DaRealDeal
Banned
AndrewPoison schrieb:Könnte man natürlich so lesen, bedeutet aber in der Praxis, dass einfach im Vertrag weitere Details aufgenommen werden, die ohnehin schon erfüllt sind (jetzt aber eben vertraglich vereinbart, und damit ein Rechtsgeschäft statt nur ein Geschäft im Guten Glauben, dass alles schon seine Richtigkeit haben würde).
Die interessantere Frage wäre, ob diese Klauseln zukünftig bei allen zum Einsatz kommen (also außerhalb Chinas, da sie innerhalb ja ohnehin verpflichtet sind zu spionieren).
Andreas10000 schrieb:Ähm nein.
Das heißt nur das man garantiert kein Backdoor nutzt. Wodurch sich das Unternehmen angreifbarer macht falls ein Backdoor existiert. Die USA hat bis heute kein Backdoor oder ähnliches finden oder nachweisen können.
Ich persönlich denke dass die Produkte aus der USA eher solche verwenden.
Benji18 schrieb:Der Quellcode wurde offen gelegt + Vertragliches Angebot als „Zusicherung und Garantie“ bei offenkundigen bedenken die der US Präsident gestreut hat nicht verwunderlich. Warum du daraus einen strick drehst erschließt sich mir nicht 🤔
ShiftyBro schrieb:Im Gegenteil: So einen Vertrag bietet man in der Regel an, wenn man sich relativ sicher ist, dass man ihn auch erfüllen kann - denn die Vertragsstrafen will man ja lieber nicht mitnehmen. (Außer vielleicht unser Verkehrsminister, der steht auf sowas. Aber Huawei ist ja nicht beScheuert.)
DatAres schrieb:Nein, das heißt lediglich, dass man einer inkompetenten Regierung, die sich am Urteilsvermögen eines orangenen Milliardären orientiert, offensichtliches noch offensichtlicher machen muss.
Aus meiner früheren beruflichen Vergangenheit weiß ich, dass bei vielen Unternehmen viele unabhängige Gremien (technische Verbände, Normen, etc.) sowie Zertifizierungsinstutionen (TÜV, z.B.,) schon sehr früh in die Produktentwicklung eingebunden werden und die Produktentwicklung entsprechend auch begleiten. Wenn das hier nicht erfolgt ist, dann ist es schon ziemlich schwach. So können irgendwelche Bedenken negativer Natur erst gar nicht aufkommen.
Wenn jedoch negative Bedenken erst via einem Vertrag, reißerischerweise auch noch No-Backdoor genannt, ausgeräumt werden sollen, dann gute Nacht. Es wird schon viel Zeit notwendig sein, bis die Tinte auf so einem Vertrag, der auch noch sehr wahrscheinlich mit juristischen Spitzfindigkeiten vollgespickt, trocknet.
Sinnfrei schrieb:Wer bezahlt Euch eigentlich für solche Hirnnfürze?
Donald Trump höchstpersönlich. Via Blitzüberweisung.
Zuletzt bearbeitet: