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News 64-Bit-Patch für Far Cry erschienen
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: 64-Bit-Patch für Far Cry erschienen
Hildebrandt17
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 1.849
Warum können die das nicht ins menü integrieren, das kann doch nicht so schwer sein!
M
MacGyver
Gast
So, ich habe FarCry jetzt mal auf der finalen Windows x64 installiert.
Meine Hardware:
- Athlon64 3200+
- GeForce 6800 GT (Gainward)
- AUSS K8V Deluxe (Sockel 754)
- 400 MHz DDR-RAM
Meine Erkenntnisse:
- Der Kopierschutz fehlt . Den gibts wohl noch nicht für 64Bit. *lol*
- Es lief erst nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit grottenschlechten Frameraten
- Die Texturen sind noch besser aufgelöst als bei der 32 Bit Version
- Im "Pier"-Level gibt es extra Inhalte
- Das Gras sieht nochmal besser aus als unter 32 Bit
- Ebenso das Wasser. Das ist jetzt nahezu perfekt. Die Brandung schäumt wunderschön an den Strand. Die Transparenz des Wassers
wurde nochmal verbessert.
- Trotz mehrfacher Versuche gelang es mir nicht das Spiel auf meinem System ins Stocken zu bringen.
Das gelang mir noch unter dem 32 Bit Windows. Ich habe wirklich alles aufgerissen was geht, auch den Rendermodus auf "verbessert" gestellt.
Maximales Antialiasing und maximale Anisitrope Filterung beeindruckten das System nicht im geringesten.
Also ich kann das Update nur Empfehlen. Es ist wirklich ein MUSS für 64Bit Systembesitzer.
Meine Hardware:
- Athlon64 3200+
- GeForce 6800 GT (Gainward)
- AUSS K8V Deluxe (Sockel 754)
- 400 MHz DDR-RAM
Meine Erkenntnisse:
- Der Kopierschutz fehlt . Den gibts wohl noch nicht für 64Bit. *lol*
- Es lief erst nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit grottenschlechten Frameraten
- Die Texturen sind noch besser aufgelöst als bei der 32 Bit Version
- Im "Pier"-Level gibt es extra Inhalte
- Das Gras sieht nochmal besser aus als unter 32 Bit
- Ebenso das Wasser. Das ist jetzt nahezu perfekt. Die Brandung schäumt wunderschön an den Strand. Die Transparenz des Wassers
wurde nochmal verbessert.
- Trotz mehrfacher Versuche gelang es mir nicht das Spiel auf meinem System ins Stocken zu bringen.
Das gelang mir noch unter dem 32 Bit Windows. Ich habe wirklich alles aufgerissen was geht, auch den Rendermodus auf "verbessert" gestellt.
Maximales Antialiasing und maximale Anisitrope Filterung beeindruckten das System nicht im geringesten.
Also ich kann das Update nur Empfehlen. Es ist wirklich ein MUSS für 64Bit Systembesitzer.
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
Green Mamba schrieb:Ich denke das IST Wasser.
Ich denke der Sandboden wurde zu einem Steinboden!
PS: Lesen hier soviele nur die hälfte oder warum denken noch immer so viele das die andere Grafik was mit 64bit CPU zu tun hat? ;-)
G
Green Mamba
Gast
Nein, steht auch schon in dem Artikel. Vorraussetzung ist Windows XP x64, das läuft eben nur auf 64Bit-Prozzies.
-=Ryo=-
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.218
BOAHH RYGEL.....
Es steht doch schonmehrmals in dem Thema und auch in dem Beitrag das die Grafik nichts mit der CPU zu tun hat sondern durch den 2. Patch (der 1. iss der für 64Bit der andere fürdie TExturen) die Texturen geändert werden!
PS: komisch.. ein bekannter aus nem PC laden meint das XP64bit auch mit 32bit CPUs läuft.. nur halt dann 32bit... habs aber net probiert.
Es steht doch schonmehrmals in dem Thema und auch in dem Beitrag das die Grafik nichts mit der CPU zu tun hat sondern durch den 2. Patch (der 1. iss der für 64Bit der andere fürdie TExturen) die Texturen geändert werden!
PS: komisch.. ein bekannter aus nem PC laden meint das XP64bit auch mit 32bit CPUs läuft.. nur halt dann 32bit... habs aber net probiert.
AlMualim
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 990
ich ahbe unzählige grafikfehle seitdem ich hdr eingeschlatet habe, wie kann ich sm3.0 ausschalten?Shadow86 schrieb:Leider nein, gibt nur Grafikfehler!
Entweder - oder, habe mich persönlich für HDR entschieden.
edit:hat sich erldigt
Zuletzt bearbeitet:
Push!!!
