600€ pc

Dann nimm lieber den hier für den Preis: Intel Xeon E3-1230v3
Der ist generell besser (außer in reiner Single Core Leistung) und wird grade in BF4 bessere Dienste leisten.
Ergänzung ()

Dein Budget war doch 600€ oder nicht?
Wenn du drüber gehen willst, hätten wir dir den Xeon auch gleich ans Herz gelegt.

Wobei ich finde, dass man auch mit der i5-4570 CPU nicht schlecht unterwegs ist.
Den Xeon solltest du nur nehmen, wenn du das auch wirklich ausgeben willst - besser ist er schon.

Aber die K-CPU bitte nur dann nehmen, wenn du übertakten willst und es dir auf den Takt ankommt.
Das wird eher nicht der Fall sein. Außerdem brauchst du für die K-CPU auch ein anderes Board (Z87).
 
Zuletzt bearbeitet:
sinidus123 schrieb:
Ich habe auch in einem anderen Forum gefragt und einer meinte anstatt die 270x Grafikkarte zu nehmen sollte ich die 280x nehmen.
Die ist aber ein bisschen zu teuer für mich .
Jetzt bin ich etwas unsicher reicht meine Grafikkarte für bf4 auf hoher Einstellung?

:)

Wenn sie ins Budget passt kann man die R9 280X natürlich nehmen aber sonst bist du mit der R9 270X auch ganz gut bedient.

sinidus123 schrieb:

Dafür bräuchtest du auch noch ein Z87 Board und einen guten Kühler wie den EKL Alpenföhn K2 denn die CPU nur auf 4GHz oder 4,2GHz zu übertakten lohnt sich bei dem Aufpreis nicht, deswegen dann lieber den Xeon E3-1230v3 + H87 Board nehmen.
 
Man braucht für den Xeon doch kein H87 Board, er kann auch bei dem von ihm ausgesuchten ASRock B85 Pro4 bleiben.
 
Wie sieht die Zusammenstellung den aktuell aus?
In den letzten Tagen gab es nichts neues aber man müsste eben nochmal schauen ob die Zusammenstellung jetzt so gut ist.
 
Ok, das passt.
Rest so wie im ersten Post?
Die Gigabyte 270X ist derzeit schlecht lieferbar, nimm eine dieser beiden: Vergleich
 
Beim Netzteil würde ich das E9 400W nehmen, kaum teurer und hat 5 Jahre Garantie sowie eine bessere Effizienz.
 
Die Grafikkarte werde ich in einem anderen Shop bestellen.

Sind nicht 430 watt besser ?
 
Nicht zwingend die haben beide genug Power.
Das E9 ist effizienter, aber das andere ist modular (wobei das eher weniger relevant sein sollte)
 
Die 400W reichen ja aus und das E9 wäre eben sparsamer und hat eine Längere Garantie weswegen es dem L8 vorzuziehen ist auch wenn es Kabelmanagement hat.
 
Gigabyte gibt die Länge mit 297mm an.
Das Gehäuse kann AKrten bis 12,5" = 31,75cm aufnehmen.

Sollte also ohne größere Probleme passen - zumal das ganze ja höchstens durch den Laufwerkschacht limitiert wird. Und der ist ja zur Seite offen.
 
Danke für die Antworten ich habe den pc jetzt bestellt

Ich werde dann ein Feedback zu dem pc schreiben wenn er fertig ist.
 
Ein Feedback ist wirklich immer gerne gesehen, wenn es Fragen oder Probleme zum Zusammenbau gibt kannst du auch hier gerne nachfragen
 
Ich habe den pc gerade fertig gebaut.
Er läuft , ich muss nur noch windows installieren dann melde ich mich wieder .
 
Das hört sich doch schon mal gut an das der PC zumindest soweit funktioniert, bin schon darauf gespannt ob er dir auch genug Leistung bietet und ob du mit der Lautstärke zufrieden bist.
 
Ich zeck mich mal eben in den Post ein :-),
ich suche wie der Post ersteller ein ähnliches System.
Ebenefalls zu den 600 € Budget. Jedoch hätte ich gern ein Gehäuse mit einem Seitenfenster und 1TB Festplatte sind leider ein muss, ebenfalls muss windows 7 64 bit mit dabei sein weil ich nur Win XP zuhause habe.
Die vom Postersteller aufgestellte liste hat mir auch ebenfalls gefallen, leider komm ich nicht auf das Budget mit meiner vorlage von 600 €, kannst du mir da vllt aushelfen grenn und ein paar ersatz teile auflisten die bei Mindfactory vorhanden sind? Das ganze müsste auch bei Mindfactory bestellt werden da ein Gutschein im wert von 600 € von dort vorhandenist.

€dit: Die spiele die angepeilt werden sind World of Warcraft (25 man raids) und BF4, jedoch muss BF4 nicht in bester Qualität laufen, der Monitor ist übrigens ein 21 zoll breitbild tft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 7 noch bei Mindfactory bestellt werden muss ist aber nicht so gut, denn dort kostet es 80€ und bei Ebay gibt es das schon für 40€.
Würde ja raten die 600€ für die Hardware zu nutzen und dann noch 40€ aufzutreiben für Windows 7 Home Premium 64Bit.
 
Zurück
Oben