News NSA bietet Deutschland ein „No-Spy“-Abkommen an

Ist doch fair, im Gegenzug müssen wir auch nichts von unserer geheimen Nazi Basis auf dem Mond preis geben...
:D
 
Netrunner schrieb:
Haaaa :D
Da bin ich mal gespannt wie genau dieses NO SPY Abkommen aussehen wird !
Grundsätzlich ne feine Sache.

Ich bin ja nicht der schnellste Leser... aber wie du (und so viele andere vor und nach dir auch immer wieder) einen solchen Artikel in nur einer Minute komplett gelesen (und sogar verstanden!) haben willst, ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Aber Hauptsache "ERSTER!"... *kopfschüttel*

BTT:
Herr Pofalla beweist leider wieder mit Bravour, dass wir keine "alten/alt-eingesessenen" Politiker in brisanten Themenbereichen, die hauptsächlich mit modernen Techniken zu tun haben, gebrauchen können!

Wobei die gute Kristina Schröder zeigt, dass man auch im jüngeren Alter keinesfalls immer (oder eher) im Sinne des Volkes agiert...

Das sind alles entweder blind-folgende Schafe oder deren entsprechende Schäfer, die rigoros und radikal ohne Rücksicht auf Verluste und das Volk vorgeben, in welche Richtung gerudert wird. Zum Großteil arbeiten die lieben Politiker sowieso nur in die eigene Tasche, versuchen, möglichst lange im Amt zu bleiben, um somit einen dicken Rentenfond aufzubauen und schon ist ihre persönliche Arbeit erledigt.

Von Volksvertretern sehe ich schon lange nichts mehr!

Cya, Mäxl
 
Unsere Verbündeten sind so nett zu uns: Sie bieten uns sogar an uns nicht mehr auszuspionieren... es muss zwar noch über die Bedingungen verhandelt werden aber sonst...
/ironie off
 
Hmm.. dann wird der mit "Germany" gekennzeichnete Bereich im Utah Data Center wohl stillgelegt.
Würde mich mal interessieren was der brave US-Steuerzahler dazu sagt!
 
Pofalla auf dem Weg zum Henker...

Jetzt darf er schön verkünden, und nach der Wahl wenn es gebrochen wird rollt sein Kopf.
Dass Merkel seinen Kopf in die Schlinge steckt ist schon heftig.

Vll denken die Amerikaner ja, dass "no-Spy" heisst, dass keine Spione mehr eingesetzt werden und lachen sich ins fäustchen, dass Pofalla das hier mit "Spionage" übersetzt =)
Die wollen doch eh Personal durch Technik ersetzen um die Gefahr von Wisthleblowern zu minimieren.

Wäre Zeit für eine Allianz aus EU, Russland und China, die sich mal in die Server der NSA hackt und Daten abgreift =)
 
Gilt aber nur für Natürliche Personen, nicht aber für Juristische. Selbe Spiel wie mit den Menschenrechten.
Viel zu leicht zu durchschauen. Die machen weiter wie bisher. Es gibt nur rund 4 Millionen Natürliche Personen in der BRiD.
 
...die Politik kann (und wird) ganz dankbar für den NSA-Skandal sein. Das ist ein Thema bei dem alle Parteien irgendwann mal beteiligt waren (und sind) und demnach jede Partei eine Mitschuld trägt.
Dadurch wird nämlich nur sehr wenig über die schwachsinnige Eurorettung berichtet - dieses von den Bürgern Deutschlands finanzierte Konjunkturprogramm, ist die die größte Vernichtung von Volksvermögen seit dem zweiten Weltkrieg und es wird noch schlimmer. Da kann sich die deutsche Politik wirklich freuen, dass sie mit außenpolitischen Themen innenpoltische quasi komplett ausblenden kann.
Letztendlich geht es bei dem Thema NSA "nur" um unsere Privatsphäre, bei dem Thema Eurorettung um unsere Existenz. Wobei das Wort "Eurorettung" für sich genommen schon eine Lüge ist, denn man wird den Euro so nicht retten können - das ist nur ein Spiel auf Zeit.
Gut, dass wir die bösen bösen USA haben - dann können die Parteien, allen voran die CDU, weiter ungestört Volksvermögen verbrennen. Wie teuer uns die so finanzierte hohe Beschäftigungsquote in Deutschland zu stehen kommt, werden wir das erste mal in kleinerem Umfang nach den Wahlen sehen, wenn Griechenland weitere Schulden erlassen werden müssen.
Damit schadet uns das NSA-Programm gleicht doppelt: es untergräbt nicht nur unsere Privatsphäre sondern trägt auch zur weiteren Vernichtung von Volksvermögen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also....

... die NSA hat uns deutsche ausspioniert, mit dem Einverständnis der deutschen Regierung.


Danke Herr Ronald Pofalla, dass Sie endlich ehrlich zu uns sind, auch wenn Sie es nicht gemerkt haben.

Als Dank wähle ich ihre Partei nicht mehr. Nichts zu danken.
 
Bei dieser Sache gibt es zwei entscheidende Dinge.

1.) Zusage, daß nicht in Deutschland spioniert wird und das hiesige Gesetz beachtet wird. Kein Ding, es war doch von Anfang an die Rede, daß in den USA und in GB die Daten abgefangen wurden. Das, was sie anbieten, haben sie doch bereits vorher schon praktiziert und dennoch spioniert.

2.) Wenn sie damit behaupten wollen zuvor nicht spioniert zu haben, welches Geheimnis hat dann Snowden verrraten, für das er wegen Vaterlandsverrat angeklagt werden soll? Die USA behaupten ja nun, Snowdens Aussgen seien nicht wahr, warum dann die juristische Verfolgung? Bestenfalls könnte er ja dann nur wegen Verleumdung angeklagt werden.


Will-it-Blend? schrieb:
Wärst du nur ein bisschen informierter, dann würdest du zum Beispiel wissen wie zum Beispiel beim Thema Snowden die Lager SchwarzGelb und RotGrün gespalten sind und in welche Richtung da die Interessen gehen.

Wärst Du ein wenig informierter, wäre Dir bewußt, daß rotgrün viele der Dinge bereits eingeführt hat. Es begann mit 9/11, da war rotgrün an der Macht. Steinmeier spielte eine wesentliche Rolle. Darauf folgte die große Koalition, in der die SPD auch wissentlich dabei war. Und nun reden sie so, als wüßten sie von nichts, als wäre es Neuland für sie. Wie kann man da von gespaltenen Lagern sprechen?
Keine Frage, man kann seine Meinung ändern, aber dazu zählt auch hinzugehen und zu sagen, wir hatten Fehler gemacht. Stattdessen streitet ja rotgrün jedes Wissens, jede Beteiligung ab. Genau deswegen sind sie kein Deut besser sondern betreiben nur Wahlkampf.
Faktisch bleiben und dieser Berücksichtigung nur 2 demokratische Parteien, die man wählen kann. AFD und Die Piraten. Und nein, Die Linke ist in meinen Augen genausowenig demokratisch wie die NPD, zumal beide Terror unterstützen (FARC bzw. NSU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird schon darüber verhandelt ob man sich als Staat auch mal an so dumme Gesetze wie Menschenrecht und Privatsphäre hält, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das ist Nötigung und ist somit eine Straftat.

Maxon schrieb:
im Gegenzug müssen wir auch nichts von unserer geheimen Nazi Basis auf dem Mond preis geben...

Made my day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Po(ab)falla und sein Amtsvorgänger ( der Steinbeisser) strahlen soviel Vertrauen aus,
denen würde ich nicht einmal eine gebrauchte Toillettenbürste anvertrauen.
:D
 
Netrunner schrieb:
Haaaa :D
Da bin ich mal gespannt wie genau dieses NO SPY Abkommen aussehen wird !
Grundsätzlich ne feine Sache.