Angeregt durch diese beiden Postings aus dem 3D Center Forum und den heute erschienen Patch 1.32 habe ich wiedermal das liebe Far Cry installiert. Damit es mit dem ECU Patch einfacher geht, sollte man Far Cry in X:\Program Files\ installieren, da das liebe WinXP x64 den Ordner "Programme" nicht kennt und man sich die unnötige Hin- und Herkopierei erspart.
So müßte es dann am Ende der Installation aussehen:
X:\Program Files\Ubisoft\Crytek\Far Cry
Dann installiert man die Patches 1.3, 1.31 und 1,32.
Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben:
Da Far CRy bei mir unter "D:\Program Files\Ubisoft\Crytek\Far Cry" installiert ist, wäre D der richtige Buchstabe bzw. die richtie Zielfestplatte. Und jetzt heißt es etwas warten, denn es dauert einiges. Irgendwann ist die Installation zu Ende, und man kommt in den Genuß des ECU in Far Cry unter WinXP x32.
Die ganze Anleitung funktioniert auf ganz normalem WinXP 32bit, sprich, man braucht kein WinXP x64 oder ähnliches.
Jetzt habe ich etwas getestet, Umgebung und Beleuchtung auf Sehr Hoch, Wasser Ultra, der Rest auf Hoch (ist für die Screenshots wichtig).
Das erste Ergebnis ist normales Far Cry 1.32, das zweite ist Far Cry 1.32+ECU, \r_TexNormalMapCompressed 1.
Testdemo Research
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 23.29s, Average FPS: 64.92
Min FPS: 47.70 at frame 482, Max FPS: 78.19 at frame 758
Average Tri/Sec: 3043215, Tri/Frame: 46879
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 23.28s, Average FPS: 64.95
Min FPS: 53.43 at frame 133, Max FPS: 78.26 at frame 707
Average Tri/Sec: 2984277, Tri/Frame: 45948
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
Keine Veränderung, auch grafisch bleibt alles beim Alten.
Testdemo Regulator
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 54.82s, Average FPS: 55.53
Min FPS: 32.81 at frame 2580, Max FPS: 93.54 at frame 662
Average Tri/Sec: 4595774, Tri/Frame: 82764
Recorded/Played Tris ratio: 1.23
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 61.81s, Average FPS: 49.25
Min FPS: 30.73 at frame 2388, Max FPS: 92.13 at frame 649
Average Tri/Sec: 4464311, Tri/Frame: 90651
Recorded/Played Tris ratio: 1.12
Grafische Verbesserungen an der Felswand, Steinen...
Testdemo Volcano
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 79.96s, Average FPS: 68.42
Min FPS: 39.87 at frame 2155, Max FPS: 135.91 at frame 1799
Average Tri/Sec: 2967043, Tri/Frame: 43363
Recorded/Played Tris ratio: 1.00
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 86.48s, Average FPS: 63.27
Min FPS: 34.89 at frame 2181, Max FPS: 139.88 at frame 1827
Average Tri/Sec: 3512705, Tri/Frame: 55523
Recorded/Played Tris ratio: 0.78
Grafische Verbesserungen an der Felswand...
Testdemo Pier/PC_GH Demo 1
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 71.97s, Average FPS: 51.77
Min FPS: 34.49 at frame 559, Max FPS: 81.77 at frame 1911
Average Tri/Sec: 7920855, Tri/Frame: 152996
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 91.74s, Average FPS: 40.61
Min FPS: 26.62 at frame 826, Max FPS: 65.40 at frame 1847
Average Tri/Sec: 7196222, Tri/Frame: 177188
Recorded/Played Tris ratio: 0.80
Größere Sichtweite, grafische Verbesserungen...
Leider habe ich versäumt eine eigene Timedemo in den Katakomben aufzunehmen, da auch hier grafische Verschlimmbesserungen gibt...
Katakomben normal:
+ECU
Level Pier, normal:
+ECU
Fazit: Das ECU macht Far Cry schöner, in den Katakomben aber weniger. Dazu kommen noch Fehler an den Felswänden, wie es hier
zu sehen ist. Woran liegt's? Entweder an meiner 9800 Pro oder einfach daran, daß der ECU Patch eigentlich nur für die 64Bit Version gedacht ist, was auch erklärt, warum in der Barrel Storage Area tote Hose ist, wenn man den ECU unter WinXP 32 installiert.
PS: Der Link geht.
Psssssst: Sorry, daß ich meine Postings einfach hierrein kopiere.
€: Und bevor jemand fragt - alle Savegames aus 1.3 funktionieren.
Wolfram schrieb:Der "exclusive content" scheint auch unter 32bit-Windows zu laufen.
Was jedenfalls funktioniert: 32bit Far Cry 1.31 nehmen, unter XP x64 den "ECU"-Patch installieren ohne den 64bit-Patch zuvor zu installieren, das parallel installierte XP 32bit booten, von dort aus Far Cry starten.
