6850 ersetzen!

sigger8182

Banned
Guten Morgen Zusammen,

zuerst einmal mein derzeitiges System:

AMD X4 945
8GB Ram
Radeon 6850
Windows 7 64
24 Zoll 1920x1080

ich Spiele derzeit sehr viel Black Ops2 und ab und an WOW und Diablo. Das Problem ist folgendes, beim Laden der Maps benötige ich viel zu Lange. Die anderen Spieler, nehmen wir mal Herrschaft nehmen bereits B ein, wenn ich erst bei A starte. Von S&D garnicht zu reden. Während dem Spiel oder beim Wechsel auf den Desktop bekomme ich die Meldung das nicht genug Leistung für Aero vorhanden ist und ob diese abgestellt werden soll. Daher meine Vermutung das dei GPU an Ihre Grenzen kommt.

Würde hier eine neue GPU, 7850 oder 7870 genügen oder bekomme ich ev. Probleme mit der CPU? Ein Komplettumstieg ist mir derzeit eigentlich zu Teuer.

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!

Hallo sigger8182,
meines Wissens nach, sollten deine langen Ladezeiten wohl eher nicht von deiner GPU kommen.
Abhilfe könnte eventuell eine SSD schaffen, da diese deutlich geringere Zugriffszeiten hat, im Vergleich zu einer normalen HDD.

:) Da war ich wohl zu langsam

Nimm dir eine schnelle HD7870 und wegen der Ladezeiten hilft eine SSD, wo du die Spiele installierst.

z.B. Powercolor HD7870

z.B. Samsung

Das bekommst du zusammen bei Mindfctory für ca. 270€. ;)

ich bin auch von einer 6870 auf eine 7870 gewechselt und der Leistungsboost bei FullHD Gaming ist deutlich Spür und Messbar

dein CPU ist ehr weniger die begrenzende Komponente

An die Möglichkeit der SSD hab ich bereits auch gedacht, ich bin etwas skeptisch da einer meine Kumpels das Gleiche Problem hatte (spielt mit SSD ind I5). Nachdem er auf eine GTX650 2GB umgestiegen ist, hat er qausi keine Ladezeiten
der Maps mehr.

Aber ich könnte ja mit einer SSD mal starten, die Spiele sind bei mir auf dieser Festplatte:

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...C0P8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357903046&sr=8-1

MfG

da es ihm aber eher um die ladezeiten geht, denn FPS ... wird es wohl eher nicht die GPU sein, selbst wenn ein leistungsplus spürbar wäre

er kommt nur auf die gpu, weil windows anbietet aero abzuschalten
das bietet windows aber aus den vielfältigsten gründen gerne mal an

also: FPS in ordnung? grafikkartenupgrade aufschieben
FPS schlecht? grafikkartenupgrade + SSD

Danke Euch schonmal! Dann werde ich heute Abend mal Fraps laufen lassen, hätte ich selber schon drauf kommen können :-(

Ich denke die GPU werde ich so oder so ersetzen, da die FPS Einbrüche bei den anderen Spielen schon stark geworden sind.
Aber wenn ich mir die 180€+ erstmal sparen kann wäre das natürlich super :-) Spiele derzeit hauptsächlich BO2!

Habe parallel mal im Clan nachgefragt, spielen zu 5. und 2 haben eine SSD.

MfG

Aero sollt er trotzdem mal abschalten das ist für das meiste eh nutzlos ..

So habe die vorgeschlagene SSD verbaut und das System neu aufgesetzt. Man kann schon einen erheblichen
Geschwindigkeitsanstieg feststellen, und die Maps sind jetzt ausreichend schnell geladen(könnte grad bei Herrschaft oder S&D noch schneller gehen, werde ev. auch noch die vorgeschlagene Karte testen).

Allerdings hat sich der Windows Leistungsindex beim Datentransfer nicht geändert. Ist das normal?

Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe!

bei welchen Datentransfer denn ... der ist eigentlich fürs RAM ...

SSD bekommt die Punkte für Festplatte .

sigger8182, du musst den Leistungstest auch nochmal durchführen, dann wird der Wert auch aktualisiert.
Festplatte (SSD) sollte dann 7.5 - 7.9 oder so haben.

Zurück
Oben