4850 PCS+ gegen Sapphire Extreme 5830 tauschen?

Naja, wenn mann allenfalls n bischen wow spielt ist die 5830 doch OK! Hat dann halt DX11.
Aber will man nur ein bischen mehr ist halt die 5850 die bessere Wahl und die kriegt man z.Zt schon verdammt günstig nur in der Regel nicht beim Händler um die Ecke, das sind dann in der Regel Apothekenpreise.

Gruß
Joe
 
Immerhin bekämst Du mit der HD5830 DX 11 dazu, das kann schon Sinn machen. Die Sapphire HD5850 Extreme ist an sich eine tolle Karte, aber leider ist die Lieferbarkeit inzwischen sehr schlecht.

Edit: Mist, zu spät! ;)
 
Die Karte gibts schon seit einer Weile nicht mehr. Die Sapphire 5850 ist ausverkauft. Die Alternative dazu ist die MSI 460 gtx für 111€.
 
Hi,

du willst nicht übertakten,
aber willst eine Sappphire 5830 Extreme kaufen,
die ja von Haus aus schon reichlich übertaktet ist.
Okay, da will ich jetzt nicht drauf eingehen ... :D

Ich würde dir eine 460 GTX empfehlen,
die hat reserve und spart auch Strom im Ide.
Wenns eine ATi sein soll, dann gönn die eine 6850,
dann wirst du einen ordentliche Schub spüren.

Gruss vom Joe
 
Spar doch noch 250 Euro mehr und kauf dir ne GTX 580, da haste garantiert ein Leistungszuwachs.
 
Laut Benchmarks ist die HD 5830 in etwa so schnell wie eine HD 4870. Von daher lohnt sich das vorne und hinten nicht. Wenn dann gleich eine 5850. Mit der hast du dann auch etwa deine 20 - 30% Mehrleistung.
 
Hier ein direkter Vergleich der zwei Karten: HD 4850 vs. HD 5830

Vergleich es selbst und überlege dir dann ob es für dich lohnt das Geld auszugeben.

Edit:
Alternate hat die HD 5850 für 109,90€ gerade auf Lager, nur so als Hinweis.
HD 4850 vs. HD 5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sieht einen deutlichen unterschied zwischen der 5830 und der 5850 und 13€ wäre mir das auf jeden fall wert. Ansonsten kannst du dich auf ebay nach eine gebrauchten 5850\70 umsehen.
 
Alternate hat die HD 5850 für 109,90€ gerade auf Lager, nur so als Hinweis.

Würd ich da bestellen. Die ist ein gutes Stück schneller als die 5830 und liegt dabei mit Versand nur 15€ über deinem Budget.
 
Leg noch 14€ drauf und hol dir ne 5850 xtreme, die alles schaffen sollte, was du uns beschrieben hast. für die 14€ mehr bekommst du aber ne karte, die mit sicherheit besser als die alte ist, und zwar nicht zu knapp.
Ergänzung ()

Popel1 schrieb:
Spar doch noch 250 Euro mehr und kauf dir ne GTX 580, da haste garantiert ein Leistungszuwachs.

sinnfrei!
echt mal, wenn de kein bock hast hier was ernsthaftes reinzuschreiben, lass es doch
 
Problem ist nur, dass die 5850 xtreme ausverkauft ist
 
Danke an alle für die vielen Antworten.

Habe die Karte soeben bei meinem Händler storniert, also die Reservierung. Werde mir entweder die 5850 kaufen oder noch ein wenig warten und schauen wie sich alles so entwickelt. Unzufrieden in hohem Maße bin ich ja mit meiner aktuellen keineswegs...könnte halt nur nen ticken schneller sein.

Bye :)
 
@ Farug

wenn ich deinen link anklicke, bekomm ich nur die mitteilung, dass der genannte artikel nicht mehr verfügbar ist
 
lol, jetzt haben die die garnicht mehr gelistet
 
Zurück
Oben