Ned Flanders
Fleet Admiral
K7 war auch mein erster Kontakt mit AMD. Als Schüler hatte ich noch einen Pentium 166MHz MMX. - Meine Wing Commander Prophecy Maschine. Daddy hatte einen Pentium 90MHz und einen Intel PIII "Katmai". Zum Studieren gabs dann dank Zivi Geld einen neuen PC. Eigentlich wollte ich unbedingt einen Intel Pentium III 800MHz weil AMD war ja "meehhh", der Preisunterschied zum Duron "Spitfire" mit 700MHz war aber so heftig, dass ich es mir verkniffen und zum ersten Mal fremdgegangen bin. Ab da gabs privat mit Ausnahme eines i5 3770k keine Intel Systeme mehr und wirds wohl auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben.
Der 700MHz Duron ist dann nochmal gegen einen Athlon XP TBred-A (Kann mir die Schreibweise des echten Codenamens bis heute nicht merken) getauscht worden, der dann mit 166MHz FSB und Multi 10 mit DDR1 333MHz lief.
Der K7 Kern war von Anfang an eine Legende.
EDIT: Stimmt nicht... ich hatte auch noch einen Pentium 4 Willamette mit SDR SDRAM im Notebook. Einer der Gründe warum ich danach wieder zu AMD bin. Himmel war das ein übles Teil.
Der 700MHz Duron ist dann nochmal gegen einen Athlon XP TBred-A (Kann mir die Schreibweise des echten Codenamens bis heute nicht merken) getauscht worden, der dann mit 166MHz FSB und Multi 10 mit DDR1 333MHz lief.
Der K7 Kern war von Anfang an eine Legende.
EDIT: Stimmt nicht... ich hatte auch noch einen Pentium 4 Willamette mit SDR SDRAM im Notebook. Einer der Gründe warum ich danach wieder zu AMD bin. Himmel war das ein übles Teil.
Zuletzt bearbeitet: