Vor allem, wie oft will man kontrollieren, ob der Code noch ungeändert verwendet wird? Ich arbeite ab und zu für die Medizintechnik und in manchen Bereichen muss wirklich jedes geänderte Byte 'validiert' werden. Im Prinzip soll dort schon genau das passieren: perfekte Kontrolle der Funktionen und vor allem Fehler. Und? Klappt das? Nicht mal im Ansatz ...Tzk schrieb:Für mich irgendwie Augenwischerei... Denn mal im Ernst, wie soll eine Behörde extrem umfangreichen Code auf seine Sicherheit untersuchen ohne eine mögliche Backdoor zu übersehen. Das ist (für mich) irgendwann nur noch ne Frage der Wahrscheinlichkeit ob man eine Backdoor durch die Prüfung hindurchschleusen kann oder nicht.
Ich glaube auch, wenn wir Sicherheit haben wollen und quasi keiner Firma vertrauen, müssen wir es selbst machen. Wie das gehen soll, wüsste ich allerdings auch nicht. Staats-Chips? Schwer vorzustellen!
Ergänzung ()
Das stimmt. Ich staune z.B., wie die Chinesen seit der sagenhaften Erfindung von Porzellan und Schießpulver die Zeit vertrödelt haben. Ich meine, was haben sie 4000 Jahre lang gemacht, dass sie jetzt erst wieder langsam auf uns Barbaren aufschließen müssen?unique28 schrieb:Lies dich doch mal in die Chinesische Kultur und deren Geschichte ein. Du wirst staunen..
Wenn eine Kultur so großartig, überlegen, einverleibend und weise ist, wie du sie darstellst, müsste die nicht viel mehr Antworten haben? Und alles was ihnen einfällt, ihr eigenes Land zusammenzuhalten, ist Diktatur und Unterdrückung. Doch ja, da kann man schon staunen .
Zuletzt bearbeitet: