Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dr.Death man kann sich die aktuellen realen Taktraten in gewissen Tools anzeigen lassen ... Und nicht nur den core clock... Wenn die dann abweichen gibt's Stretching unter Last oder Energiesparmodus..
Ich hatte diese Behauptung hier schon mal gestellt und mal nach Beispielen gefragt (kam damals leider nix):
Per Curve Optimizer kann man überhaupt kein Clockstretching bekommen. Clockstretching ist eine Anti-Absturz-Schutzmaßnahme für eine zu niedrige VCore (damit meine ich die Spannung, die das Mainbaord liefert). Undervoltet man hier zu stark, stürzt der Rechner nicht sofort ab, aber es sinkt die effektive Taktrate und auch die Benchmarkscores.
Anders beim UV per CO. Ich hab selber ein Ryzen 9 5950X und ich bekomme mit niedrigeren CO-Werten bessere Benchmarkwerte (wenn der Bench durchläuft), obwohl ich weiß, dass die CPU schon nicht mehr stabil läuft (CoreCycler zeigt bei zu niedrigen Werten Fehler an oder es kommen gar BSODs). Anders formuliert: Meine CPU 'verrechnet' sich mit zu niedrigen Werten. Das ist genau das, was Clockstretching eigentlich verhindern soll.