W
Wadenbeisser
Gast
@Laggy.NET
Der Witz daran ist ja auch das durch das hochgeschraubte CPU Limit auch eine langsamere Geforce das gleiche Ergebnis liefern könnte.
Je schneller die Grafikkarte ist die im CPU Limit hängt desto geringer fällt ihre Auslastung aus.
Verschiebt sich das CPU Limit durch verbessertes Multithreading nach oben steigt damit auch die CPU- und die GPU Auslastung, die Framerate sowieso.
Oder um mal ein kleines Rechenbespiel zu liefern.....
Hängt der Quadcore bei 50% Auslastung und die Grafikkarte bei 50% Auslastung miut 40 FPS im CPU Limit fest dann bewirkt eine 50%ige Verbesserung der Performance durch eine bessere CPU Auslastung das die Framerate auf 60 FPS steigt und sich die CPU und GPU Last auf 75% erhöht
Kommt dann eine ca. 50% schnellere Grafikkarte rein fällt die GPU Auslastung wieder auf ca. 50% aber die Framerate bleibt praktisch gleich.
Der Witz daran ist ja auch das durch das hochgeschraubte CPU Limit auch eine langsamere Geforce das gleiche Ergebnis liefern könnte.
Je schneller die Grafikkarte ist die im CPU Limit hängt desto geringer fällt ihre Auslastung aus.
Verschiebt sich das CPU Limit durch verbessertes Multithreading nach oben steigt damit auch die CPU- und die GPU Auslastung, die Framerate sowieso.
Oder um mal ein kleines Rechenbespiel zu liefern.....
Hängt der Quadcore bei 50% Auslastung und die Grafikkarte bei 50% Auslastung miut 40 FPS im CPU Limit fest dann bewirkt eine 50%ige Verbesserung der Performance durch eine bessere CPU Auslastung das die Framerate auf 60 FPS steigt und sich die CPU und GPU Last auf 75% erhöht
Kommt dann eine ca. 50% schnellere Grafikkarte rein fällt die GPU Auslastung wieder auf ca. 50% aber die Framerate bleibt praktisch gleich.
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