Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4K oder 1440p? 27" oder mehr
- Ersteller John Reese
- Erstellt am
Weedlord
Fleet Admiral
Ich wünschte ich könnte diesen TN Geschwindigkeit/Blur Reduction/144 HZ Fluch loswerden.
Der Acer wäre ein Traum gewesen wenn der nicht so langsam wäre. Selbst mit ULMB hatten schnell bewegte Objekte so ein komisches Artefakt was die hinter sich hergezogen haben..... Für ca. 800 € darf das nicht passieren. Vorallem wenn ein deutlich billigerer BenQ das Problem nicht hat.
Der Acer wäre ein Traum gewesen wenn der nicht so langsam wäre. Selbst mit ULMB hatten schnell bewegte Objekte so ein komisches Artefakt was die hinter sich hergezogen haben..... Für ca. 800 € darf das nicht passieren. Vorallem wenn ein deutlich billigerer BenQ das Problem nicht hat.
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:Der acer hat übrigens kein auo Panel sondern ein Samsung. Deswegen sind die auch recht gut. War grad bei meinem Kumpel der den Acer hat. Ulmb lässt sich bei dem leider nicht einstellen, nur ein/aus und auch der overdrive ist mit ulmb nicht aktivierbar.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, es werden keine 144hz fähigen PLS panel von Samsung produziert, das hört sich eher nach einem experimentellen Monitor von Crossover/Microboard an.
Die ULMB pulsbreite im Acer lässt sich von 10-100 im OSD einstellen.
O-Saft-Killer schrieb:Kumpel hat mir jetzt ein Apple Cinema 2k ips Glossy Panel mit overklocking pcb aus nem Korea Monitor angeboten. Denke den nehme ich, der muss mir nur noch einen Standfuß dranbauen. Kostet mich 150 € alles inkl. Wobei ich dem glaub einfach 200 € auch für die Arbeit geben werde.
Ich glaube eher daran liegt das Problem, da wurde scheinbar ein Korea Klon mit Samsung panel und custom pcb verwendet.
Weedlord
Fleet Admiral
Naja, das OC PCB hat der selber umgebaut. Der hatte nen Korea Monitor mit Gelbem Farbstich. Hat sich also ein LG 2K Panel das in nem Apple Display normalerweise verbaut ist aus China importiert und das 120 HZ PCB einfach umgebaut um auf dem gutem Panel 120 statt nur 60 HZ zu haben. Ist halt relative langsam aber wenigstens 120 HZ, perfekte Farben und der wäre nicht wirklich teuer für mich wenn auch ohne Gehäuse mit improvisiertem Standfuß.
Sicher? Die Einstellung ist aber nicht direkt dort wo man ULMB ein/ausschalten konnte. Haben die zumindest nicht gefunden.
Die ULMB pulsbreite im Acer lässt sich von 10-100 im OSD einstellen.
Sicher? Die Einstellung ist aber nicht direkt dort wo man ULMB ein/ausschalten konnte. Haben die zumindest nicht gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
Ah ok, muss man nochmal auf ULMB gehen oder wie komme ich da hin? Sry für Idiotenfrage
Könnte dann evtl. doch nee Alternative sein wenn der ULMB Mode mich überzeugt sollte eine andere Impulsbreite passen. Hab im Grunde nur eine getestet. von 10 bis 100 hört sich aufjedenfall super an.
Bzgl. Blur Reduction ist schlecht für die Augen, war heute beim Augenarzt, mein Linkes Augen hat in den letzten 6 Jahren um 0,25 Dioptrien nachgelassen bzw. ist schlechter geworden, bin kurzsichtig. Scheint sich das Blur Reduction von meinem BenQ nicht wirklich negative auf meine Augengesundheit ausgewirkt zu haben und das trotz 30 Stunden Lan Partys.
Könnte dann evtl. doch nee Alternative sein wenn der ULMB Mode mich überzeugt sollte eine andere Impulsbreite passen. Hab im Grunde nur eine getestet. von 10 bis 100 hört sich aufjedenfall super an.
Bzgl. Blur Reduction ist schlecht für die Augen, war heute beim Augenarzt, mein Linkes Augen hat in den letzten 6 Jahren um 0,25 Dioptrien nachgelassen bzw. ist schlechter geworden, bin kurzsichtig. Scheint sich das Blur Reduction von meinem BenQ nicht wirklich negative auf meine Augengesundheit ausgewirkt zu haben und das trotz 30 Stunden Lan Partys.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ok vielen dank.
Werde ich mir die Tage dann noch mal bei dem anschauen. Wobei ich mir den einfach bestelle, scheiß drauf. Letztlich bringt mir nur längeres testen was, vom Bild her war der nahe an perfekt subjektive. Auch wenn die Farben etwas zu gesättigt wirkten. Hat seinen Monitor aber auf Warm gestellt.
Werde ich mir die Tage dann noch mal bei dem anschauen. Wobei ich mir den einfach bestelle, scheiß drauf. Letztlich bringt mir nur längeres testen was, vom Bild her war der nahe an perfekt subjektive. Auch wenn die Farben etwas zu gesättigt wirkten. Hat seinen Monitor aber auf Warm gestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Acer 27" mit 144hz Panel von Samsung: Acer Predator Z271, aber SVA und ohne ULMB.
