@Taxxor: Seh ich auch so. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei Bewegung der Kamera die Waffe deutliche Schlieren im Bild hinterlässt. Das ist mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Woran es liegt kann ich nicht ausmachen.
Alles in allem wirkt das Spiel auch unabhängig von Pathtracing, Raytracing und DLSS immernoch ziemlich janky.
Ich muss regelmäßig 3-4 mal R drücken, bevor tatsächlich nachgeladen wird oder mehrmals STRG bis mein Charakter sich hinhockt.
Grasschatten ploppen rein und raus, je nachdem aus welcher Richtigung man drauf schaut und auch größere Umgebungsschatten ploppen gerne mal hin und her. Der Pop-in von Objekten und Schatten ist auch abseits dessen ziemlich ausgeprägt in Cyberpunk.
Frame Generation funktioniert auch nur so mittelmäßig. Teilweise fängt das Bild für 1 bis 2 Minuten an zu jittern und fängt sich dann nach einiger Zeit wieder.
Die Texturen sind häufig ziemlich schlecht aufgelöst. Habe mir mal den HD Reworked Mod installiert, aber ich konnte ehrlichgesagt bisher keine Verbesserung dadurch erkennen. Häufig clippen verschiedene Texturen auch ineinander und flackern dann auffällig hin und her.
Auch die NPCs sind weiterhin ziemlich merkwürdig drauf. Grade bin ich an einem großen Crash vorbeigefahren bei dem mehrere Autos ineinander und teilweise im Boden hingen. Die Leute drumherum sind einfach ziellos gegen Wände und gegeneinander gefahren. Häufig sehe ich auch NPCs die sich mitten im Laufen um 180 Grad drehen und in die andere Richtung weiterlaufen. Evtl. ist der Vergleich unfair, aber ich habe selbst das Verhalten der NPCs in GTA 3 (mittlerweile 22 Jahre alt) als wesentlich besser in Erinnerung.
Irgendwie mag bei mir durch die ständigen Glitches keine Immersion aufkommen. Finde das bei all dem Trubel um das Spiel und nach nunmehr 3 Jahren an Patches ziemlich dürftig. Es kommt mir langsam wirklich wie eine NVIDIA Tech-/Marketingdemo vor. Mal schauen ob ich mich irgendwann mal aufraffen kann das Spiel tatsächlich durchzuspielen.