Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Foxconn verlängert Garantie für Grafikkarten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Foxconn verlängert Garantie für Grafikkarten
katanaseiko
Lt. Commander
Mir ist schon mal ne Grafikkarte von MSI nahezu genau zwei Wochen nach Ablauf der Garantie hops gegangen... Und Kulanz wollten die nicht gelten lassen... =(
katanaseiko
Lt. Commander
kann ich nur zustimmen... übrigens kommt das wort von "halber Wert", daher "Halbwert"zeit...
astrix
Lieutenant
Auch wenn ich das bezweifel , dass sich Garantierverlängerungen nicht auf den Preis auswirken, dann wäre es doch IMMER ein feiner Zug. Was schadet es denn dem Kunden ? Lieber eine Garantie haben und nicht in Anspruch nehmen , als keine Garantie haben und und zu benötigen ;-)
Audioslave36
Lt. Commander
Lebenslange Garantie für Grafikkarten finde ich ein wenig überzogen.
Eine Grafikkarte ist kein Speicher und manch eine stirbt eben nicht an einem Layout Fehler sondern eher den Hitzetot oder die V-Rams quitieren vorzeitig den Dienst. Wenn man bedenkt das eine Grafikkarte ja eigentlich fast schon eine eigene Recheneinheit abgibt, finde ich 3 Jahre schon sehr gut, vor allem im Hinblick auf den rasenden Preisverfall, der sich so ein klein wenig bessert. Es kauft nunmal jeder lieber ne gebrauchte die noch Garantie besitzt.
Sicher laufen die normalerweise sehr viel länger, aber nichts anderes soll diese Garantie auch vermitteln, nämlich ein Sicherheitsgefühl für den User der sich für dieses Produkt entscheidet.
Eine Grafikkarte ist kein Speicher und manch eine stirbt eben nicht an einem Layout Fehler sondern eher den Hitzetot oder die V-Rams quitieren vorzeitig den Dienst. Wenn man bedenkt das eine Grafikkarte ja eigentlich fast schon eine eigene Recheneinheit abgibt, finde ich 3 Jahre schon sehr gut, vor allem im Hinblick auf den rasenden Preisverfall, der sich so ein klein wenig bessert. Es kauft nunmal jeder lieber ne gebrauchte die noch Garantie besitzt.
Sicher laufen die normalerweise sehr viel länger, aber nichts anderes soll diese Garantie auch vermitteln, nämlich ein Sicherheitsgefühl für den User der sich für dieses Produkt entscheidet.
f1delity
Commander
Meine Graka ist jetzt 2 Jahre alt und reicht für jedes Game, zwar nicht immer max, aber naja, neue Karten kommen ja erst noch, nur Frage ich mich, wer seine Graka als Gamer wohlgemerkt, 3 Jahre nutzt, für Office-PCs oder so sind 3 Jahre Garantie auf die Graka ja okay, aber bei Gamingkarten find ich das ein wenig zu viel.
general-of-omega
Lt. Commander
Die FSC Premium Mainbaords werden in Deutschland-Augsburg Hergestellt, nur die billig-Mainboards werden von Foxconn und anderen gefertigt.
Kottenpipel
Lt. Commander
Foxcomm baut GraKas???
Hab noch nie eine gesehen... noch nie!
Außerdem, wer behält seine GraKa schon 3 Jahre lang?
Hab noch nie eine gesehen... noch nie!
Außerdem, wer behält seine GraKa schon 3 Jahre lang?