News NSA bietet Deutschland ein „No-Spy“-Abkommen an

Nach der unverschämten Lüge wird es Zeit das das nächste Stückchen veröffentlicht wird. Das Spiel; die Machthaber Lügen und werden widerlegt, Lügen wieder und werden wiederlegt,... kann ja nicht ewig gehen ohne das da abgetreten werden muss.
 
News schrieb:
Das Abkommen interpretiert Pofalla als weiteres Indiz für die Integrität der NSA: „Dieses Angebot könnte uns niemals gemacht werden, wenn die Aussage der Amerikaner, sich in Deutschland an Recht und Gesetz zu halten, nicht tatsächlich zutreffen wird.“ Nun bestehe „die einmalige Chance“, zumindest für die westlichen Dienste einen Standard für Geheimdienst-Kooperation zu setzen.
Das is doch klar, INnerhalb unserer Grenzen werden die sich auch an unsere Gesetze halten (müssen). Aber außerhalb von Deutschland eben nicht...

Wenn die in den USA den Datenverkehr aufzeichnen, der von der zivilisierten Welt da hinfließt, greifen unsere Gesetze nicht. Einerseits hat dieser Pofalla also nicht gelogen aber wenn er glaubt das damit die Schnüffelei aufhören würde...naja Zitronenfalter und so.

Im Film Battleship gibts da eine Einstellung, die das ganze sehr treffend beschreibt
battleship.jpg
 
Gelbsucht schrieb:
Einerseits hat dieser Pofalla also nicht gelogen

Gibt's dafür irgendwelche Anzeichen das er nicht gelogen hat?

Die konträren Äußerungen Opperman/Pofalla die im selben Gremium sitzen, sind hier schon das erste Indiz das die Sache zum Himmel stinkt

Weiterhin die erhobenen Verbindungsdatensätze von 500 Millionen täglich stehen immer noch im Raum u werden mit einem Schleier belegt den keiner bisher gelüftet hat


Lediglich Andeutungen werden gemacht die das Volk in eine bestimmte Richtung drücken soll,wo es aufhört sich Gedanken zu machen wer mit wem konspiriert (NSA/Netzbetreiber/BND)



Und Herr Pofalla ist da imo ganz groß drin etwas schnell bei die Akten zu legen,was möglicherweiße auch seinen Kopf kosten könnte.

Selbiges Auftreten sah man ja genauso vor kurzen vom Verfassungsschutz "Angelegenheit erledigt" usw usf

Ich hoffe doch das die unabhängigen Medien sich nicht von so ein paar Pappnasensprüchen besänftigen lassen ebenso wie der nachdenkende Teil der Bevölkerung, u weiter am Ball bleiben bis alles schonungslos auf dem Tisch liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Das Ding ist soviel Wert wie ein Nicht-Angriffs-Pakt mit der Fußnote "gilt nicht im Kriegsfall"

Da hast du vollkommen Recht. Ich find's auch langsam lächerlich, wenn immer noch darüber gesprochen wird, dass man ja Terrorismus damit bekämpfen könne. Klar kann man das. Bedingt. Jedoch ist einerseits die Erfolgsquote anscheinend nicht so groß und andererseits scheint Deutschland nicht zu sehen welche Macht sich die Amerika mit dem Abhören anhäuft, selbst über die deutsche Politik.

Es ist halt im Endeffekt sowieso ganz egal ob das "No-Spy"-Abkommen kommen und wie es aussehen wird, da der der kann, auch tut (im Bezug auf's Abhören). Schrecklich.

Just sayin'...
 
Zurück
Oben