5.1 Soundsystem (Logitech, Teufel, ...?)

ich wollte ja zu den ganzen streitigkeiten nix mehr schreiben, sondern mich nur noch belustigen lassen

aber ich empfehle jetzt einfach mal dieses http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1437.cfm

kostet nicht so viel wie das Logitech, von dem Standpunkt aus gesehen ist es einen stück besser, selbst das CME (preislich) aber nur minimal, mein Neffe hat das Z5500 da muss ich sagen mein CME klingt schon ein bissel besser, wenn man dann noch den preis sieht haben Logitech und Creative klar verloren

sonst stimme ich Silver in allen belanden zu ;)
 
Ich empfindeTHX eher as Einschränkung, vollwertige Lautsprecher bei 80Hz ausklinge zu lassen ist einfach meistens unsinnig und verschenkt unötig Potenzial. Wer sich darüber hinwegsetzt, wenn es denn die THX lezensierte Elektronik zulässt, betreibt die Kette schon nicht mehr THX Konform. Also kann man sichdas Geld dafür auch Sparen und in bessere Bauteile investieren.

Thx ist für bedämpfte Räume ausgelegt, in einem wenig bedämpften Wonzimmer ha man ein zu viele höhen, also muß man den Hochpass rausnehmen. Und Zack, betreibt man die Kette nicht mehr nach der THX Norm.

Ich denke ihr erkennt was ich damit andeuten will;)
 
Was halltet ihr von dem Logitech Z-5500 System in verbindung mit dem decoderstation 3.
Weil die decoderstation ist glaub ich besser als die interne lösung von logitech und das ganze würde dann auf 450 euro kommen.
 
Also die Diskusion ist echt ohne ergebniss wenn es um Logitech Z-5500 und Teufel CEM PE geht.
Deswegen schmeiss ich mal was neues rein als dritte alternative.
Was sagt ihr dazu: Denon DHT-1356XP
Gibt des mal bei Alternate oder Denon direkt ein und sagt mir bitte eure meinung.
Wäre echt hilfreich.
Danke schon mal soweit für die zahlreichen antworten.
MFG
 
bin sprachlos
 
Als einstiegsdroge bestimmt nicht verkehrt. Die Boxen werden aber auch kein höheres Niveau haben als die CEM's und Logitechs. Müßte mann evtl. mal gegeneinander hören wenns denn möglich ist.
 
@ Leon:

Nenn mir bitte einen Vorteil eines THX Systems, den man mit "herkömmlichen" Sets nicht hat?
Du wirst es nicht glauben, sogar namhafte Hersteller haben sich anfangs geweigert THX zu lizenzieren, da es die Geräte nur teurer macht als sie eigentlich sein sollten.
Gutes Beispel war wohl Yamaha.

Und wenn du denkst ich bin der einzige der THX als nicht "lebensnotwenig" ansieht, dann lies mal in diversen anderen Foren, speziell HiFi Foren, da wirste bemerken dass die Anzahl der "THX-Jünger" immer kleiner wird.
Auch wird, wie bereits erwähnt, die THX Norm nur als "Blender" für PC-Systeme verkauft, da sich viele Leute leider zusehr von Werbung und Marketing beeinflussen lassen!
 
Nein ich stimme dir auch zu! THX-Linzenz sorgt nicht für den guten Sound. Es ist aber eine Art Beweis, dass mit dem System optimaler Sound zumindest möglich ist. Aber für Heimkino ist THX nicht sinnvoll, ein da die Umgebung in der das System aufgestellt wird wohl eher selten den THX-Standards entsprechen wird, und so auch mit THX-Linzenz kein optimaler Sound möglich ist. THX heißt halt nur: Unter Laborbedingungen liefert das System krassen Sound, diese gibts aber nur im Labor oder Kino.
 
m4xz schrieb:
Und wenn du denkst ich bin der einzige der THX als nicht "lebensnotwenig" ansieht, dann lies mal in diversen anderen Foren, speziell HiFi Foren, da wirste bemerken dass die Anzahl der "THX-Jünger" immer kleiner wird.
Wie war wie war. :)
Das es sogar Nachteile haben kann, sieht man zb. am Concept G. Da ja alle Brüller gleich sein müssen, kann man den Center vom Concept G Vergessen. Einfach nen Umgedrehter einfacher Speaker. :) Deshalb benutze ich den Center vom CEM, der ist schon etwas besser. :)

Gruß aus Berlin :schluck:
 
@ godess:

Achja und die Billigheimer PC-Lautsprecher die groß mit einem THX Siegel prahlen, erreichen im Labor auch "krasse" Werte?
Das einzige was die erreichen sind THX Werte für Arme, aber ist ja schließlich egal, denn alles was zählt ist es ein großes, schönes, funkelndes, nichtaussagendes THX-Logo auf der Verpackung zu haben :D
Der Kunde sieht das und denkt nur THX, das muss gut sein.

Ihr wisst ja warum es THX gibt?
Ein gewisser Herr Lucas war ziemlich unzufrieden mit dem Sound der damals (!) in den Kinos geboten wurde, und zornig darüber dass seine Toningenieure sich soviel Arbeit angetan haben mit der Soundabmischung, und dann kommt etwas derart verstümmeltes aus den Kinolautsprechern.
Ein Signal das natürlich weit davon entfernt war dem Original zu entsprechen, also hat THX damals sicher auch Sinn gemacht.

Nur heute ist die Sache etwas anders, denn schließlich haben wir auch kein Dolby Surround mehr in den Kinos sondern Digitalton, es braucht also kein THX mehr um "gut" zu klingen, sondern allein der technische Fortschritt hat dazu beigetragen dass die Tonqualität in den Kinos immer besser wurde.
Aber nun schmückt sich THX immer noch damit "besser" zu sein als alle anderen Formate, obwohl das gar nicht mehr zutrifft und zudem nicht mal ein eigenes Format darstellt!

Lucas lässt die Hersteller auch zahlen für die THX Norm, denn schließlich fördert das auch die Absätze der Hersteller und Lucas weiss das.

Kurz gesagt:

In der heutigen Zeit ist THX überflüssig, denn es bringt nichts mehr, die Anforderungen die THX stellt kann "jedes Gerät" erfüllen, egal ob von Lucas zertifiziert oder eben nicht.
 
Zurück
Oben