4K oder 1440p? 27" oder mehr

Früher ging das so, kann aber auch bei neueren Firmwareversionen nicht mehr funktionieren:

"- Turn off the monitor
- Press and hold the first menu key (the leftmost one)
- Press the power button while still holding the 1st menu key
- When you see the image on the screen you can release the menu key
- Press the third menu key (the middle one) to call up the Service Menu
- Navigate in the service menu just like in the normal one, but now all options are changeable
- To return back to the normal mode just turn off the monitor and turn it back on the normal way"

Falls es noch jemanden interessiert. Habe heute einen weiteren (nun vierten) C34F791 mit einer Nvidia Grafikkarte getestet. Fast-Sync ruckelt leider. Bringt nicht wirklich etwas.

Und der Monitor von Produktionsdatum: Dezember 2016, hat unten rechts zwei Einschlüsse. Einen fetten schwarzen und einen blassen. Er hat außerdem in den unteren beiden Ecken einen merkwürdigen nikotinfarbenden Gelbstich. Die Einschlüsse sind angeordnet wie damals bei AUO. Vielleicht kommen sie von einem verdreckten Werkzeug beim Folieren.

Samsung C34F791 Darstellung Einschlüsse.jpg

Keine Ahnung was ich jetzt kaufe. Vermutlich einen XB271HU. Weil 21 : 9 hat nicht mehr viel mit Lotto etc. zu tun. Es sind leider epidemische Fehler. 4 von 4 Samsung C34F791 mit Einschlüssen. Das ist echt zu viel des Guten.

Ziemlich ärgerlich eigentlich. Da der Samsung mit Abstand das beste VA Panel hat. Wenn man das mit AUO und dem ganzflächigen Gelbstich vergleicht, hat es schon eine gute Qualität. Ein perfektes Samsung Panel mit funktionierendem G-Sync / Free-Sync wäre optimal. Auch das Pulsieren der Hintergrundbeleuchtung ist beim heutigen Testkandidaten nicht zu spüren. Insgesamt ist es aber ein zu extremes Lotto in der Preisklasse + das adaptive sync immer flackert.

Ich habe den nur bestellt, weil er gerade mit 850 Euro günstig war :D. Aber naja selbst mit der Minimalkonfig ohne adaptive Sync leider nicht brauchbar.

Bezüglich des XB271HU scheint es immer noch Lotto zu sein. Habe eben wieder Fotos vom 20.04.17 von massivem glow/blb gesehen. Da hatte gamerock wohl Glück, die richtige Charge bei comtech erwischt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CF lässt dich aber auch nicht in ruhe wa:D

Wär mir schon zu blöde dauernd die riesen klopper durch de gegend zu schleppen.

Brauche ich gar nicht. Der Postbote kommt täglich (bis auf Sonntags) mit einem VW Multivan. Gebe ich dem einfach mit ;).

Aber habe atm keine Lust mehr auf den CF. Ist mit zu blöd. Wechsel daher wieder auf 16:9. Ich mag einfach langsam keine IPS Panel mehr sehen, wenn die Ecken leuchten. Ich bekomme davon Ausschlag. Und wie wahrscheinlich ist es denn bei AUO ohne 50 Stück zu bestellen, einen fehlerfreien zu erwischen ?

Ich weiß gamerock hat einen sehr guten. Nur es gibt sicher auch immer noch viele Nieten. Das bezeugen einige Erfahrungsberichte der letzten Monate.

Ich bin auf jeden Fall mit Abstand der beste Kunde. Er fragt schon immer: "Wieder was zum mitnehmen ?"
Und hat immer seinen Scanner mit Drucker dabei. Ich wollte heute eigentlich die beiden X34A zurück senden. Habe es dann aber bei einem belassen. Der andere kommt dann nächste Woche dran :D.

Ich glaube Leute die das selbst mit der Panellottorie noch nicht erlebt haben, können sich gar nicht vorstellen das man enormes Glück haben muss um einen fehlerfreien Monitor zu erwischen. Ich war wirklich kurz davor einfach einen color edge zu kaufen, damit ich endlich wieder meine Ruhe habe.

Na dann hoffe ich mal für dich das du irgendwann mal glück hast.

Am Montag bin ich erstmal dran und hoffe das mich das Ergebnis befriedigt.

Ich glaube Leute die das selbst mit der Panellottorie noch nicht erlebt haben, können sich gar nicht vorstellen das man enormes Glück haben muss um einen fehlerfreien Monitor zu erwischen. Ich war wirklich kurz davor einfach einen color edge zu kaufen, damit ich endlich wieder meine Ruhe habe.

