• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 64-Bit-Patch für Far Cry erschienen

Hmm ich weiss auch nicht was bei Valve schlechter sein soll die machen ja auch ein gratis map mit hdr usw.
Haben nachträglich noch (obwohl nicht angekündigt!) HL2Deathmatch herausgebracht.
Und den ganzen Aufwand was Valve für CS:S macht ist auch enorm (neue maps, vac2...)
Was noch dazu gehört ist die Unterstützung der Mod-Entwickler.
Ich will damit nicht sagen das Far Cry schlecht ist ich mag selbst auch Far Cry nur stört es mich das immer Valve als die schlechteren da stehen muss was überhaupt nicht simmt

@40: Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber in der 32-Bit Version sind auch wackelnde Lampen, die dynamische Schatten werfen. Sieht ganz nett aus :)

Das komische ist, dass die Lampen im Video anscheinend komplett fehlen.

Gruß MOB

was jetzt wird das spiel jetz echt schlecht laufen wenn man nur 1024 ram hat , weil hab auch nur 1024 ram aber dafür erfüllt mein system die anderen hardwareanfordeungen amd 3500+ 6800 ultra @ ultra extreme.

habe mir beides gesaugt den 64 bit patch und das update dann windows xp 64 bit auf 2 partition far cry drauf patch instaliert und scheiße, beim instaliren kommt,
1632 scriptbasirte instalation konnte nicht abgeschlossen werden?
und was jetzt?
hilfe

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch voll die verarsche oder? bei bild eins und im verlgeich bild zwei sind doch nur andere texturen bei raus gekommen, ich habe es grad bei meinem system probiert. da brauch ich beim besten willen kein 64 bit system für, also echt arm.

Gut und schön, dass Far Cry jetzt als AMD-Werbeprospekt-Edition frei Haus geladen werden kann. Trotzdem ist es armselig, dass man effektiv behauptet, man brauche einen 64Bit-Prozessor, um die paar neuen bzw. verbesserten Effekte darzustellen.

Jedes aktuelle 32Bit System kann die selbe Grafikpracht darstellen, fordert aber nicht satte 2GByte RAM. Dass ein vergleichbarer Patch für die 32Bit Version kommen wird, bezweifle ich jedenfalls. Denn dann würde man vergeblich ein Argument suchen müssen, warum man jetzt plötzlich auf 64Bit umsteigen solle.

Vielleicht gibt's demnächst eine Version für Dual-Core-Prozessoren und Dual-Grafikkarten Systeme, die ebenso mit künstlichen 'Vorteilen' gespickt ist. Fehlen nur noch die NPCs, die Werbung für neue Hardware machen...

Breakout_Basti schrieb:
das ist doch voll die verarsche oder? bei bild eins und im verlgeich bild zwei sind doch nur andere texturen bei raus gekommen, ich habe es grad bei meinem system probiert. da brauch ich beim besten willen kein 64 bit system für, also echt arm.
das das game bei dir nicht anders aussieht is ja klar da brauchste nen 64 bit prozi

Christoph schrieb:
Nur dass das bessere Aussehen nichts mit 64 Bit zu tun hat. :)

Ich quote mal einfach Christoph, weil die Mehrheit hier immer noch nicht begriffen hat, dass 64Bit an der Optik ueberhaupt nichts aendern und es sich hier nur um Marketing handelt.

Hi Leute

Hat einer von euch ne ahnung wo ich Winx64 her kriege?
Gibts das als Update für WinXp HE ? Auch der Preis würde mich mal interessieren.

Gruß Franko

Na klasse.
Und ich dachte dass meine Hardwarekonfiguration noch wenigstens für dieses Jahr reichen würde.
Aber mein System entspricht nun exakt den empfohlenen Hardwareanforderungen (bis auf die Soundkarte). Was ist eigentlich so toll an Turtle Beach Soundkarten ?
Dabei habe ich die 2 GB RAM eigenlich nur wegen meinem Datenbankserver drin.
Das ein Spiel jetzt auch schon soviel braucht finde ich schon ziemlich beunruhigend.

