Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du vllt. noch einen Tipp für ABS/ASA Drucke? Ich versuche derzeit eine relativ große Platte (216mm x 156mm) zu drucken (Komponentenhalterung innerhalb eines Gehäuses). Ich bin darauf angewiesen, dass es aus ABS/ASA ist, aber ich hab noch nicht raus, wie ich etwas derartig großes ohne Warping hinbekomme.
ABS ist immer so ne Sache angefangen das Die Rollen wenn die neu sind nicht ins AMS passen teilweise^^
Ich heiz den Bauraum immer mit dem Druckbett vor und je nach Auflagefläche nutz ich halt brims.
Hab jetzt auch nicht wirklich rummodifiziert und nutz die ABS Einstellungen vom Drucker.
Das letzte was ich gedruckt hab war nen Schild fürs Auto hat ungefähr die selbe Fläche wie dein Projekt.
Kannst ja mal zeigen was du drucken willst muss meine eine ABS Rolle auch mal kleiner bekommen die schleift mir zu sehr im AMS^^
Hab eine Schale konstruiert, die genau auf meine Handyhülle passt, mit einer Aufnahme für meinem FiiO-DACs inkl. USB-C Kabel abknick-Schutz.. oder so 😂
Ich empfinde es nicht als "Zeit opfern", denn es ist mittlerweile ein Hobby
Und Hobbys kosten Geld. Immer ^^
Filament-Kosten sind aber zu vernachlässigen.
Die einmalige Grundanschaffung war natürlich etwas Geld gewesen.
war auch ned im negativen gemeint.
ganz neutral, es gibt da ja auch viel zu entdecken.
und schließlich will man ja sein spielzeug beherrschen, fachlich.
Heute das erste Mal wirklich was daneben gegangen... Tja, die Gummihülle is hin, da brauchts jetzt wohl ein neues Hotend
Irgendwie hat sich das Druckwerk gelöst und dann alles blockiert, so dass irgendwie Plastik da rein gelaufen ist und alle verklebt hat.
Die Düse is zwar wieder frei, aber ich denke ohne das Gummi wird die ganze Temperaturüberwachung wohl nicht mehr funktionieren