4K oder 1440p? 27" oder mehr

Ist das IPS Glow gelb oder weiß/silbern ?

Das Problem ist das Panel des XB271HU's kostet ja nur knappe 130 Euro selbst von einem Ersatzteilhändler ohne Mengenrabatt. Für 400 - 450 Euro Gesamtpreis würden wir sicher auch nicht so viel meckern. Aber fast 800 Euro für so nen shit ist schon hart.
 
Die Bildqualität ist beim XB271HU subjektiv besser als beim Samsung C34F791 und Asus MX34VQ. Liegt aber vor allem an den Blickwinkelstabilität, das macht schon einen enormen Unterschied.
Der Glow ist eher Anthrazit/Silber, nicht ganz so aufdringlich wie das Rot/Gelb von manchen LG Paneln.
 
Ist eher weiß/silbern, allerdings stört es mich trotzdem ziemlich, wenn da irgendwas aufploppt (Steam-Nachricht) und total verwaschen aussieht. Wie gesagt, das geht halt über einen Viertel des Bildschirmes.

Wie eignet sich der LG 34UC88 für Spiele... die keine First-Person-Shooter sind? :D Es ist mir so langsam scheißegal, was für eine lahme Kröte ich habe. Die Bildqualität der schnellen Monitore geht mir zunehmend auf den Sack, je mehr von den Dingern ich zu Gesicht bekomme.
 
Gamerock schrieb:
Der Glow ist eher Anthrazit/Silber, nicht ganz so aufdringlich wie das Rot/Gelb von manchen LG Paneln.

rot/orange/gelb meinst du. Ja beim X34(A)/PG348Q war es ziemlich zum Kotzen, da es sehr aufdringlich war. Überall diese "Sonnenuntergangsecken und Ränder".
 
Naja, laut Prad dauert der Übergang auf Mittel bei den Farben im durchschnitt 12.6ms, manche Übergänge sind da wohl noch langsamer.
Das erzeugt schon eine starke Unschärfe, hat bei mir zu motion sickness geführt. :hammer_alt:

60Hz_schaltzeiten_mittel.jpg
 
Weiß jemand zufällig, wie schnell der XB271HU ohne Overdrive ist? Habe ich mal eben getestet (mit 60 Hz) und konnte so tatsächlich spielen. :D

Der LG wird aber wohl nochmal viel lahmer sein als das.
 
->

60Hz_schaltzeiten_off.jpg

Er wird etwas schneller sein (bei manchen Übergängen zumindest). Wenn du bei 60hz und ohne Overdrive auf dem XB271HU spielen kannst, dann wirst du keine Probleme haben.
Da werde ich schon Seekrank wenn ich das das Fenster vom Explorer hin und her ziehe.
 
Weiß jemand ob der C34F791 overclocked ist. Weil bei Outlook und anderen dunklen Flächen sieht man auch so hellere Linien wie beim Acer X34A @ 100 Hz. Nur sie sind deutlich dünner. Aber trotzdem sichtbar. Bei näherer Betrachtung.

Komisch ist jedoch das sie beim Samsung nicht bei 60 Hz verschwinden :D.
 
Gamerock schrieb:
->

Anhang anzeigen 619721

Er wird etwas schneller sein (bei manchen Übergängen zumindest). Wenn du bei 60hz und ohne Overdrive auf dem XB271HU spielen kannst, dann wirst du keine Probleme haben.
Da werde ich schon Seekrank wenn ich das das Fenster vom Explorer hin und her ziehe.

Das war auch eher so ein "so kann ich spielen, wenn es unbedingt sein muss" und kein "so spiele ich gerne".
Mit 75 Hz könnte ich den LG dann schonmal zumindest testen, allerdings hätte ich da wohl sehr wahrscheinlich Frameskipping mit einer Nvidia-Karte... Aber 75 Hz muss ich einfach mindestens haben. :rolleyes:
 
Kann Pixelinversion auch von OC kommen ? Weil der X34A hat ja auch so helle horizontale Linien, die man besonders auf dunklen Flächen sieht.

@Marcus Hax0rway

Hatte dein Dell S2716DG auch bei 60, 100 oder 120 Hz noch Pixelinversion ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das wäre möglich. Sogar die 144hz IPS haben leichte pixel inversion, auch wenn das nur über die Testbilder sichtbar ist.
Je höher die refreshrate (oder oc) desto stärker fällt auch die pixel inversion aus.
 
asus1889 schrieb:
@Marcus Hax0rway

Hatte dein Dell S2716DG auch bei 60, 100 oder 120 Hz noch Pixelinversion ?

Das hatte ich zufälligerweise sogar mal getestet. Bei 60 Hz habe ich die Pixel Inversion sogar noch deutlicher wahrgenommen als bei 144 Hz. Keine Ahnung wieso. :D
 
Vermutlich weil sich die Linien langsamer bewegen und das Auge sie dadurch deutlicher wahrnimmt.

