Form von Schily. Dieser wollte sogar noch weitergehen als Schäuble zu schwarz-roten Zeiten.
Palomino schrieb:
Mal ne Gegenfrage? Wie sollte man die Suche nach Mails mit terroristischen Inhalten denn anders angehen, als über ne schrittweise Eingrenzung?
Mal eine Gegenfrage, warum werden alle unter Verdacht gestellt?
Heelix schrieb:
Ziemlich egal, Tool rennt über Mails ... Wayne ? Das dient ja nur zur Gewinnung eines Anfangsverdachts, macht man nichts würde dies bei manueller Recherche auch aufgezeigt und man selbst erfährt nie etwas davon.
Achso. Ich dachte immer wir leben im Jahr 2012 in der BRD und nicht 1933-45 im DR. Sorry, aber Überwachung ohne Anfangsverdacht geht gar nicht. Folglich auch keine Überwachung um einen Anfangsverdacht zu bekommen. Aber hey, wenn es Dich nicht stört, installiere bitte eine Webcam in Deinem Schlafzimmer und gib Deinen Haustürschlüssel bei der Polizei ab. Schließlich hast Du ja nichts dagegen, daß sie Dich überwachen. Immerhin könnte ja ein Anfangsverdacht dadurch entstehen, daß Du Deine Frau mißhandelst. Und da Du das nicht machst, ist es ja nicht schlimm, daß die Polizei Dich aus der Liste der Verdächtigen streicht.
Ich kann allen, die das gut finden nur empfehlen 2 Bücher zu lesen. Einmal 1984 von George Orwell und ein gutes Geschichtsbuch über die Zeit 1933-45 DR, 1949-89 DDR, 1917- ca 1998 UDSSR/Rußland.