Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5700XT Red Devil nicht so toll wie alle Tests sagten
Schwachsinn bitte. Ich wollte die 5700XT und habe deren Tests gelesen. Bitte nicht unterstellen denn so was kann ich nicht ab wenn Leute meinen etwas unterstellen zu müssen was nicht stimmt.
Zitat CP test:
Mit dem Quiet-BIOS verwandelt sich die Grafikkarte und lässt die Lüfter nicht mehr mit 2.000, sondern mit 1.370 Umdrehungen in der Minute agieren
Zwischen 1450 bzw 1470 Teilweiße und 1370 sind noch nochmal 100 Umdrehungen was nicht wenig ist und die Lautstärke nochmal um 1 bis 2 db senken kann. Dann wäre sie wirklich flüsterleise. Bereits 1db macht viel unterschied.
Schwachsinn bitte. Ich wollte die 5700XT und habe deren Tests gelesen. Bitte nicht unterstellen denn so was kann ich nicht ab wenn Leute meinen etwas unterstellen zu müssen was nicht stimmt.
evtl. wird die 2te besser, sonst musst du eine andere marke kaufen.
früher ist man halt in ladengeschäfte gegangen, hat mit seinem hardware dealer käffchen getrunken, die karte ins testboard gesteckt und am ende hat der gut mann selber geflashed mit garantie oder die karte ging per express zurück zum absender.
dir würde ich nicht raten, einen bios flash auf deiner graka zu machen. ohne dir zu nahe treten zu wollen habe ich das gefühl, dir fehlt hier ein wenig hintergrundwissen.
oder hast du schon mal einen blindflash gemacht, weil das system abgestürzt ist?
oder hast du eine ersatz graka zu hause, um beim 2ten versuch ein bild zu haben?
für solche spielchen hilft auch ein system mit apu.
Das Stimmt jede Karte ist etwas anders das ist mir auch klar. Biose flashen habe ich schon oft gemacht. Bin seit über 25 Jahren dabei. Anfänger bin ich keiner also.
Richtig, du nutzt aber auch ein anderes Gehäuse als der Test.
Keiner sagt dass dein Airflow "schlecht" ist, nur eben anders als der im Test, und das alles hat Einfluss.
Zitat CP test:
Mit dem Quiet-BIOS verwandelt sich die Grafikkarte und lässt die Lüfter nicht mehr mit 2.000, sondern mit 1.370 Umdrehungen in der Minute agieren
Hast du auf das Silentbios denn umgeschaltet?
Wie sehen die allgemeinen Temperaturen in deinem System aus, Airflow etc.
Du fragtest, wo es das neue Silentbios denn gäbe: der von dir zitierte Text sagte sogar, dass die ausgelieferten Karten dieses Silentbios schon installiert hätten.
So, das Problem ist, wie schon gesagt, dass die Karte ggf gar nicht "zu laut" ist im Vergleich zu den Tests etc. GGf, trügt dich nur dein Empfinden (so wie bei mir nach dem Wechsel). Kann gut sein, dass die Karte im Bereich der angegebenen Dezibel unterwegs ist, du dies aber als viel lauter empfindet im Vergleich zu deiner alten Karte etc
Der hat auch Division 2 getestet und ich kenne seinen Testablauf da man diesen auf YT gut sehen kann immer auch. Der Kommt auf 32db im Silent Modus und im OC auf unter 40db bei fix eingestellten 1700 Umdrehungen.
Er ist nicht der einzige, oben noch einen test hinzugefügt wo die Karten Kühler und vor allem leiser sind. Igor testet im geschlossenen Tower immer, nicht wie zB PC Games Hardware im offenen Betrieb.