Ich habs bisher noch nicht erlebt, der Acer ist meine erste Begegnung mit der evtl. schrottigen Art. Wobei der Dell ja davor kam. Da wars aber wohl ein Fehler der eine Eigenschaft des Panels darstellte.:D

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der nur 5 von 5 Sternen :lol:. Wenn die nächsten sucken, kaufe ich mir auch so einen. Kann ich zwar nicht mehr ordentlich Shooter zocken, aber wenigstens stimmt der Rest :D.

60Hz_schaltzeiten.jpg

60Hz_gtg.jpg

Keine OD Option vorhanden.

Joa, hab ich grad auch schon gesehen. Denke mal der wäre schon benutzbar fürs spielen, aber wirklich geil ist das natürlich nicht. Ausleuchtung scheint bei dem auch nicht perfekt zu sein. Sitzt in einem etwas dunklerem Raum hast schon die Arsch Karte.

Schwarzbild_verl.jpg

Der XB271HU macht tatsächlich vieles richtig, die neuesten Chargen scheinen auch keine Probleme mehr mit Pixelfehlern und Einschlüssen zu haben. Selbst das Bleeding ist mittlerweile in einem guten bereich.
Man muss aber bedenken das dinge wie IPS glow und die Gleichmäßigkeit von Weiß/Grau immer noch einer gewissen Streuung unterliegt.
Da wird es keinen Monitor geben der perfekt gleichmäßig oder frei von glow ist.

Du hattest aber auch nur 2 Stück von der Charge. Weiß noch beim PG279Q. Da gab es Ende 2015 auch gute Chargen und danach war wieder alles beim alten.

Wäre möglich, dann zumindest ist die Dezember 2016 eine gute Charge.

Der von @Marcus Hax0rway scheint im Bezug auf Pixelfehler/Einschlüsse auch gut zu sein.
Hier auch zwei Modelle bei overclockers, der hat nur leider ein ausgeprägtes OCD bezüglich der Gleichmäßigkeit. :evillol:

Also die uniformity sieht deutlich schlechter aus als auf dem X35 Omen. Das ist schon eine Hausnummer.

Genau deshalb graut es mir so ein Teil noch mal zu bestellen. Ich weiß ja leider das die Chancen sehr gering sind, ein einigermaßen fehlerfreies Panel (fast kein BLB/glow und eine gute Homogenität) zu erhalten.

Es kommt darauf was schwerer wiegt.
Man hat aktuell die wahl zwischen: Schlieren, schlechtere Blickwinkel und unfertiges Sync vs. Glow und schlechtere Gleichmäßigkeit
Starkes bleeding gibt es ja mittlerweile auch bei VA Geräten.

Ja, also mein XB271HU hat keine Pixelfehler und Einschlüsse. Sehe auch kaum BLB. Aber der IPS Glow... Es besteht einfach mal über ein Viertel des Bildschirmes aus Glow. So ziemlich exakt genauso wie beim XF270HUA.

Habe irgendwie keinen Bock mehr. Will mir jetzt einfach einen langsameren Monitor von LG kaufen und wenigstens gute Bildqualität haben. Aber 75 Hz sollten es schon sein... Wenn der 34UC88 nicht so arschlahm wäre... ach Mann, vielleicht bestelle ich den einfach... Diese "Smoothness" interessiert mich immer weniger, je mehr Ultra-Pro-Gamer-Monitore ich teste. Besonders wenn man daran denkt, was man bezahlt hat. Da wird mir echt übel. :kotz:

Ist die Bildqualität (Farben) denn vom XB271HU schlecht ? Hatte den schon lange nicht mehr.

Ich würde sagen bei der Bildqualität (Farben) der letzten Monitore:

1. C34F791 (grün, dunkel blau, rot und Schwarztöne deutlich "intensiver" (knalliger) als beim X34A), X34(A) (Scanlines machen das Bild natürlich hässlich, jedoch bei 60 Hz Farben akurater, stimmiger), LG 27UD68

2. X 35 (ohne Gelbstich sicherlich nur knapp hinter dem Samsung C34F791

3. AUO WQHD AHVA Panel mit 60 Hz (Asus und AOC Monitore )

Also komme ja vom Dell S2716DG und hätte ehrlich mehr erwartet für den Preis. Ist auf keinen Fall schlecht, aber haut mich jetzt auch nicht total vom Hocker. Keine Pixel Inversion und keine Artefakte in dunklen Szenen mehr, echt ein Segen. Aber der übertriebene IPS Glow. :kotz:

Ich denke, ich werde auf diese tolle Smoothness bald verzichten. Es tut einfach nur weh, so viel Geld für so einen Schrott auf den Tisch zu legen.

Zurück
Oben