News Foxconn verlängert Garantie für Grafikkarten

ja okay ich wurde aufgeklärt geht in ordnung...
wusste ich nicht ^^

geht gleich meiner allgemein bildung bei :D
ich meine für mich war foxconn nicht grade der "name" für irgendwas in letzer zeit...

aber gut zu wissen :D

Mir ist schon mal ne Grafikkarte von MSI nahezu genau zwei Wochen nach Ablauf der Garantie hops gegangen... Und Kulanz wollten die nicht gelten lassen... =(

kann ich nur zustimmen... übrigens kommt das wort von "halber Wert", daher "Halbwert"zeit...

Genau so werden zb 95% aller ASUS, Intel und FSC Mainboards von Foxconn gefertigt.

Auch wenn ich das bezweifel , dass sich Garantierverlängerungen nicht auf den Preis auswirken, dann wäre es doch IMMER ein feiner Zug. Was schadet es denn dem Kunden ? Lieber eine Garantie haben und nicht in Anspruch nehmen , als keine Garantie haben und und zu benötigen ;-)

Lebenslange Garantie für Grafikkarten finde ich ein wenig überzogen.
Eine Grafikkarte ist kein Speicher und manch eine stirbt eben nicht an einem Layout Fehler sondern eher den Hitzetot oder die V-Rams quitieren vorzeitig den Dienst. Wenn man bedenkt das eine Grafikkarte ja eigentlich fast schon eine eigene Recheneinheit abgibt, finde ich 3 Jahre schon sehr gut, vor allem im Hinblick auf den rasenden Preisverfall, der sich so ein klein wenig bessert. Es kauft nunmal jeder lieber ne gebrauchte die noch Garantie besitzt.
Sicher laufen die normalerweise sehr viel länger, aber nichts anderes soll diese Garantie auch vermitteln, nämlich ein Sicherheitsgefühl für den User der sich für dieses Produkt entscheidet.

na ja, schon nicht schlecht, sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen. Aber meine Graka`s
haben die letzten Jahre eigentlich nie den Ablauf der Garantiezeit erlebt ( Wegen steigender
Anforderungen, nicht wegen defekt :-) ).

Meine Graka ist jetzt 2 Jahre alt und reicht für jedes Game, zwar nicht immer max, aber naja, neue Karten kommen ja erst noch, nur Frage ich mich, wer seine Graka als Gamer wohlgemerkt, 3 Jahre nutzt, für Office-PCs oder so sind 3 Jahre Garantie auf die Graka ja okay, aber bei Gamingkarten find ich das ein wenig zu viel.

Die FSC Premium Mainbaords werden in Deutschland-Augsburg Hergestellt, nur die billig-Mainboards werden von Foxconn und anderen gefertigt.

Foxcomm baut GraKas???
Hab noch nie eine gesehen... noch nie!
Außerdem, wer behält seine GraKa schon 3 Jahre lang?

sowas lass ich mir eingehen, das ist wirklich ein grund bei sovielen grafikkarten die karte bei diesem hersteller zu kaufen

allerdings für gaming grakas vll auch ein wenig lang, nich alle grafikkarten werden soo lange eingesetzt

Wie bereits erwähnt wurde ist die erhöhte Garantiezeit vorrang für den Wiederverkauf von Nutzen. Macht nen besseren Eindruck, wenn man sagen kann noch 2 Jahre Garantie nach einem Jahr Benutzung usw.

*@Kottenpipel Ja die stellen welche her und ich muss sagen bin zufrieden bis auf den Lüfter bei meiner 8800gt der standart war. Kann die grakas jeden nur empfehlen sich die zumindestenz mal anzusehen=)

Zurück
Oben