xdave78 schrieb:
...RT ist eben nicht wie Du sagst eine propertiäre Technologie sondern ist bereits in einer allgemeinen API (DX12) enthalten und kann somit auch auf dieser Basis angesprochen werden. Mit NVIDIA hat das erst einmal weniger zu tun.
Da hast du recht, ich hab BS erzählt. Was ich eigentlich meinte war, dass NVIDIA hoffentlich nicht auf die dumme Idee kommt und mit einer proprietären Lösung einen eigenen Weg geht. Hab mein ursprünglichen Post entsprechend angepasst.
DocWindows schrieb:
Sollen sie alle Pascal-Karten zurückrufen und RT- und Tensorcores dazulöten? Wie stellst du dir das "auf allen Karten anbieten" vor? Sie bieten es doch auf allen Karten der neuen Chipgeneration an.
RT ohne Einheiten auf <= Pascal bedeutet 2FPS Daumenkino. Das will auch keiner.
Damit waren selbstverständlich nur zukünftige Karten gemeint. Ist ja eigentlich auch logisch? Wenn die Gerüchte stimmen, dann ja nur bei der 2080 TI, 2080 und 2070. Alles darunter sind ja nur noch stinknormale GTX Karten. Und ja, mir ist bewusst das RT bei den Low-End zurzeit eher sinnlos sind, aber das ändert nur leider nichts daran, dass die allermeisten Leute eher Low-End Karten besitzen und es sehr förderlich wäre, wenn zumindest die von NVIDIA auch RT könnten.
DocWindows schrieb:
"Die Entwickler"(tm) machen das doch schon bei einigen AAA-Titeln. Bei AA-Titeln und drunter brauchst du mit zeitnahem RT eh nicht rechnen. Dafür werden deren Budgets vermutlich nicht reichen. So Spiele a la Cyberpunk z.B.
Wenn ich recht informiert bin sind das zurzeit 11 Spiele von 11 unterschiedlichen Entwicklern, die von NVIDIA mit Sicherheit gut dafür bezahlt worden sind. Und das mache ich denen überhaupt nicht zum Vorwurf, versteh mich nicht falsch. Ich denke halt nur, dass die meisten anderen Entwickler, die von NVIDIA dafür nicht bezahlt werden, dieses Feature nicht ohne weiteres implementiert werden.
Man darf natürlich auch nicht vergessen das "RT-Support" erst mal gar nichts heißt. Von vereinzelten Wasserpfützen, die man vielleicht alle Jubeljahre mal trifft bis hin zum gesamten Licht, könnte alles drin sein. Es würde mich also überhaupt nicht wundern, wenn AAA-Spiele dabei sind die jetzt zwo Werbung machen aber am Ende vielleicht tatsächlich nur Wasserpfützen die man alle Jubeljahre mal trifft via RT berechnen und alles andere über stinknormale Rasterization läuft. Da werden einige sehr enttäuscht sein.