Es ist ja nicht so dass man prinzipiell Probleme haben muss nur weil es Leute mit Problemen gibt.
Merkst du doch selber mit deiner 6000er Karte.
Merkst du doch selber mit deiner 6000er Karte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
super602 schrieb:Moin,
wenn es mit der 6800XT wunderbar funktioniert hat, ansonsten nichts am System geändert wurde und nur die 6900XT ins System gekommen ist, würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass es eine Einstellung ist.
Ich selbst habe auch eine 6900XT und musste in den Radeon Settings auch einige Zeit verbringen.
Wie sehen dort deine Einstellungen aus?
Ja habe ich auch, Qualität auf Ultra und die Karte lief trotzdem nur auf 80-90%feidl74 schrieb:hast du auch ingame Mal die settings erhöht?. im Schnitt ist eine 6900xt ca. 5-10% schneller, wie eine 6800xt. und erhöhe Mal ruhig sie Auflösung. alles bis full HD juckt eine GPU nicht wirklich.......
Karte neu oder gebraucht gekauft? notfalls wieder retournieren, andere holen...
Konnte dem jetzt etwas entgegenwirken mit Radeon Chill und habe die min. FPS auf 180 Begrenzt.Ayo34 schrieb:Das sind ja die interessanten Aussagen. Wenn die CPU schon bei der 6800xt limitiert, dann bringt eine 6900xt natürlich überhaupt nichts. Abgesehen davon limitiert immer entweder die CPU oder die GPU. Bei der 6800xt hast du mit 99% Auslastung wohl die perfekte GPU für die CPU. Die 6900xt ist eben 10%+ schneller und dadurch ist die Auslastung geringer, weil die CPU auch schon bei 99% (Singlecore) war.
Gegen Drops/Leistungseinbrüche würde normal z.B. ein Framelimit helfen. Alternativ ist das Spiel/Treiber bugged. Da helfen eventuell andere Treiberversionen oder eben ein Wechsel zu Nvidia.
Probiere ich gleich mal aus.Northstar2710 schrieb:Schon mal die Threads der CPU reduziert für das Game? So das die CPU nicht voll auslastet und eventuell etwas höher taktet? Da das Spiel nicht von mehr als 6kernen /12threads profitiert.
Die kann man wohl auch in der Config von Warzone einstellen.
Den SMT_Mode gibt es ROG auch, schalte ich nachher mal im BIOS aus und schaue dann mal.Buggs001 schrieb:Ich würde mal probieren bei der CPU den SMT-Mode (zumindest der Name im UEFI bei meinem Gigabyte) zu deaktivieren, damit die CPU nur mehr auf den 12 Kernen läuft.
Läuft dann vielleicht runder und bringt beim einen oder anderen Spiel ein paar %.
OC oder auch UV per Curve Optimizer bringen auch ein paar %.
Wenn ich die auf 200% stelle läuft die Karte auf 98%.Drewkev schrieb:In Warzone gibt es sicher eine Auflösungsskalierung bzw. Renderauflösung, was wenn du das auf 200% stellst?
Wie sehen eigentlich die Temperaturen aus?
Joa, klingt für mich erstmal nach einem CPU-Limit.GØØDBYE schrieb:Wenn ich die auf 200% stelle läuft die Karte auf 98%.
Ja denke ich auch, wollte nur fragen, kann ja sein das ich in Geistiger Umnachtung irgendwas grundliegen falsch gemacht habeDrewkev schrieb:Joa, klingt für mich erstmal nach einem CPU-Limit.
Ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, du hast ja jetzt eine stärkere Karte als vorher. Du schriebst "zwischen 70-95%", passt für mich.
Ja dann, passt doch.GØØDBYE schrieb:Mit dem Radeon Chill klappt das sogar recht gut, habe testweise die min. Frames auf 220 FPS gestellt und der hat ingame auch um die 200-210 FPS gehalten ohne große Einbrüche oder Lags.
Die Min Frequenz ist zu hoch. Ist Min höher als die Karte bei Volllast halten kann, gibts mitunter Probleme.GØØDBYE schrieb:Mhz hoch bzw runter gestellt.
Nach Screenshot hast du den Regler unten rechts gar nicht angefasst?GØØDBYE schrieb:Sieht momentan so aus, aber auch da habe ich so gut wie alles durch. Mhz hoch bzw runter gestellt. Powertarget genauso.
Ergänzung ()
Ja habe ich auch, Qualität auf Ultra und die Karte lief trotzdem nur auf 80-90%
Konnte dem jetzt etwas entgegenwirken mit Radeon Chill und habe die min. FPS auf 180 Begrenzt.
Probiere ich gleich mal aus.
Den SMT_Mode gibt es ROG auch, schalte ich nachher mal im BIOS aus und schaue dann mal.
OC/UV hab ich auch durch. Auch per Curve Optimizer.