Naja, NOCH recht es ja ;)

Was zieht ihr euch jetzt alle an den neuen Texturen hoch? Darum geht es doch nicht. Es ist einfach der Performancegewinn der hier im Vordergrund steht. Und den will man nicht einfach verpuffen lassen sondern nutzt ihn um noch mehr Texturen, wie z.B. am Strand, mit einzubringen. Bei anderen Systemen kommt es beim Einsatz der neuen Texturen, Bumpmapping, zu Leistungsverlusten, mit dem 64bit System wird das aber aufgefangen. Mehr soll das nicht heißen. :D

Edit: Die Texturen sind also nicht 64bit abhängig, sondern nur performanceabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
GEIZIE11 schrieb:
das das game bei dir nicht anders aussieht is ja klar da brauchste nen 64 bit prozi

in welchem zeitalter lebst du denn bitte noch? seit wann rechnet denn die cpu die texturen für die graka aus? ich glaube das ist schon lange her oder? :freak:

in dem patch sind doch nur neue texturen enthalten sonst nichts und wenn du ein bisschen in den einstellungen rum spielst dann siehst du das auch selbst.

noch besser wir der unterschied wenn du ne 6800gt und meine karte vergleichst, wegen dem sm modell.
das mal dazu

man 1 es gibt 2 patches einen für die umstellung des games auf 64 bit und einen für die texturen zusammen ca 1 gb und wenn du die texturen alle sehen wilst mit dem neuen patch mudu nerst den 64 bit patch instal.
sonst funzt es nicht richtig
da bekommst du beide
http://amd64andfarcry.gamedaemons.net/index.asp

Zuletzt bearbeitet:
64-Bit hin und her - solange ich "nur" eine Radeon 9800 Pro im System habe, werd ich auch keinen Performancegewinn verbuchen können...

Immerhin "gut" zu wissen, dass mein nächster PC dann wieder komplett runderneuert sein muss, sprich neues Board und neuer Prozessor...
Frei nach Miss Sophie: "The same procedure as every few years, James...!"

das schreibt ubi soft dazu
FarCry
README – AMD 64 Enhanced Content Patch
Auf www.CryMod.com gibt es aktuelle News rund um das Thema Modding für FarCry

Erste Schritte

Sie sollten zuerst diese Datei lesen und sicher stellen, dass Ihre Computer-Konfiguration die Anforderungen erfüllt. Dadurch können Sie schneller feststellen, wo etwaige Probleme liegen und gleichzeitig helfen Sie uns, Ihnen zu helfen. Weitere Informationen zu technischen Problemen finden Sie in unserem Ubisoft Solution Center: http://www.ubi.com/support.

AMD64-Systemanforderungen

- Prozessor: AMD Athlon 64 2800+ erforderlich, AMD Athlon 64 FX-51 oder höher empfohlen. Für eine optimale Performance empfehlen wir mindestens 1 GB RAM und für die speziellen AMD64-Multiplayer-Karten außerdem eine aktuelle Highend-Grafikkarte.
- Betriebssystem: Windows XP Professional x64 Verkaufsversion.

Installation

Für die Installation dieses Enhanced Content Patch muss zuerst der FarCry AMD64 Update Patch installiert werden.

1. Installieren Sie die Original-32-Bit-Version von FarCry
2. Installieren Sie den AMD64 Update Patch
3. Installieren Sie den AMD64 Enhanced Content Patch
solte aber wiedererwarten ein 32 bit patch kommen dann werden auch alle anderren in den genus der neuen texturen kommen
MEIN PROB MIT DEM PATCH HAT SICH ERLEDIGT HATTE XP 64 EINGEDEUTSCHT
UND DAS WAR DER FEHLER

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung ob jetzt Shader Modell 3.0 (sprich HDR) mit Antialiasing funktioniertr, bzw ob man das im Menü einstellen kann?

Leider nein, gibt nur Grafikfehler! :freak:

Entweder - oder, habe mich persönlich für HDR entschieden. :)

Shadow86 schrieb:
Leider nein, gibt nur Grafikfehler! :freak:

Entweder - oder, habe mich persönlich für HDR entschieden. :)

Gute entscheidung, HDR bringt um einiges meht al AA, finde ich zumindest.
Kann man HDR im Grafikmenü einstellen, ode noch immer umständlich über die Konsole?