Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hast du vielleicht vorher mal mit dem Curved Optimizer im negativen offset gespielt? Vielleicht sind die Einstellungen durch das Biosupdate weg.
Meine Vcore ist @stock etwa 1,2 Volt mit dem CO - 27 bei ca 1,11 volt bei aktuellen Temperaturen 68 - 69 unter Volllast.
ich finde 1,256 auch zu hoch.
Läuft die AiO-Pumpe nur mit 2.500rpm? Und was läuft dann da mit fast 5.000rpm (die Lüfter)? Evtl. beim Anschließen auf dem Board die Anschlüsse für Pumpe und Lüfter vertauscht?
Nein Temps blieben gleich! Einziger Unterschied war das die Temperaturen mit dem Luftkühler schneller erreicht wurden als mit der AiO. Da geht es aber um ein paar sekunden also nicht der rede wert.
cutterslade1234 schrieb:
hast du vielleicht vorher mal mit dem Curved Optimizer
Also habe jetzt das Bios laut Handbuch zurückgesetzt. Mal abgesehen davon das viele sachen so waren wie vorher musste ich nur das XMP Profil aktivieren, das wars.
Wenn nur 1 Schlauch warm wird, stimmt was nicht. Was ist denn bei Cinebench die max. TDP? Sprich wieviel Watt genehmigt er sich? ich emfpinde die Temperaturen durchaus auch als ca. 8-15°C zu hoch im idle und unter last scheint er ja zu throttlen.
Wenn nur ein Schlauch wirklich warm wird und der Radiator auch nur vorne warm wird, dann werden die Lamellen in der Pumpe/Bodenplatte verdreckt sein.
Mit der Zeit entweicht auch Kühlwasser und die Luft im System ist mehr geworden. Evt auch ein ansatz
Beim umbauen kann sich der schmodder lösen und so den Durchfluss zumachen.
Kühlmittel besorgen, Pumpe /Bodenplatte abschrauben, die Lamellen vorsichtig mit einer feinen weichen Zahnbürste reinigen, am besten alles durchspülen mit Destilliertem Wasser, neu befüllen/entlüften und es sollte wieder passen
Vielleicht wurde ja beim Umbau irgendwas am Mainboard/CPU beschädigt. Wenn möglich mal mit einer anderen CPU testen oder zumindest mal die vorhandene ausbauen und neu stecken.
Also alles lief perfekt.
Du hast alles in ein neues Gehäuse gepackt.
Die Probleme haben begonnen.
Du hast den Kühler demontiert und gegen einen Luftkühler ausgetauscht, RAM Riegel dabei herausgenommen? Wärmeleitpaste? Bios Reset?
Die Probleme sind weiterhin da.
Dann noch mal die Wasserkühlung montiert.
Weiterhin Probleme.
Du hast die Stecker falsch montiert?
Umstecken hat aber auch nichts gebracht?
...
Für mich ergibt das irgendwie alles keinen Sinn. Und warum jetzt noch mal die Wasserkühlung neu installieren, wenn das schon zwei mal, incl. Luftkühler, gemacht wurde?
Weil ich beim erneuten Montieren der WaKü nicht darauf geachtet habe ob die Pumpe zu 100 % Richtig sitzt. Kann sein das es passt, kann aber auch sein das es nur zu 80% passt. Also ja ich werde sie nochmal abnehmen und korrekt platzieren.
Ayo34 schrieb:
Du hast den Kühler demontiert und gegen einen Luftkühler ausgetauscht, RAM Riegel dabei herausgenommen?