begin_prog
Banned
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 927
Die Aktion ist sicherlich nett, aber nur deshalb steht Arctic noch lange nicht auf einer Stufe mit Noctua. Bei der Qualität liegen Welten zwischen Noctua und Arctic.
Ein Problem dieser Garantien ist auch die Praxis, sprich, ob man einen 5 €-Lüfter realistisch(!) bei Arctic reklamieren kann (Versand nach Deutschland, oder zur "Service-Zentrale" in die Türkei, mit entsprechendem Porto? Porto teurer als ein Neukauf?). Und natürlich, ob Arctic die Reklamation a) überhaupt bearbeitet und b) halbwegs zeitnah.
Das klingt vielleicht "böse unterstellt", aber vor allem bei billigen Artikeln gibt es leider viele Fälle, wo auf Reklamationsanfragen gar nicht reagiert wird, z. B. bei USB-Sticks mit "lebenslanger Garantie", die das Papier leider nicht wert ist.
Bei Noctua dagegen habe ich schon selbst erlebt, dass man auch nach Jahren noch kostenloses Zubehör für einen neuen Sockel anfordern kann, den es zum Kaufzeitpunkt noch gar nicht gab.
Ein Problem dieser Garantien ist auch die Praxis, sprich, ob man einen 5 €-Lüfter realistisch(!) bei Arctic reklamieren kann (Versand nach Deutschland, oder zur "Service-Zentrale" in die Türkei, mit entsprechendem Porto? Porto teurer als ein Neukauf?). Und natürlich, ob Arctic die Reklamation a) überhaupt bearbeitet und b) halbwegs zeitnah.
Das klingt vielleicht "böse unterstellt", aber vor allem bei billigen Artikeln gibt es leider viele Fälle, wo auf Reklamationsanfragen gar nicht reagiert wird, z. B. bei USB-Sticks mit "lebenslanger Garantie", die das Papier leider nicht wert ist.
Bei Noctua dagegen habe ich schon selbst erlebt, dass man auch nach Jahren noch kostenloses Zubehör für einen neuen Sockel anfordern kann, den es zum Kaufzeitpunkt noch gar nicht gab.
Zuletzt bearbeitet: