Popey900
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hi zusammen, ich habe heute mein neues System zusammengebaut und damit nach 10 Jahren Intel wieder bei AMD gelandet. Ich habe ein 5800x mit einem Nocuta NH-D15.
In einem 10 Minuten Cinebench Multicore Test geht die Temp auf 87°C trotz des größten und "Besten" Kühler.
Ich bin diese Temps von meinem alten i7 trotz Übertaktung nicht gewohnt.
Sind die Temps in Ordnung oder sollte ich die WLP nochmal kontrollieren?
Wie sieht ihr das? Im Idle geht die Temp auf ca. 33-35°C runter.
Zimmer Temperatur 22,4°C
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB GSkil 3600
- Mainboard: MSI x570 Gaming Plus
- Netzteil: beQuiet
- Gehäuse: beQuiet
- Grafikkarte: 1070TI
- HDD / SSD: 980pro/EVO
Hi zusammen, ich habe heute mein neues System zusammengebaut und damit nach 10 Jahren Intel wieder bei AMD gelandet. Ich habe ein 5800x mit einem Nocuta NH-D15.
In einem 10 Minuten Cinebench Multicore Test geht die Temp auf 87°C trotz des größten und "Besten" Kühler.
Ich bin diese Temps von meinem alten i7 trotz Übertaktung nicht gewohnt.
Sind die Temps in Ordnung oder sollte ich die WLP nochmal kontrollieren?
Wie sieht ihr das? Im Idle geht die Temp auf ca. 33-35°C runter.
Zimmer Temperatur 22,4°C
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.