juwa schrieb:@alle.
Was den FS angeht, wollte ich mir auch installieren, aus Neugier und da ich jetzt einen einigermaßen potenten PC habe, welche Version soll ich da kaufen? Hätte gerne den Flughafen FCO und Rom und Umfeld.
Für den LIRF Airport gibt sein enigermassen brauchbare Addon-Szenerie von MK Simulations:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sprich: wenn LIRF relevant ist, ist dieses Addon fast Pflicht und somit auch völlig Banane, welche Version vom MSFS. Ich habe schon mehr als eine Szenerie gekauft für einen Airport, welcher in meiner Premium Deluxe Version enthalten war, schlicht weil die Addons immer noch deutlich besser sind als die Default Plätze. Wenn also für Dich weder die zusätzlichen "Enhanced Default Airports" noch die zusätzlichen Flieger ein Thema sind, reicht die Standard-Version auf jeden Fall aus.
Nur zum Testen würde zudem wohl auch ein Probe-Abo beim MS Gamepass ausreichen, der MSFS ist da drin enthalten.