Mich würde interessieren was das für ein Monitor war, den du da gesehen hast.
Mich würde interessieren was das für ein Monitor war, den du da gesehen hast.
Weedlord
Fleet Admiral
Nee, der hatte dein OSD und war auch nicht curved. Außerdem hatte seiner 165 HZ, der Z271 glaub ich nicht.
2K Auflösung hat seiner auch und nicht nur Full HD, das dürfte der definitive nicht sein.
Bestelle mir denke ich am Donnerstag den neuen Monitor und hoffe mein rumgeheule hat dann endlich ein Ende. Ich geh mir schon selbst damit auf die nerven.
2K Auflösung hat seiner auch und nicht nur Full HD, das dürfte der definitive nicht sein.
Bestelle mir denke ich am Donnerstag den neuen Monitor und hoffe mein rumgeheule hat dann endlich ein Ende. Ich geh mir schon selbst damit auf die nerven.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
Da war ein Klebezettel wo Samsung + deren Logo drauf stand. Sah aber ähnlich vom Gehäuse her ansonsten aus. War auf der Höhe wo die anderen beiden auf deinem Bild sind. Waren aber auch da zwei wie auf deinem Bild mit Seriennummern und halt dem Samsung Logo. Edit: Der Zettel mit dem Samsung Logo war in der Mitte und nicht versetzt links mittisch. Stimmt, sah schon eher ungewöhnlich aus. Normalerweise kleben die Hersteller die Zettel nicht mit so einem komischen Abstand auf den Monitor. Das wäre so als wenn den Predator Schriftzug rechts hinklatschen würde statt in die Mitte.
Hab mir den jetzt Online beim Blödmarkt zum abholen vor Ort bestellt.^^
Hoffe ich hab Glück mit meinem und der passt mir. Notfalls hab ich hier den Vorteil das ich den nicht einschicken muss um den zurückzugeben.
Hab mir den jetzt Online beim Blödmarkt zum abholen vor Ort bestellt.^^
Hoffe ich hab Glück mit meinem und der passt mir. Notfalls hab ich hier den Vorteil das ich den nicht einschicken muss um den zurückzugeben.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Ich habe einen XB271HU mit Staubeinschlüssen mal geöffnet. Der hat kein Samsungaufkleber .
Nur AUO Aufkleber auf dem Panelgehäuse. Die Staubeinschlüsse konnte man auch nicht mit einem Kompressor durch die Spalte am Rand bewegen. Das meinte nämlich ein Acer Mitarbeiter, dass die das so in der Werkstatt machen, wenn sie Reklamationen wegen Staubeinschlüssen erhalten .
Nur AUO Aufkleber auf dem Panelgehäuse. Die Staubeinschlüsse konnte man auch nicht mit einem Kompressor durch die Spalte am Rand bewegen. Das meinte nämlich ein Acer Mitarbeiter, dass die das so in der Werkstatt machen, wenn sie Reklamationen wegen Staubeinschlüssen erhalten .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
Achso, dachte immer man kürzt 1440p mit 2K ab. Sry.
Könnte sogar sein, der hat den gebraucht gekauft.
Bei dem Samsung Aufkleber im XB271HU (sofern es einer war) hat sich vermutlich nur einer einen Spaß erlaubt.
Könnte sogar sein, der hat den gebraucht gekauft.
Hab ihn gerade mal schnell aufgestellt und kurz getestet.
Scheint frei von Pixelfehlern und Einschlüssen zu sein.
Bleeding habe ich gar nicht wahrgenommen sondern nur glow.
Das scheint sich also wirklich deutlich gebessert zu haben.
Allerdings habe ich noch nie (!) ein Monitor bekommen dessen panel dermaßen mit Fingerabdrücken übersäht war.
Sogar mittig waren welche.
Das Klebeband war Original Acer, die Schutzfolie sah aus wie nie entfernt, scheint also kein Rückläufer zu sein.
Das werde ich aber endgültig erst wissen wenn ich im Service Menü war.
Aber besser so als Einschlüsse ect. denn um die zu beseitigen bedarf es nur eines Tuches.
EDIT:
Apropos Service Menü...wie kommt man bei dem Gerät dort hinein?
Scheint frei von Pixelfehlern und Einschlüssen zu sein.
Bleeding habe ich gar nicht wahrgenommen sondern nur glow.
Das scheint sich also wirklich deutlich gebessert zu haben.
Allerdings habe ich noch nie (!) ein Monitor bekommen dessen panel dermaßen mit Fingerabdrücken übersäht war.
Sogar mittig waren welche.
Das Klebeband war Original Acer, die Schutzfolie sah aus wie nie entfernt, scheint also kein Rückläufer zu sein.
Das werde ich aber endgültig erst wissen wenn ich im Service Menü war.
Aber besser so als Einschlüsse ect. denn um die zu beseitigen bedarf es nur eines Tuches.
EDIT:
Apropos Service Menü...wie kommt man bei dem Gerät dort hinein?
Zuletzt bearbeitet: