.Sentinel.
Admiral
Die Industrie hat sich das Aufflammen der 3D Technik selbst zunichte gemacht. Schlecht umgesetzte Konzepte, unnötige Einschränkungen (Shutter statt Polfilter, keine Skalierung des Standards mit Hz Zahl und Auflösung) und (mit Abstand der größte Faktor) deutlich überwiegend schlechte Software, die im Normalfall einfach durch einen schlechten Algorithmus ein schlechtes Fake- 3D erzeugt hat.USB-Kabeljau schrieb:Aber 3D musste ja sterben, weil das Marketing zu dumm war, die Spiele-Entwickler es nicht unterstützten, und die meisten Kunden ein Urteil fällten, ohne je gutes Material gesehen zu haben. 😖😖😖
Wenn mir irgendjemand auf einem Fitzelmonitor so einen schlechten Fake- 3D Film gezeigt hätte, dann hätt ich das Zeug auch sofort aus dem Fenster geworfen/mir niemals eine Brille besorgt oder sonstwas...
Dadurch, dass ich aber mein "erstes Mal" auf einer 3 Meter Leinwand hatte, mit einem nativen 3D- Film (Sammys Abenteuer), konnte ich von Anfang an sehen, wie das wirken kann, wenn alles passt. Ich war dann doch sehr angetan.
Zwischendurch habe ich das natürlich auch auf irgendwelchen 22" Monitoren oder 42" Fernsehern mit typischem Wohnzimmerabstand gesehen. Das war unterwältigend und sah eher aus wie ein Diorama aus der Augsburger Puppenkiste. Mit konvertierten Filmen ist dann alles aus...
Wenn man bedenkt, dass die deutlich überwiegend angebotene Zahl an Filmen eben schlechte Konvertierungen waren, die unter dem Motto 3D dann auch noch teurer verkauft wurden, dann war zumindest mir sehr schnell klar, dass sich die Industrie aufgrund der Gier innerhalb kürzester Zeit selbst den Ast abschneidet, auf dem sie sitzt.
Genau so kam das dann auch.
Auch jetzt mache ich bei mir noch 3d Abende, wo ich Freunde zum Glotzen auf der Leinwand einlade. Darunter auch ehemalige 3d- Hater als auch jene, die 3D durch oben genannte Umstände längst abgeschrieben und als tot erklärt haben.
Ausnahmslos sind alle der Meinung, dass wenn sie das grundsätzlich so erleben hätten dürfen, sich eine ganz andere Meinung gefestigt hätte.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: