5.1 Boxen gesucht

@ RaptorTP

Die o.g. Mordaunt-Short (siehe Link von Rickmer) sind auch sehr kompakt und klingen eindeutig besser als das Teufel Motiv 5. Wozu also den AVR verkaufen und damit Features und Anschlussmöglichkeiten verschenken? Entbehrt jeglicher Logik... ;)

Ich klink mich aus

Zum Thema Logik

1. Kann er den AVR behalten und bleibt im Budget
Aber wenn AVR verkauft wird, Frau auch Happy ... Weniger Kosten
2. Sollte man das ganze ins Wohnzimmer verfrachten
Und einmal !! Ne große Klotze kaufen
3. Sollte man das in der Ehe soweit abklären können, das man sowas auch ins Wohnzimmer stellen kann.

Ich hab die Teufel Motiv 2 daheim,

Wer die Lautsprecher selbst nicht daheim - sollte ruhig bleiben

Viel Erfolg bei der Suche

Und wer nichts als Teufel kennt, sollte ebenfalls ruhig sein. :rolleyes:

RaptorTP schrieb:
Ich klink mich aus

Zum Thema Logik

1. Kann er den AVR behalten und bleibt im Budget
Aber wenn AVR verkauft wird, Frau auch Happy ... Weniger Kosten
2. Sollte man das ganze ins Wohnzimmer verfrachten
Und einmal !! Ne große Klotze kaufen
3. Sollte man das in der Ehe soweit abklären können, das man sowas auch ins Wohnzimmer stellen kann.

Ich hab die Teufel Motiv 2 daheim,

Viel Erfolg bei der Suche

Lauf gegen die Wand, vielleicht ordnet sich etwas.....

RaptorTP schrieb:

Eher der, der sie noch nie im Vergleich zur besseren Konkurrenz gehört hat... ;)

Die Motiv 2/5 haben einen aufdringlichen/überzogenen Sub, der zwar laut und tief kann, aber das täuscht nicht über die eindeutigen Schwächen besonders bei den Sats hinweg (Mangel im Bereich 120-500Hz, schwache Raumdarstellung/Tiefenstaffelung, schlechte Feindynamik etc.).
Für das Geld gibt es ein paar Dutzend besser klingende Alternativen!

Also immer locker bleiben... :D

Also großen Dank an die jenigen die meine Frage korrekt und mit viel Mühe beantwortet haben....ihr solltet euch schon angesprochen fühlen ;)

Ich werde versuchen mir ein paar der genannten Modelle anzuhören (Notfalls auch weitere fahrt in Kauf nehmen).
Vom optischen her gefallen mir die Magnat Monitor Supreme, welche auch keinerlei schlechte Bewertungen bekommen haben...

Vll. werde ich aber auch noch mal die Bucht durchstöbern und schauen ob sich vll. zwei ordentliche Standboxen finden lassen :D

So nun noch mal zu dir Raptor:

Ich habe ich gar nicht vorgehabt die Teile ins Wohnzimmer zu stellen, da der Kellerraum mein kleines Spielzimmer mit PC usw. ist!

Zu den Teufelboxen braucht man wirklich nicht viel Worte verlieren! Wenn man sich die Dinger im Mediamarkt anhört, naja :D

Viele Grüße

Audioliebhaber schrieb:
Und wer nichts als Teufel kennt, sollte ebenfalls ruhig sein. :rolleyes:

kammerjaeger1 schrieb:
Eher der, der sie noch nie im Vergleich zur besseren Konkurrenz gehört hat... ;)...Also immer locker bleiben... :D

Könnt Ihr beiden bitte mal aufhören, einen hilfestellenden Boardie "so an die Wand zu stellen" ?

Es ist seine Meinung, diese darf er hier doch äussern?!

RaptorTP ist ein netter Zeitgenosse. Habe den guten mal persönlich kennenlernen dürfen. Ich weiss das er schon andere Lautsprecher hatte und sich ein wenig mit dem ganzen Thema beschäftigt.

Ob Teufel einen gefallen oder nicht, entscheidet immer noch der persönliche, subjektive Höreindruck (und vielleicht das, was unser Gehirn draus macht).

Eure "Vorurteile" sind zumindest in diesem Fall in dieser Form nicht gerechtfertigt.

flumi94.2012 schrieb:
Zu den Teufelboxen braucht man wirklich nicht viel Worte verlieren! Wenn man sich die Dinger im Mediamarkt anhört, naja :D

Ist Teufel expandiert?

@ FooFighter

Er hat damit angefangen, uns "den Mund zu verbieten":

RaptorTP schrieb:

Wir haben nur darauf reagiert, da seine Argumentation nunmal auf mangelnden Vergleichen beruht, die wir haben. Trotzdem will er uns den Mund verbieten... ;)

Zurück
Oben