Roche
Banned
LOLinger78 schrieb:Ich hoffe die nächsten 50 Jahre kann ich diesmal ohne Intel CPU überstehen.
Sofern Intel nicht wieder anfängt, den Markt massiv zu manipulieren, könnte das möglich sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LOLinger78 schrieb:Ich hoffe die nächsten 50 Jahre kann ich diesmal ohne Intel CPU überstehen.
https://www.computerbase.de/artikel....66591/seite-4#abschnitt_performance_pro_wattRichtig effizient wird die Radeon VII mit Undervolting. Denn dann arbeitet die Grafikkarte gar effizienter als die GeForce RTX 2080 FE.Durch die um 0,1 Volt reduzierte Spannung gibt es weitere 34 Prozent mehr Bilder pro Watt, sodass die Radeon VII nach dem manuellen Eingriff fast doppelt so effizient wie die Radeon RX Vega 64 arbeitet.
Dural schrieb:Und überhaupt 12nm vs 7nm
Mehr flop geht gar nicht!
deo schrieb:Das Patentaustauschprogramm war ein Segen für den Erfolg. Ohne das, wären Intel und AMD nicht zueinander kompatibel und es gäbe möglicherweise eine andere Architektur, die das Rennen gemacht hätte. Dann wäre vielleicht noch ein weiterentwickelter Commodore Amiga als Dritter im Bunde erhalten geblieben.
Iceberg87 schrieb:Wären denn weitere Architekturen wirklich so schlecht gewesen für die allgemeine Entwicklung im IT-Bereich gewesen?
...Der hatte seinerzeit mit fast allen 8-bit Geräten gearbeitet (Commodore, Schneider, Atari usw.). Er konnte diese Kisten sogar selbst programmieren. ...
ultraschall2d schrieb:Naja, heute kriegt man alles vorgekaut im Netz, früher war man dafür selbst zuständig und hat losgebastelt, soft- und hardwareseitig. Kann schon verstehen, warum dein Vater und dein Bruder es heute als langweilig empfinden. ;-)
Mein Bruder hatte sogar einen 286er mit... 10 oder 12MHz und gigantischen 20MB HDD. Und wir haben noch eine von den RAM-Steckkarten eingebaut. Eine riiiiiiiesige Karte, größer als heutige Grafikkarten, und es waren 2MB...RYZ3N schrieb:Meine erste CPU war ein Intel i386 SX 16 MHz.
So sieht's aus, mein Lieber. Bald liegen statistisch mehr Tage hinter als vor mir...RYZ3N schrieb:Mensch, wie die Zeit vergeht.![]()
Und jetzt kommt's: der Am386DX40 war laut Bericht aus dem Jahr 1986. Ich habe ihn (gebraucht) 1994 gekauft! 8 Jahre nach Release!!!!!elf1!1!!rentex schrieb:@PrinceCharming War auch meiner, aber irre, wie lang Damals, die Lebensdauer der CPU Generationen war😳
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
CLK schrieb:AMD wurde am 1. Mai 1969 im US-Bundesstaat Delaware gegründet. Durch eine Anlage des Intel-Gründers Robert Noyce und weiteren Investoren konnte AMD im November 1969 die operativen Geschäfte aufnehmen.
[wege]mini schrieb:die konsolen waren schon immer für das preisliche ökosystem am pc sehr gut. zocken kann man damit klasse und wenn eine konsole 500 euro kostet, wird es schwer für eine graka 1k+ euro aufzurufen.
HaZweiOh schrieb:Nein, weil der viel teurer war. Der Phenom II war ein paar Jahre eine durchaus gute Wahl, und sehr verbreitet.
Wirklich traurig, dass Intel mit seiner Marktmanipulation machen konnte, was sie wollten. Die "Strafe" ist, zumal um Jahre zu spät, im Vergleich zu den illegal gemachten Gewinnen "ein Witz". Und nicht mal ein guter.
RichieMc85 schrieb:Was hat denn der Preis damit zu tun?