handy.dealer schrieb:
Als Österreicher frage ich mich schon länger: Wer bezahlt das alles? Bei uns hört man ständig es sei kein Geld da, aber in Deutschland scheinbar jede Menge. Beneidenswert.
Keine Sorge, das fragt man sich als Deutscher auch.
Für alle rein ideologischen Projekte dieser Regierung, die keinen Einfluss auf die Lebensqualität der Bevölkerung haben, ist Geld ohne Ende vorhanden und kann beliebig aus dem Fenster geworfen werden.
Bei Fragen bezüglich Inflationsausgleich für Rentner und Pflegebedürftige, die jahrzehntelang Beiträge bezahlt haben, deren vollen Gegenwert sie eh nie wieder zurückerhalten, ist man recht kleinlaut.
Ähnlich sieht es auch bei der Infrastruktur aus. Funktionsfähige Netzwerktechnik von Huawei auf Basis von 0 Beweisen für Milliarden wieder rausreißen? Kein Problem.
Schulen oder Brücken sanieren, sodass die Kinder nicht entweder halb frieren oder von der Heizung gebraten werden und man rund um Köln nicht täglich 2h Lebenszeit verliert, weil schon wieder 2 Brücken gesperrt werden mussten? Ne, die Kassen sind leer.
Ich sehe also, dass hier alles dem altbekannten Muster folgt. Freue mich schon, wenn der Bund in ein paar Jahren nach Klagen wieder Schadenersatz an die Netzbetreiber zahlen muss oder es - sobald das Medieninteresse weg ist - einfach relativ still freiwillig tut.