4K oder 1440p? 27" oder mehr

72 Hz gehen immer noch nicht wegen der Bandbreite. Ich habee den LG 27UD68 auf 67 Hz bekommen. Hat aber wie Hölle gestottert, beim Spielen.

Ist ja auch egal 15Hz mehr machen den kohl auch nicht fett.

Man muss sich halt entscheiden oder noch jahre rumeiern.

Für mich machen die 15 Hz eine Menge aus. Gerade in dem Hertz-Bereich spüre ich es deutlich, wenn ich mehr habe. Ab 100 Hz sind die Unterschiede dann nur noch gering.

60 Hz sind für mich nicht flüssig, 75 Hz akzeptabel und 100 Hz richtig flüssig.

Dann bleibt dir nur noch der UC oder der Acer.

Ich glaube wenn er schon mit dem XB271HU nicht zufrieden war, wird es mit dem Acer XR342CK nicht besser. Denn der hat Pissecken im Quadrat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt nur noch alles verkaufen und zocken aufgeben:P

Ne, also mit IPS ist schwierig. Da wird es eher noch schlimmer als besser, wenn ich mir irgendwas anderes als LG kaufe. Das Panel mit den Pissecken ist zwar auch von LG, aber hat eben Pissecken.

Aber ich betreibe den Acer immer noch mit 60 Hz und Overdrive aus und gewöhne mich langsam dran. :D Bin dann bald bereit für irgendeine lahme VA- oder IPS-Kröte.

Glaube ich nicht, denn das AH VA Panel ist selbst mit 60 Hz noch deutlich schneller als LG IPS oder Samsung/AUO VA @ 60 Hz :D.

Also mein Acer GF246-8 hat ein TN Panel mit 8 Bit und keine Pixel Inversion oder anderen Schrott. Lediglich ein etwas blasseres Bild. Aber ansonsten perfekt. Würde sogar sagen der war seine 150 € beim Media Markt Wert obwohl sich der Standfuß nicht verstellen lässt.

Würde daher nicht unbedingt sagen das jedes 8 Bit TN Panel Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen ja hier im allgemeinen von "Gamerpaneln", sprich solche mit 144 Hz aufwärts.

O-Saft-Killer schrieb:
Also mein Acer GF246-8 hat ein TN Panel mit 8 Bit und keine Pixel Inversion oder anderen Schrott. Lediglich ein etwas blasseres Bild. Aber ansonsten perfekt. Würde sogar sagen der war seine 150 € beim Media Markt Wert obwohl sich der Standfuß nicht verstellen lässt.

Würde daher nicht unbedingt sagen das jedes 8 Bit TN Panel Probleme hat.

Mein LG 24GM77 hat auch ein 8-Bit Panel laut LG und keine Pixel Inversion. Ist aber kein echtes 8-Bit Panel und das sieht man auch. :D

Cool, du hast nen Monitor mit LG Motion 240. Gehe mal nicht davon aus das dass brauchbar ist oder?

Wir sprechen ja hier im allgemeinen von "Gamerpaneln", sprich solche mit 144 Hz aufwärts.

Sry, für mich klang das so als wenn das alle betreffen würde.:D

Definiere "brauchbar". Klar ist der brauchbar, funktioniert alles einwandfrei. Flackert nichts, Ausleuchtung ist in Ordnung, ist schnell. Ist aber eben TN. Oder meinst du einfach Motion 240? Keine Ahnung, das habe ich nur ganz kurz verwendet, weil ich das sehr anstrengend für die Augen fand.

Kannst ja in ein paar Tagen berichten, was du vom XB271HU hältst. Bis dahin behalte ich meinen noch.

Joa mach ich.;)

Definiere "brauchbar".

Ich meine nur das Feature LG Motion 240 was dir nicht gefällt. Ob der Effekt aber zumindest da ist. LG Blur Reduction bringt nämlich null. Wäre interessant für die Zukunft falls ich doch noch mal einen LG Monitor kaufen möchte. Ich selbst liebe das geflicker ja.:p

Hier mal ein paar Bilder vom gestern eingetroffenen Acer XB271HUb.

Habe ein bißchen mit der ISO und der Verschlußzeit experimentiert, bessere Bilder lassen meine Fähigkeiten aber nicht zu. :D

DSC03952.JPGDSC03959.JPGDSC03963.JPG

Von links nach rechts:
25% Helligkeit, 100% Helligkeit, 25% Helligkeit mit Hintergrundbeleuchtung.

Wie bereits erwähnt hat er rechts unten leichtes, sichtbares bleeding.
Ansonsten überwiegt der glow auch wenn der mir real nicht so stark auffällt wie hier.

Mit der Hintergrundbeleuchtung oder tagsüber ist das wirklich gut nutzbar.
Mein 34" LG hat stärker ausgeprägtes bleeding.
Habe mal einen "alten" XB271 gesehen der war auch deutlich schlechter als dieser hier.

Dazu keine Pixelfehler, keine Einschlüsse, keine Bereiche mit Blaustich.
Das passt alles soweit, jetzt geht es an die Tests mit Spielen. :)

Hier mein XB271HU. Wollte ich eigentlich erst nicht öffentlich posten, weil das Bild mit einer scheiß Kamera aufgenommen wurde, aber muss ja auch mal zeigen, dass die AUO-typischen Probleme noch vorhanden sind. Kamera verstärkt den Effekt leicht, dafür ist der Raum nicht ganz dunkel. Entspricht ungefähr der Realität. Helligkeit hatte ich auf 65% gestellt.

FTRYd1c.jpg

Mein Monitor ist vom Dezember 2016. Mein XF270HUA hatte exakt den gleichen Glow.

Bei meinem sieht der Glow ungefähr so aus:

46ul7red.jpg

Ist 65 nicht ein wenig viel? Ich verwende gerade mal 11 :p (entspricht ca. 100cd/m2)

Edit:
65 sind ca. 280cd/m2, das ist schon mehr als manche Monitore überhaupt an Helligkeit schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es angenehm. Ich mag meinen Monitor nicht so dunkel, da sieht das weiß für mich nicht mehr weiß aus. Aber da hat jeder andere Vorlieben. :) Bevorzuge da eher so Smartphone-Optik. :freaky:

Zurück
Oben