Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und das hier ist für mich auch mal wieder die Bestätigung, warum ich die ganzen übertriebenen Ratschläge zum Kauf eines NH-D15 für überhaupt nicht zielführend halte.
Wie in dem Video, welches ich auf Seite 1 verlinkt habe. Habe da "Negative 27" gemacht und das läuft tadellos.
Mit "Negative 30" stürzt der leider ab. D:
Im Ecomode bleiben davon bei mir noch 14050 Punkte, aber es bleibt sau kalt, die CPU-Spannung bleibt unten und das Ding zieht kaum Strom. Genau das, was er soll und er ist immer noch schnell genug. In Spielen stört es überhaupt nicht. Ich muss da auch mal ans Feintuning ran. Spannungsoffset runter, Powerlimit irgendwo bei 100-110W und dann müsste es so werden, wie ich es möchte.
@Jabdah
Ich habe hier auch gerade genau 22.3°C. Meine Heizung ist so gut wie aus. Das passiert, wenn man in einem gut gedämmten Gebäude lebt.
@Rotkaeppchen
Fuma 2 z.B., auch der Freezer 34 DUO kriegt sowas hin. Es gibt halt einfach einen gewissen Sweet Spot, ab dem man das Lautstärke/Preis Verhältnis nicht mehr wirklich besser bekommt. Der NH-D15 ist was für übertaktete Intels mit ihren 220W oder mehr.
@Jabdah
Klima? Mach halt ein Fenster auf bei den Außentemperaturen? o.O
Die Heizung läuft bei mir halt auch minimal, weil ich genau 21,8-22,5 als sehr angenehm empfinde bzw. das Thermostat ist auf Halten genau dieser Temperatur eingestellt. Wenn ich hier jetzt bei den Außentemps Durchzug mache, bin ich so lange ratzfatz auf 17-18°. Das klappt halt im Sommer tagsüber nicht ganz so gut.
@peterX
Klingt danach, als wwäre meine Vermutung gar nicht so verkehrt: Der 5800X mit weniger PPT bzw. ein (virtueller) 5700X ist eigentlich das bessere Produkt.
Mit Offsets kenne ich mich nicht aus, aber wegen ein paar % mehr theoretischer Leistung knapp 60-80% mehr Energie zu verbraten und das durch (hitzebedingt) weniger Boostfreude wieder zum Teufel zu jagen - das habe ich schon beim 3800X nicht verstanden.