DAS werden wir nie erfahren, das bleibt ja natürlich alles geheim! ;)

Wenn ausgerechnet sich Ronald "ich kann deine Fresse nicht mehr sehen" Pofalla sich vor die Kameras stellt und die Ausspähaffäre, in einer für ihn so typischen Art, so nonchalant für beendet erklärt, dreht sich mir der Magen um. Ausgerechnet Ronald "Du machst mit deiner Schei.ße alle Leute verrückt" Pofalla, der Prototyp des Antidemokraten der den ohnehin schon recht hohen Igittfaktor in der politischen Landschaft noch einmal um ein gutes Stück angehoben hat. Wer erinnert sich nicht gerne daran, wie er Wolfgang Bosbach vor nicht allzu langer Zeit noch ein freundliches "lass mich mit so einer Schei.ße in Ruhe" an den Kopf warf, als dieser der Koalitionslinie aus Gewissengründen nicht folgen wollte und sich dabei auf das Grundgesetz berief? Ausgerechnet ein solcher Typ spielt uns jetzt den großen Aufklärer vor, lächerlich. Wo ist eigentlich Mutti Merkel? Die hüllt sich in Schweigen, eine interessante Art Politik zu betreiben, einfach abwarten, wird schon nicht so schlimm.
Gute Nacht Deutschland…
 
scully1234 schrieb:
Ach solange der andere Teufel nur für eine Legislaturperiode am Ruder steht, ist das denke ich mal ganz erhellend, für die eingefahrenen Parteien, die mit Scheuklappen ihren manifestierten Kurs fahren wollen

Und wenn das mal bedeuten würde 4 Jahre die Linke zu ertragen, aber das ist neben Strassenprotesten, die einzige Medizin, die unsere Volksverdreher da oben noch aufhören lässt

Mit der Marionettenregierung in Washington hat das nichts zu tun, Aussenpolitik wird durch Eliten und Defense Contractors bestimmt, die stehen allerdings nicht zur Wahl.
Egal ob 2016 unter Clinton/Jeb Bush/ Chris Christie/ Rand Paul, diesen Weg werden die USA in MINDESTENS demselben Umfang weiterbetreiben.
 
Hierzulande halten sie sich daran - hilft natürlich wenig wenn der Großteil unseres internetverkehrs über England und deren Transatlantikkabel fließt und die einfach dort alles mitschreiben...

Aber die Taktik im Fall PRISM & Co ist ja nun offensichtlich, zuerst lässt man täglich neue Häppchen raus um die Wahrnehmung abzustumpfen und dann wen die meisten eh nicht mehr so genau hinsehen kommt man mit "ist ja alles gar nicht so schlimm wie angenommen" und noch ein paar Scheinabkommen und die große dumme Masse ist wieder eingelullt.
 
Wenn es erst jetzt so ein Abkommen geben soll, muss ja vorher im großem Stil geschnüffelt worden sein. Egal was die sagen: ich glaub denen nicht. Dafür sind die Daten für diverse Staaten (und eventuell Unternehmen) zu wichtig und die Kontrolle, ob wirklich nicht spioniert wird, mehr oder weniger nicht möglich.
 
muhahahahaha ein NO-SPY-Abkommen ! :evillol:

... und das soll ich jetzt den Amis abnehmen ? :evillol:

Also heftiger kann man eine Bevölkerung auch nicht mehr aufm Arm nehmen oder ? :rolleyes:

Als wären wir blöd und würden dieses Verarsche nicht verstehen ! :rolleyes:

Ganz ehrlich ich vertraue der amerikanischen Regierung nicht mal einen Nanomillimeter. Die lügen wie Spitzgras, die verarschen ohne Ende, die betrügen wie die Heuschrecken, die ziehen einem gnadenlos übern Tisch, scheiss Amis echt, die Schnauze voll von dieser Weltpolizeimenthalität. :mad:
 
Dieses rumgealber ist wie im 3Reich ,immmer eins tun und das andere vollführen-1936 Olympiade und im Keller die Mobilmachung.

Schlechtes Beispiel weil 1936 hat niemand in Deutschland vertuscht das man Aufrüstet! Warum auch 1933 war alleine der Franzose den Deutschen Streitkräften wie hoch überlegen? 1:45 mit Reserve! Wenn man die Herre alle unserer Nachbarn bezieht die später uns feindlich gesinnt waren kommt man sogar auf ein Verhältnis von 1:97.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/25/41/
 
Zurück
Oben