christkies
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1750€ maximal…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Maschine learning (kleine Modelle zum lernen der Technologie), AI allgemein(wer weiß was so kommt), Stablediffusion (mind. 8gb vram atm benötigt)
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
. Nutze einen UWQHD (75hz max) und einen wqhd (110hz max)..
UWQHD wird evtl ausgetauscht im Laufe des Jahres gegen UWQHD 144 Hz oder sogar uhd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
. Leise, Beleuchtung egal, aussehen egal, kein Spulenfiepen wenn geht.. mind 2 displayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Jetzt bis Ende März
Hallo zusammen,
Ich kann mich nicht so recht entscheiden welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Ich kann bekommen eine 4070ti für ca. 815€, eine 4080 für ca. 1225€ und eine 4090 für ca.1730€ (Amazon Gutscheine 10 Prozent gespart).
Ich weiß bei der 4080 und 4090 benötige ich auf jedenfall ein neues Netzteil und der 11700 ist sicher bottleneck.
Allerdings sind mir die 192 bit Speicher Interface der 4070ti ein Dorn im Auge falls ich potentiell auf uhd Wechsel.
Auch bei den 12GB vram bin ich unsicher bei den AI Themen. Kenne mich da noch nicht so gut aus und denke dass man ja auch gleich eine der größeren Karten nehmen könnte.
Ich möchte auf jeden Fall eine Nvidia nehmen, wegen der ML Themen.
Reicht denn eine 4070ti für uhd in flight Simulator aus für über 60fps in allen Situationen? Ich mein dlss 3 soll ja auch sehr gut funktionieren bei dem Spiel...
Am unsichersten bin ich beim Thema AI, wo ich auch noch nicht genau weiß wohin die Reise geht. Ich will auf jeden Fall Stablediffusion nutzen und mir Maschine learning autark beibringen.
Ich gehe davon aus am besten zu meinem System passt die 4070ti. Aber eine 4080 oder hast 4090 wäre schon sehr sexy🙈.
Wie würdet ihr euch mit meinen Rahmenbedingungen entscheiden?
Danke euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1750€ maximal…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Flight Simulator 2020
- Welche Auflösung? UWQHD, evtl mal UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Wenn geht hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Mind. 60fps, bei Shooter eher über 100
Maschine learning (kleine Modelle zum lernen der Technologie), AI allgemein(wer weiß was so kommt), Stablediffusion (mind. 8gb vram atm benötigt)
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
. Nutze einen UWQHD (75hz max) und einen wqhd (110hz max)..
UWQHD wird evtl ausgetauscht im Laufe des Jahres gegen UWQHD 144 Hz oder sogar uhd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …11700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...6700XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …bequiet Pure Power 600w
- Gehäuse: …cooler master nr600p
. Leise, Beleuchtung egal, aussehen egal, kein Spulenfiepen wenn geht.. mind 2 displayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Jetzt bis Ende März
Hallo zusammen,
Ich kann mich nicht so recht entscheiden welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Ich kann bekommen eine 4070ti für ca. 815€, eine 4080 für ca. 1225€ und eine 4090 für ca.1730€ (Amazon Gutscheine 10 Prozent gespart).
Ich weiß bei der 4080 und 4090 benötige ich auf jedenfall ein neues Netzteil und der 11700 ist sicher bottleneck.
Allerdings sind mir die 192 bit Speicher Interface der 4070ti ein Dorn im Auge falls ich potentiell auf uhd Wechsel.
Auch bei den 12GB vram bin ich unsicher bei den AI Themen. Kenne mich da noch nicht so gut aus und denke dass man ja auch gleich eine der größeren Karten nehmen könnte.
Ich möchte auf jeden Fall eine Nvidia nehmen, wegen der ML Themen.
Reicht denn eine 4070ti für uhd in flight Simulator aus für über 60fps in allen Situationen? Ich mein dlss 3 soll ja auch sehr gut funktionieren bei dem Spiel...
Am unsichersten bin ich beim Thema AI, wo ich auch noch nicht genau weiß wohin die Reise geht. Ich will auf jeden Fall Stablediffusion nutzen und mir Maschine learning autark beibringen.
Ich gehe davon aus am besten zu meinem System passt die 4070ti. Aber eine 4080 oder hast 4090 wäre schon sehr sexy🙈.
Wie würdet ihr euch mit meinen Rahmenbedingungen entscheiden?
Danke euch!