DumbTruck schrieb:
@pipip
Nur das die Kerne einfach zu niedrig getaktet sind. Bei der PS4 macht sich das schon bei dem UI bemerkbar.
Solange ist die Konsole noch nicht auf den Markt. Schau dir mal die WiiU zu Beginn an und wie das OS jetzt läuft. X-fach schneller und einen Absturz hatte sich seit Monaten nicht mehr. Das sind eben völlig neue OS und die diversen Entwickler müssen das erst alles zum Laufen bringen. Das kann man nicht mit zum Beispiel Windows vergleichen.
Wie denn, es sind grafisch mehr Anwendungen möglich oder nicht? Wie kann dann eine limitierte Konsole mit all den bekannten Specs eine weitere Anwendung stemmen?
Wieso konnte man mit Mantle mehr FPS rauskitzeln ? Ganz einfach, indem man mehr aus der Hardware holt.
Das bedeutet die Hardware sehr gut zu kennen und zu wissen wie man wo was rausholt. Schau dir doch mal die ersten Spiele der PS360 an und dann die letzten.
Wie schon gesagt, solche Sachen wie Compute-Shader wurde ja noch nicht mal genutzt und das ist nun mal völliges Neuland.
Aber allgemein, verstehe ich auch nicht ganz, was du willst. Hier geht es um PC-Hardware und du kommst mit XBOX ONE Hardware ^^
Vergleich doch mal einen PC mit Hardware um 350 Euro mit der XBOX ONE und dann zeig mir, dass du in paar Jahren die selben Games zocken kannst. Die Grafik wird für die Konsole eben angepasst. Je nach Performance werden auch speziell Szenarien für die Konsole angepasst.
Da MS selbst schon die Erwartungen gedämpft hat, was DX12 und XBOX ONE angeht, verstehe ich nicht, was da noch viel zu diskutieren gibt, besonders weil MS verstärkt wieder Windows und das eben durch DX12 verstärkt Aufmerksamkeit schenken möchte.
@1080p XBox One
Who Cares ? Ist trotzdem besser als die Grafik der PS360. Und im Vergleich kann man auch wesentlich mehr in die Spiele integrieren als bei der Vorgänger Generation.
Das interessiert doch nur Fanboys, die einfach gern vergleichen wollen und meinen die bessere Konsole durch Grafik ausfindig machen zu können, oder PC Besitzer die sich besser vorkommen, weil sie selbst einen PC zusammenschrauben können/wollen.
The Witcher 3 wird durch 720p oder 1080p spieltechnisch nicht besser.