HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich kann die Entscheidung nur begrĂŒĂen China sollte noch stĂ€rker sanktioniert werden, wie die mit den Uiguren umgehen, ist echt nicht mehr menschlich.
Erneut, das sind nicht die GrĂŒnde fĂŒr die Sanktionen.
Andernfalls mĂŒsste man die USA auf selber Ebene sanktionieren.
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Die USA kann sich das leisten wir hier in Deutschland schlieĂen unsere Augen davor, weil wir zu sehr abhĂ€ngig sind von anderen LĂ€ndern.
Ja, wir sind ein Exportbasiertes Land.
Wir importieren Zeug das wir weiterverarbeiten und exportieren.
Wenn man reale Wertschöpfung betreibt kann man keinen Mist wie die USA bauen.
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Warum ich das erwÀhne, wegen dem werden wir auch noch in einen Streit mit China geraten, da die chinesische Regierung Taiwan unbedingt annektieren möchte.
Wir sind schon in einem Streit, obwohl die Taiwan Frage komplett geklÀrt ist.
Siehe 1 China Strategie.
Ăbrigens beschĂ€ftige dich historisch mit der Situation.
Ich bsp. bin lediglich gegen eine gewaltsame Vereinigung.
Und btw. natĂŒrlich dagegen das Taiwan fĂŒr sich in Anspruch nimmt ĂŒber China zu herrschen xD
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Alle westlichen LĂ€nder sollten dieses Land links liegen lassen, solange dieser Mann an der Macht ist.
Jap, alles herunterbrechen auf einen Mann.
Sehr tolles Weltbild.
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich meine, wie kann man mit einem Land Technologie austauschen, das einem Russland Waffen liefert?
Es werden keine Technologien ausgetaucht.
Was genau soll das eigentlich sein das wir denen geben?
Und Waffen verkaufen so einige LĂ€nder an Russland.
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Doppelmoral wird hier sehr groĂgeschrieben.
Genau, wieso sanktionieren wir eigentlich nicht LĂ€nder die in nach TĂŒrkei Waffen verkaufen?
Ich meine das Land fĂŒhrt Krieg gegen Syrien?
Wieso sanktionierten wir die USA nicht bei der "Koalition der Willigen"?
Kein UN Mandat = völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Ach ja, weil wir Teil davon waren.
Meinst du diese Doppelmoral?
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Das Russland, was in die Ukraine einmarschiert, ist illegal wohlgemerkt.
Es ist nicht illegal, es ist völkerrechtswidrig. Das ist relativ bedeutend.
So wie aktuell der Krieg gegen Syrien, die Sanktionen gegen China und Venezuela und und und
Whataboutismus? Nein, hier geht es darum das einige LĂ€nder straffrei machen was Sie dĂŒrfen und andere nicht. HĂ€tte man als WeltbĂŒhne die USA sanktioniert, als diese LĂ€nder angriffen, wĂ€re es zu diesem Problem nicht gekommen.
LDNV schrieb:
Wenn ich mich fĂŒr eine Seite entscheiden mĂŒsste, was ich aufgrund meines Wohnortes quasi habe, den ich auch nicht Plane zu verĂ€ndern, wĂ€hle ich dann doch eher das Westliche Ăbel.
Du lĂ€sst dich also lieber von den USA ĂŒbern Tisch ziehen statt von China.
Ist natĂŒrlich deine Meinung, ok.
Verstehe nur nicht,
wieso wir uns ĂŒberhaupt ĂŒber den Tisch ziehen lassen sollten.
Wieso sollten "wir" China Sanktionieren wenn wir davon ausschlieĂlich Nachteile hĂ€tten?
Sorum wird meiner Meinung ein Schuh draus.
Ich meine, woher bezog DE noch mal Medikamente, ach ja richtig...
Rach78 schrieb:
Warum erklÀren wir diesen LÀndern dann nicht gleich den Krieg?
Dude, das macht die USA die ganze Zeit.
Sanktionen sind KriegserklĂ€rungen. Sie töten Menschen und zwar primĂ€r Zivilisten. Vor allem gegenĂŒber EntwicklungslĂ€ndern (Venezuela).
Dazu, der Kosovokrieg und der Afgahnistan etc Krieg waren alles USA KriegserklÀrungen ohne UN Mandat und damit völkerrechtswidrige Angriffskriege.
Von den vielen, einige sogar bewiesenen historischen UmstĂŒrzen der USA gegen andere LĂ€nder mal zu schweigen. Alles vollkommen Straffrei.
Hier bsp. auch hier durch internationalen Gerichtshof verurteilt, den die USA wie alle SupermÀchte, ja blöderweise nicht akzeptieren:
amerika21
###
WeiĂ also nicht also wie man auf die Idee kommt einen Sanktionskrieg des Westens gegenĂŒber China gut zu heiĂen. Es Ă€ndert nichts, das ist keine Taktik mit der man 1 Mrd. Menschen + BRICs stoppen kann.
Was ĂŒberhaupt stoppen heiĂt konnte mir keiner schreiben...
Was genau man da eigentlich stoppen will, den die Sanktionsbedingung "nationale Sicherheit" erlaubt China auch nicht jemals etwas zu tun, welches die Sanktionen aufheben kann. Da sind schlicht keine Bedingungen fĂŒr das aufheben der Sanktionen. Was so ganz klar sagt das Sie völkerrechtswidrig sind. Ein Krieg mit andern Waffen.
Es ist die blanke Angst und Panik von Menschen die ein aufstrebendes Land / Supermacht fĂŒrchten, da Sie denken dann weniger vom Kuchen zu haben.