Suche dir hier von einen aus. Ich sehe da leider nur crap. Sry :D. Den AG352UCG habe ich noch nicht getestet. Aber kann mir kaum vorstellen, dass der besser ist als der Omen. Vermutlich ist er zusätzlich noch mit Staub- und Dreckeinschlüssen garniert. Und das scheiß glossy Plastik reflektiert das gesamte Licht, direkt ins Gesicht. Darauf habe ich Bock.

Und hier können wir noch den Philips testen. Vielleicht hat er durch ein Wunder kein Free-Sync Flickering auf einem VA Panel und keine Einschlüsse :D.

Und da siehst du wieder wie wir in Deutschland abgezocket werden. Ein Blick nach Holland hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn IPS, dann werde ich mir wohl auf jeden Fall irgendwas von LG holen. Der Rest hat einfach völlig inakzeptable Mängel. Und da stehen mir eigentlich nur UWQHD und 75 Hz oder 4K und 60 Hz zur Auswahl. VA ist schwierig, da kann man dann wieder FreeSync nicht gescheit nutzen. Auf AMD bin ich dann aber sowieso angewiesen, da LG ja keine G-Sync-Monitore anbietet. Kann ich nur hoffen, dass Vega halbwegs für diese Auflösungen taugt.

Selbst bei LG ist es eine Wahl zwischen Pest (LG 34UC88) und Cholera (LG27UD68B-P) für mich. Entweder eine Schildkröte, die 75 Hz kann oder eine Turbo-Schildkröte, die nur 60 Hz kann.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Selbst bei LG ist es eine Wahl zwischen Pest (LG 34UC88) und Cholera (LG27UD68B-P) für mich. Entweder eine Schildkröte, die 75 Hz kann oder eine Turbo-Schildkröte, die nur 60 Hz kann.

Du meintest wohl eher eine Schilkröte die eingebrannte Reifenspuren auf dem Asphalt hinterlässt :lol:.

Ich würde ja eventuell noch den Philips testen. Aber irgendwie habe ich schon Angst, wenn ich nur an die Einschlüsse denke :D. Ich hatte bei 4 Samsungs 4 Volltreffer. Wenn man den Microboard dazu zählt hatte ich 5 von 5.

Ich glaube ich sollte erstmal die GTX 1080 Ti zurücksenden :D. Hat ja eh keinen Sinn die weiter zu bunkern, wenn ich nicht mal weiß ob es nun Free- oder G-Sync wird. Je nachdem wo ich im Produkt-Lotto gewinne, wenn ich überhaupt jemals noch gewinnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Hax0rway schrieb:
Auf AMD bin ich dann aber sowieso angewiesen, da LG ja keine G-Sync-Monitore anbietet. Kann ich nur hoffen, dass Vega halbwegs für diese Auflösungen taugt.

Meine Vermutung ist ja das Vega ungefähr auf dem Niveau der Titan x maxwell/GTX 1080 liegen wird. Damit sollten 3440 x 1440 kein Problem darstellen. Ist aber nur Glaßkugel.:D

Die Latenz ist bei LG wohl deutlich höher als beim acer @ 60 HZ. Gehe mal von noch was langsamer aus was die Panelgeschwindigkeit angeht.

Gamerock schrieb:

Latenz liegt bei fast 18 ms vs. 11,3 das ist ein riesen Unterschied. Will man nicht glauben aber den spürt man. Vorallem wenn man schon den Unterschied zwischen dem Acer 144 HZ IPS und dem Dell TN 144 HZ merkt.

Würde es zwar trotzdem, probieren, mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen bzgl. Panelgeschwindigkeit. Die LG werden etwas langsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gehe mal bei Vega davon aus, dass die Preise alles andere als human sein werden. Schon alleine wegen HBM2.

Siehe RX580 die hat auch Mondpreise und das obwohl sie sich kaum bis gar nicht von der RX480 unterscheidet.
 
Der 27ud68 liegt bei 10MS auf normal.(lag) auf max OD liegt se wohl bei 7MS.
Auch der farbwechsel ist deutlich weniger beim ud das wohl der grund wieso der uc so schliert bei 12ms..

Also müsste wenn die schaltzeiten da stimmen der uc ne ecke lahmer sein als der UD.

Bei schlieren passt das ja da ist der ud ne ganze ecke besser als der uc.

Mir gehts mittlerweile aber auch so je mehr ich von den Gaming schrott habe/hatte deso weniger intresse besteht langsam drann weil man nur abfall bekommt.

Langsam pfeif ich auch auf die mehr Hz hauptsache die bq stimmt und die stimmt beim UC und UD auf jedenfall zumindest meine waren da sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gerne so einen zulegen, aber die 60 Hz würden mich einfach auf dem Desktop nerven. 4K mit 75 Hz bräuchte ich dann zumindest, 144 Hz müssten es nicht mal unbedingt sein. :D
 
Zurück
Oben