....
Legolas007 schrieb:...
da sieht man nur noch ein kleines Fenster links unten Ausführen,noch nicht ok drücken sonder -a forschreiben
z.b. D:\farcry_amd64_ecu.exe -a
...
.
Angeregt durch diese beiden Postings aus dem 3D Center Forum und den heute erschienen Patch 1.32 habe ich wiedermal das liebe Far Cry installiert. Damit es mit dem ECU Patch einfacher geht, sollte man Far Cry in X:\Program Files\ installieren, da das liebe WinXP x64 den Ordner "Programme" nicht kennt und man sich die unnötige Hin- und Herkopierei erspart.
So müßte es dann am Ende der Installation aussehen:
X:\Program Files\Ubisoft\Crytek\Far Cry
Dann installiert man die Patches 1.3, 1.31 und 1,32.
Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben:
Da Far CRy bei mir unter "D:\Program Files\Ubisoft\Crytek\Far Cry" installiert ist, wäre D der richtige Buchstabe bzw. die richtie Zielfestplatte. Und jetzt heißt es etwas warten, denn es dauert einiges. Irgendwann ist die Installation zu Ende, und man kommt in den Genuß des ECU in Far Cry unter WinXP x32.
Die ganze Anleitung funktioniert auf ganz normalem WinXP 32bit, sprich, man braucht kein WinXP x64 oder ähnliches.
Jetzt habe ich etwas getestet, Umgebung und Beleuchtung auf Sehr Hoch, Wasser Ultra, der Rest auf Hoch (ist für die Screenshots wichtig).
Das erste Ergebnis ist normales Far Cry 1.32, das zweite ist Far Cry 1.32+ECU, \r_TexNormalMapCompressed 1.
Testdemo Research
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 23.29s, Average FPS: 64.92
Min FPS: 47.70 at frame 482, Max FPS: 78.19 at frame 758
Average Tri/Sec: 3043215, Tri/Frame: 46879
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 23.28s, Average FPS: 64.95
Min FPS: 53.43 at frame 133, Max FPS: 78.26 at frame 707
Average Tri/Sec: 2984277, Tri/Frame: 45948
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
Keine Veränderung, auch grafisch bleibt alles beim Alten.
Testdemo Regulator
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 54.82s, Average FPS: 55.53
Min FPS: 32.81 at frame 2580, Max FPS: 93.54 at frame 662
Average Tri/Sec: 4595774, Tri/Frame: 82764
Recorded/Played Tris ratio: 1.23
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 61.81s, Average FPS: 49.25
Min FPS: 30.73 at frame 2388, Max FPS: 92.13 at frame 649
Average Tri/Sec: 4464311, Tri/Frame: 90651
Recorded/Played Tris ratio: 1.12
Grafische Verbesserungen an der Felswand, Steinen...
Testdemo Volcano
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 79.96s, Average FPS: 68.42
Min FPS: 39.87 at frame 2155, Max FPS: 135.91 at frame 1799
Average Tri/Sec: 2967043, Tri/Frame: 43363
Recorded/Played Tris ratio: 1.00
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 86.48s, Average FPS: 63.27
Min FPS: 34.89 at frame 2181, Max FPS: 139.88 at frame 1827
Average Tri/Sec: 3512705, Tri/Frame: 55523
Recorded/Played Tris ratio: 0.78
Grafische Verbesserungen an der Felswand...
Testdemo Pier/PC_GH Demo 1
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 71.97s, Average FPS: 51.77
Min FPS: 34.49 at frame 559, Max FPS: 81.77 at frame 1911
Average Tri/Sec: 7920855, Tri/Frame: 152996
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 91.74s, Average FPS: 40.61
Min FPS: 26.62 at frame 826, Max FPS: 65.40 at frame 1847
Average Tri/Sec: 7196222, Tri/Frame: 177188
Recorded/Played Tris ratio: 0.80
Größere Sichtweite, grafische Verbesserungen...
Leider habe ich versäumt eine eigene Timedemo in den Katakomben aufzunehmen, da auch hier grafische Verschlimmbesserungen gibt...
Katakomben normal:
+ECU
Level Pier, normal:
+ECU
Fazit: Das ECU macht Far Cry schöner, in den Katakomben aber weniger. Dazu kommen noch Fehler an den Felswänden, wie es hier
zu sehen ist. Woran liegt's? Entweder an meiner 9800 Pro oder einfach daran, daß der ECU Patch eigentlich nur für die 64Bit Version gedacht ist, was auch erklärt, warum in der Barrel Storage Area tote Hose ist, wenn man den ECU unter WinXP 32 installiert.
PS: Der Link geht.
Psssssst: Sorry, daß ich meine Postings einfach hierrein kopiere.
€: Und bevor jemand fragt - alle Savegames aus 1.3 funktionieren.
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