6k Leitung

MostOfUnique

Cadet 1st Year
Hallo,
Kurze Frage und zwar gibts morgen eien Lan Party in meinem Hause ( wir sind insgesamt 5). Ich hab eine 6k Leitung. Reicht die für uns 5 aus um Online zu spielen CoD ,BF usw.?

Gruß

Sollte reichen. Bei mir werden in etwa 10 kb beim cod übertragen. Ping wird etwas schlechter mit mehreren pc's.

6.000 : 5 Leute ... macht über 1 MBit pro Person, das reicht locker zum Zocken. So viel wie man meint, braucht das online Spielen nicht ;).
Nur der Ping wird wahrscheinlich nicht mehr so doll sein, aber bei 5 Leuten noch OK.

Wenn ich alleine zocke ist mein Ping so bei 26. WIrd der Ping bei 5 Leuten noch unter 100 bleiben?

Danke für die Antworten

Ich würde einen Ping zwischen 60 und 80 als realistisch erachten bei einem Spiel das viel Daten shuppst ansonsten eher darunter.

Smily schrieb:
6.000 : 5 Leute ... macht über 1 MBit pro Person, das reicht locker zum Zocken. So viel wie man meint, braucht das online Spielen nicht ;).
Nur der Ping wird wahrscheinlich nicht mehr so doll sein, aber bei 5 Leuten noch OK.

Kennst du Upload?

Jedenfalls solltet ihr versuchen nicht unbedingt gleichzeitig auf den Server zu verbinden.

Hängt von dem PC, der Verbindungsart (WLAN/LAN), dem Router, der aktuellen Auslastung des Peerings zum Spielserver und deiner Internetleitung ab.

Ich rate also mal: Zwischen 20 und 200ms.

Als kleiner Tip noch, vor der LAN sollte gefälligst jeder für sich zuhause schauen das er ein aktuelles System (inkl. Treiber check) hat und alle Spiele updates vorhanden sind.
Kann böse enden wenn dann 2-3 meinen noch Windows updaten zu müssen und dann feststellen das es ja en neuen Grakatreiber gibt der noch ein paar FPS rausholt etc.

So würde einer den ganzen Verkehr lahm legen und ihr andeten 4 dreht Däumchen ;)

Schon alles damals erlebt auf kleinen privaten Lan's mit langdamem Internet :D

Zurück
Oben