Hoebelix
Ensign
Crowbar schrieb:Wobei ich jede Wette eingehe, dass dir diese Grundlagen durchaus bewusst sind und dass es sich bei deinem zitierten Versuch der untauglichen Analogie um eine bemühte Relativierung aus grundsätzlich ideologischer Überzeugung handelt. Und Ideologien sind grundsätzlich mit notorischer Faktenresistenz gekennzeichnet. Quod erat demonstrandum.
Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, immerhin könnte Dein Text auch eine Pressemitteilung direkt vom Council on Foreign Relations sein. Da muss man gar nicht näher drauf eingehen, immerhin hast Du das mit der ideologischen Überzeugung ja schon angesprochen.
Spricht von Faktenresistenz, haut mit "Quod erat demonstrandum" um sich und führt dann Skripal an....
Ein Problem damit dass Manning gegen jede Rechtsstaatlichkeit nach der Begnadigung durch den letzten Präsidenten wieder bis zu 400 Tage in Beugehaft sitzt und jeden einzelnen Tag, an dem sie keine Angaben zum anderen Unrechtsfall Assange macht (der von einem unserer Rechtsstaaten gebrochen und psychisch zu Tode gefolltert wird -> lies mal den Bericht von Nils Melzer, UN), mit einer Geldstrafe von 1000$ (also bis zu 400.000$) bestraft wird. Eine Aussage die sie eigentlich verweigern darf, da sie Gegenstand Ihrer Verurteilung war von der sie begnadigt wurde.
Ja Du Faktenliebhaber, ideologische Überzeugung sollte man nicht nur anderen vorwerfen, denn das betrifft den Großteil der Menschen. Du kannst ja mal Dr. Rainer Mausfeld lesen und deine Ansichten (und woher sie kommen) dann selbst analysieren. Literatur von Noam Chomsky und Naomi Klein würden Dir auch gut tun.
Du kannst aber natürlich auch weiter ausschließlich die vollkommen objektiven Nachrichten lesen die von dpa, AFP und REUTERS verfasst wurden. Die ARD Faktenfinder sind sicher auch ganz hoch bei Dir im Kurs.
Na herzlichen Glückwunsch.
Oh, und Du musst übrigens nicht antworten, mir ist meine Zeit zu schade um sie weiter in so einer Diskussion zu versenken. Wir wissen beide dass es Sinnlos ist.
Zuletzt bearbeitet: