News 7-nm-Chip aus China: US-Abgeordnete und US-Kongress rufen nach stĂ€rkeren Sanktionen

supertramp schrieb:
Bestimmt so, wie unsere Arbeitslosen-Zahlen jeden Monat. 😀
Ich weiß, dass diese stimmen und auch veröffentlicht werden. Allerdings wird nicht jeder, der Leistungen bezieht, als Arbeitsloser gefĂŒhrt. Rechnet man alle veröffentlichten Zahlen zusammen, kommt man auf die reale Arbeitslosenzahlen (die dann deutlich höher sind).
0x8100 schrieb:
was soll das, ausser mal wieder querzuschlagen? china hat in der vergangenheit die zahlen gefÀlscht, jetzt geben sie einfach gar nichts mehr bekannt.
Das können wir sogar noch toppen. Um wirklich sicher zu gehen (das man nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann), erfassen wir bestimmte Zahlen einfach nicht mehr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AssembIer und linuxxer
SVΞN schrieb:
Wie soll das gehen? Wir (der Westen) sind doch von China ungleich abhÀngiger als China von uns. Das kannst du getrost vergessen.

Alle namhaften Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler sind sich bei dem Thema ziemlich einig, China wird die USA als weltweit fĂŒhrende Wirtschaftsmacht schon sehr bald abgelöst haben.

Mit Sanktionen und EinschrĂ€nkungen lĂ€sst sich da wenig bis gar nichts zum (fĂŒr uns) Positiven bewegen.
Ne viele andere LĂ€nder ersetzen China StĂŒck fĂŒr StĂŒck, Indien, Mexiko und LĂ€nder in Afrika, da dort der statt auch nicht so sehr eingreift wie in China, die aufsteigend Zeit wird immer mehr bröckeln

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
LÀnder wie Russland, China und co verstehen nur die Sprache der StÀrke...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NeuerJunge, HaRdWar§FreSseR, ArrakisSand und eine weitere Person
@Ordenador

dann soll die USA und der Westen gegen diese LĂ€nder militĂ€risch vorgehen. Einfach, wie damals mit Irak einfach was erfinden. Die USA haben in der Vergangenheit schon Regierungen gestĂŒrzt, warum machen die das nicht mit China/Indien/Russland.

Ordenador schrieb:
LÀnder wie Russland, China und co verstehen nur die Sprache der StÀrke...
Warum erklÀren wir diesen LÀndern dann nicht gleich den Krieg?

Zanza schrieb:
dann soll die USA und der Westen gegen diese LĂ€nder militĂ€risch vorgehen. Einfach, wie damals mit Irak einfach was erfinden. Die USA haben in der Vergangenheit schon Regierungen gestĂŒrzt, warum machen die das nicht mit China/Indien/Russland.
Warum eigentlich keine Atombombe abwerfen da als Zeichen der StÀrke dass man es ernst meint?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenzeisha und RdV
Warum sollten die sich dafĂŒr interessieren, dass Lizenzen zurĂŒckgezogen werden, wenn die Kooperation eh auf Eis gelegt wird?
ErgÀnzung ()

Zanza schrieb:
@Ordenador

Irak und China haben natĂŒrlich auch in etwa eine vergleichbare militĂ€rische StĂ€rke ...

Rach78 schrieb:
Verwechselst du mich? Also ernstgemeinte frage. Wenn ich deinen, an mich gerichteten, Post so sehe könnte ich fast denken das ich öfter hier gepostet hĂ€tte und mich ausufernt ĂŒber Außenpolitik unterhalten oder aber irgendwas glorifiziert hĂ€tte oder irgendein spezielles Vorgehen explizit gutheheißen wĂŒrde.

TatsÀchlich habe ich das mit Absicht nicht getan um genau sowas zu entgehen und habe mich bewusst kurz und knapp und dazu allgemein gehalten.

In ein paar AuszĂŒgen wĂŒrde ich dir sogar zustimmen und obendrein finde ich Frieden auch besser. Nur hat alles seine Grenzen. Egal von welcher Seite der Medaille man das auch betrachtet wĂŒrde es sich niemand von uns gefallen lassen entweder sich pausenlos unterdrĂŒcken oder aber pausenlos beklauen zu lassen.

Das diplomatische Lösungen auf Augenhöhe stets zu begrĂŒĂŸen sind steht außer Frage. Nur gehören dazu auch immer wenigstens 2.

Desweiteren muss es ja auch nicht immer der Krieg sein der vor der eigenen HaustĂŒre Unfrieden stiftet. Ein System Wechsel von unserem westlich eingestellten Deutschland/Europa zu sagen wir einen eher Russisch /chinesisch angehauchten Modell wĂŒrde sicher auch nicht ohne VolksaufstĂ€nde und Massen Bewegungen von statten gehen die auch, zumeist, alles andere als friedlich sind. (auch ein Punkt worĂŒber kaum einer nach denkt).

Also noch mal: in manchen Punkten gebe ich dir recht. Ich bitte dich aber nicht mehr in meinen Aussagen hinein zu interpretieren als ich tatsÀchlich gesagt habe :)

Ich möchte meine Kinder und mich weder in einem BĂŒrgerkrieg und erst recht nicht in einem richtigen Krieg wiederfinden. Und mit dem Abschluss Satz knĂŒpfe ich an meinem letzten Post an, der eben beinhaltet das es gerne so bleiben darf wie es ist, man aber nicht alles gutheißen muss. Oder anders formuliert, man darf den USA gerne auf die Finger hauen wenn sie etwas ĂŒbers Ziel hinaus schießen, muss sie aber nicht gleich verteufeln und aus der Welt verbannen was fĂŒr uns eben mindestens genauso verheerende Folgen hĂ€tte wie ein Krieg vor der HaustĂŒr.

Ich wĂŒnsche dir einen angenehmen und friedlichen Abend :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hornblower, Tock, chaopanda und eine weitere Person
Der Westen mit seiner Überheblichkeit hat China falsch eingeschĂ€tzt und sich nur auf kurzfristige Gewinne konzentriert und dem Drachen so viel Futter gegeben, dass er jetzt zu groß geworden ist. Jetzt versucht man mit HĂ€nden und FĂŒĂŸen zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern ist. Mit Sanktionen wird Rest der Welt immer nĂ€her zusammenrĂŒcken und dem Westen auch nicht mehr vertrauen, wenn sie jedesmal um die eigenen Interessen durchzusetzen mit Sanktionen daherkommen.
Allein VW hat 33 Werke in China. Dann kommt die Außenministerin und beleidigt den PrĂ€sidenten von China live auf Fox NewsđŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Wir wissen alle dass der PrÀsident kein lupenreiner Demokrat ist, aber hat die Dame schon mal was von Diplomatie gehört?
Die Chinesen sind nicht mehr aufzuhalten, die RealitÀt sollte man langsam akzeptieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AssembIer, Kenzeisha, linuxxer und eine weitere Person
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich kann die Entscheidung nur begrĂŒĂŸen China sollte noch stĂ€rker sanktioniert werden, wie die mit den Uiguren umgehen, ist echt nicht mehr menschlich.
Erneut, das sind nicht die GrĂŒnde fĂŒr die Sanktionen.
Andernfalls mĂŒsste man die USA auf selber Ebene sanktionieren.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Die USA kann sich das leisten wir hier in Deutschland schließen unsere Augen davor, weil wir zu sehr abhĂ€ngig sind von anderen LĂ€ndern.
Ja, wir sind ein Exportbasiertes Land.
Wir importieren Zeug das wir weiterverarbeiten und exportieren.
Wenn man reale Wertschöpfung betreibt kann man keinen Mist wie die USA bauen.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Warum ich das erwÀhne, wegen dem werden wir auch noch in einen Streit mit China geraten, da die chinesische Regierung Taiwan unbedingt annektieren möchte.
Wir sind schon in einem Streit, obwohl die Taiwan Frage komplett geklÀrt ist.
Siehe 1 China Strategie.
Übrigens beschĂ€ftige dich historisch mit der Situation.
Ich bsp. bin lediglich gegen eine gewaltsame Vereinigung.
Und btw. natĂŒrlich dagegen das Taiwan fĂŒr sich in Anspruch nimmt ĂŒber China zu herrschen xD

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Alle westlichen LĂ€nder sollten dieses Land links liegen lassen, solange dieser Mann an der Macht ist.
Jap, alles herunterbrechen auf einen Mann.
Sehr tolles Weltbild.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich meine, wie kann man mit einem Land Technologie austauschen, das einem Russland Waffen liefert?
Es werden keine Technologien ausgetaucht.
Was genau soll das eigentlich sein das wir denen geben?
Und Waffen verkaufen so einige LĂ€nder an Russland.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Doppelmoral wird hier sehr großgeschrieben.
Genau, wieso sanktionieren wir eigentlich nicht LĂ€nder die in nach TĂŒrkei Waffen verkaufen?
Ich meine das Land fĂŒhrt Krieg gegen Syrien?
Wieso sanktionierten wir die USA nicht bei der "Koalition der Willigen"?
Kein UN Mandat = völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Ach ja, weil wir Teil davon waren.

Meinst du diese Doppelmoral?

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Das Russland, was in die Ukraine einmarschiert, ist illegal wohlgemerkt.
Es ist nicht illegal, es ist völkerrechtswidrig. Das ist relativ bedeutend.
So wie aktuell der Krieg gegen Syrien, die Sanktionen gegen China und Venezuela und und und

Whataboutismus? Nein, hier geht es darum das einige LĂ€nder straffrei machen was Sie dĂŒrfen und andere nicht. HĂ€tte man als WeltbĂŒhne die USA sanktioniert, als diese LĂ€nder angriffen, wĂ€re es zu diesem Problem nicht gekommen.

LDNV schrieb:
Wenn ich mich fĂŒr eine Seite entscheiden mĂŒsste, was ich aufgrund meines Wohnortes quasi habe, den ich auch nicht Plane zu verĂ€ndern, wĂ€hle ich dann doch eher das Westliche Übel.
Du lĂ€sst dich also lieber von den USA ĂŒbern Tisch ziehen statt von China.
Ist natĂŒrlich deine Meinung, ok.

Verstehe nur nicht, wieso wir uns ĂŒberhaupt ĂŒber den Tisch ziehen lassen sollten.
Wieso sollten "wir" China Sanktionieren wenn wir davon ausschließlich Nachteile hĂ€tten?
Sorum wird meiner Meinung ein Schuh draus.
Ich meine, woher bezog DE noch mal Medikamente, ach ja richtig...

Rach78 schrieb:
Warum erklÀren wir diesen LÀndern dann nicht gleich den Krieg?
Dude, das macht die USA die ganze Zeit.
Sanktionen sind KriegserklĂ€rungen. Sie töten Menschen und zwar primĂ€r Zivilisten. Vor allem gegenĂŒber EntwicklungslĂ€ndern (Venezuela).
Dazu, der Kosovokrieg und der Afgahnistan etc Krieg waren alles USA KriegserklÀrungen ohne UN Mandat und damit völkerrechtswidrige Angriffskriege.
Von den vielen, einige sogar bewiesenen historischen UmstĂŒrzen der USA gegen andere LĂ€nder mal zu schweigen. Alles vollkommen Straffrei.
Hier bsp. auch hier durch internationalen Gerichtshof verurteilt, den die USA wie alle SupermÀchte, ja blöderweise nicht akzeptieren:
amerika21

###

Weiß also nicht also wie man auf die Idee kommt einen Sanktionskrieg des Westens gegenĂŒber China gut zu heißen. Es Ă€ndert nichts, das ist keine Taktik mit der man 1 Mrd. Menschen + BRICs stoppen kann.
Was ĂŒberhaupt stoppen heißt konnte mir keiner schreiben...
Was genau man da eigentlich stoppen will, den die Sanktionsbedingung "nationale Sicherheit" erlaubt China auch nicht jemals etwas zu tun, welches die Sanktionen aufheben kann. Da sind schlicht keine Bedingungen fĂŒr das aufheben der Sanktionen. Was so ganz klar sagt das Sie völkerrechtswidrig sind. Ein Krieg mit andern Waffen.

Es ist die blanke Angst und Panik von Menschen die ein aufstrebendes Land / Supermacht fĂŒrchten, da Sie denken dann weniger vom Kuchen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson, Otacu und xxMuahdibxx
Welch wunder, wenn ich jemanden einschrÀnke und ihm nichts mehr gebe, fÀngt er an eigene Dinge zu entwickeln.....

Je weiter wir technisch kommen, und wenn man sich die Geschichte der 2. Weltkrigsentstehung mit der Atombombe ansieht, wird einem immer klarer, das der Ami alles haben muss und niemand anderes auch nur im Ansatz was Àhnliches besitzen darf.

Finde es immer echt erschreckend wenn man vorne propagiert "Alle sind gleich" und hinten dann doch gleicher sein muss, weil man ja als einziges fortschrittlich sein darf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson und xxMuahdibxx
LDNV schrieb:
Gut, das interpretierst du in meinen Text. Habe ich aber weder so geschrieben oder gemeint. In meinen zweiten Post sagte ich bereits das eine Diplomatische Lösung auf Augenhöhe stets zu begrĂŒĂŸen ist.
Nun, du hast es eben so geschrieben das du die westliche Hegemonie aufgrund deines Wohnortes als Übel bevorzugst falls du die Wahl hast.
Aber seis drum, falls ich dich falsch verstanden habe ist was ich schrieb natĂŒrlich ungĂŒltig.
Zum Thema Diplomatie.
RĂŒstungsfirmen und viele andere verdienen PrĂ€chtig an Kriegen.
Das wird also nichts.

LDNV schrieb:
auch der USA bei gewissen AktivitĂ€ten auf die Finger hauen mĂŒsse. Das schöne an der Demokratie ist, das man diverse Kurse durchaus beeinflussen kann
Hm...
Kritik hieran wĂŒrde jetzt ins Offtopic gehen.
Aber ich denke nicht das ein Kreuz alle x Jahre so viel politische Teilhabe bedeutet wie einige meinen.
Nicht wenn es dagegen eine direkte Demokratie gÀbe.
Aber ja, ein Regime / Monarchie / Ein Parteiensystem ist da noch schwerer.
Man kann (und in Falle Chinas) wird man aber auch dazu angehalten die Politik in dieser "Ein Parteienlandchaft" mitzugestalten.
Eigentlich hĂ€ngt es eher daran wer die "Keys of Power" (Lobbys, mĂ€chtige Fanziers und Volkswahlgruppen) sind, wie gut es dem Volk geht und fĂŒr wenn Politik gemacht wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TigerNationDE und LDNV
Draco Nobilis schrieb:
Erneut, das sind nicht die GrĂŒnde fĂŒr die Sanktionen.
Andernfalls mĂŒsste man die USA auf selber Ebene sanktionieren.
Gibt es in den USA auch Konzentrationslager wie in China? Ich denke nicht.
Draco Nobilis schrieb:
Was genau soll das eigentlich sein das wir denen geben?
Unsere Technikloge wird offengelegt, weil es dort produziert wird alles das meiste, wo ein deutscher Name draufsteht, kommt von da.
Draco Nobilis schrieb:
Sehr tolles Weltbild.
Dieser Mann ist ein Diktator oder siehst du das etwa anders.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Und Waffen verkaufen so einige LĂ€nder an Russland.
Westliche Nationen verkaufen keine Waffen an Russland und die EU schon gar nicht dir ist schon aufgefallen, wir befinden uns im Krieg mit Russland.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Genau, wieso sanktionieren wir eigentlich nicht LĂ€nder die in nach TĂŒrkei Waffen verkaufen?
Kein UN Mandat = völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Ach ja, weil wir Teil davon waren.

Die TĂŒrkei ist ein NATO-VerbĂŒndeter, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Russland fĂŒhrt, kriegt gegen die NATO und annektiert die Krim, das nun mal der Ukraine gehört. Ich finde diesen Vergleich ziemlich schlecht und Niveau los. Assad hat angefangen seine eigenen Leute abzuschlachten Demonstranten und die NATO TĂŒrkei ist einmarschiert und hat eine Pufferzone geschaffen im Namen der NATO.
Bitte immer bei der Wahrheit bleiben nicht immer ist der Westen an allem schuld.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Du lĂ€sst dich also lieber von den USA ĂŒbern Tisch ziehen statt von China.
Ist natĂŒrlich deine Meinung, ok.
Wo zieht die USA mich ĂŒber Tisch, in welcher Hinsicht wie meinst du das lass mich raten bist auch so ein Verschwörungstheoretiker. Sei froh, dass du hier lebst und nicht in China, da hĂ€ttest du diese Freiheiten nicht.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Whataboutismus? Nein, hier geht es darum das einige LĂ€nder straffrei machen was Sie dĂŒrfen und andere nicht. HĂ€tte man als WeltbĂŒhne die USA sanktioniert, als diese LĂ€nder angriffen, wĂ€re es zu diesem Problem nicht gekommen.
Wieder diese schwache Aussage ist Standard. Wenn ich die mittel und Technologie habe und ich nicht möchte, dass es mein feint bekommt, dann entscheide ich mich dafĂŒr gibt nichts zu diskutieren.
China steht nicht um sonst auf dieser Liste schau dir an, was mit den Uiguren macht oder wie feindselig es sich gegenĂŒber Taiwan benimmt, weiß du ĂŒberhaupt, das Taiwan ein VerbĂŒndeter der USA ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hate01 schrieb:
Statt den anderen zu behindern.

Das war bis jetzt eigentlich die StÀrke der USA.
Haben die USA immer so gehandhabt, dass Konkurenz ausgeschaltet wurde. Da gab es keinen globalen Wettbewerb. MilitÀr, Macht, Sanktionen sind die Sprache der USA.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otacu und TigerNationDE
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Gibt es in den USA auch Konzentrationslager wie in China? Ich denke nicht.
Verfehlt, ich muss nicht erst wirklich auffĂŒhren das USA bewiesenermaßen Völkerrecht brach?
Und Guantanamo Bay existiert falls ich echt so platt antworten muss.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Unsere Technikloge wird offengelegt, weil es dort produziert wird alles das meiste, wo ein deutscher Name draufsteht, kommt von da.
Dann einfach keine GeschĂ€fte mit China machen wenn man das als Firma fĂŒrchtet.
1 Mrd KĂ€ufer weniger, nennt man freien Markt.
In DE kann sich China oder USA auch nicht aussuchen ob diese sich an Umweltschutz und Arbeitnehmerrechte halten. Wer kein Joint-Venture mit Chinesischen Unternehmen will, geht halt nicht hin.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Dieser Mann ist ein Diktator oder siehst du das etwa anders.
Und das war aber nicht die Frage, sondern die Personalisierung eines Landes mit 1 Mrd Menschen als eine Person. Ergo erneut verfehlt.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Westliche Nationen verkaufen keine Waffen an Russland und die EU schon gar nicht dir ist schon aufgefallen, wir befinden uns im Krieg mit Russland.
Ah "wir" sind also im Krieg mit Russland...
Da muss ich nicht mehr zu schreiben so verquert ist das...

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Die TĂŒrkei ist ein NATO-VerbĂŒndeter, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Also deshalb darf die TĂŒrkei einen Krieg gegen Syrien fĂŒhren?

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Russland fĂŒhrt, kriegt gegen die NATO
offtopic
Ist ebenfalls falsch, Wahnsinn einfach was fĂŒr ein Quark du schreibst. Völlig entlarvend.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
und annektiert die Krim
offtopic und wissenschaftlich nicht so eindeutig wie es einige gerne hÀtten.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wo zieht die USA mich ĂŒber Tisch
nahe an offtopic, aber ich denke wenigstens den Spionageskandal sollte man wahrnehmen, inklusive Wirtschaftsspionage, bsp. Boing. vs. Airbus und andere.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Verschwörungstheoretiker
Na klar.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Sei froh, dass du hier lebst und nicht in China, da hÀttest du diese Freiheiten nicht.
Du hast aber in deinem Beitrag keine Freiheit definiert ĂŒber die ich froh sein kann.
Meinst du das ich mich kritisch Ă€ußern kann solange ich unbedeutend bin oder alle 4 Jahre ein Kreuz machen darf. Das stimmt. Konsequenzenfrei deine Meinung Ă€ußern kannst du hier selsbtverstĂ€ndlich auch nicht.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wieder diese schwache Aussage ist Standard. Wenn ich die mittel und Technologie habe und ich nicht möchte, dass es mein feint bekommt, dann entscheide ich mich dafĂŒr gibt nichts zu diskutieren.
Na dann darf China das auch. Recht des StÀrkeren, easy oder wie?
Übrigens was du da schreibst wĂ€re schon wieder bedenklich kriegerisch und nicht "Werteorientiert".
"Feind". Hm...

HaRdWar§FreSseR schrieb:
China steht nicht um sonst auf dieser Liste schau dir an, was mit den Uiguren
Welche Liste-.-
Erneut, das ist China Innenpolitik. Siehe Kosovo und Ukraine, da darf sich keiner einmischen, weder Nato noch Russland ist es erlaubt dort Krieg zu fĂŒhren!
Übrigens erneut, Sanktionen gegen China wurden nicht beschlossen weil wegen Völkerrecht, sondern weil "nationale Sicherheit". Durch diese BegrĂŒndung sind Sie als klaren Krieg zu erkennen. Ohne Möglichkeit China sich anzupassen damit diese Sanktionen aufgehoben werden können.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
oder wie feindselig es sich gegenĂŒber Taiwan benimmt, weiß du ĂŒberhaupt, das Taiwan ein VerbĂŒndeter der USA ist.
Nein, den die 1 China Politik gilt auch in USA. Diese haben es akzeptiert. Und nein, die USA sind keine VerbĂŒndeten Taiwans. Ein Krieg China vs. Taiwan zieht nicht automatisch per Vertrag USA mit hinein.
DIe USA rĂŒstet Taiwan nur ĂŒber alle Ohren auf.

Taiwan ist auch kein eigenstÀndiges Land und nicht Teil der UNO.
Taiwan wurde seitens DE nicht als Land akzeptiert und pflegt keine diplomatischen Beziehungen dazu.

Ich persönlich betrachte es als eine chinesisch-taiwanische innenpolitische Sache die uns ZERO angeht, Resultat eines "BĂŒrgerkrieg" der nie gelöst wurde. Wir haben nur Interesse an TSMC und einer militĂ€rischen Operationsbasis nahe China, sonst gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson, gesperrter_User, FreedomOfSpeech und 3 andere
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wo zieht die USA mich ĂŒber Tisch, in welcher Hinsicht wie meinst du das lass mich raten bist auch so ein Verschwörungstheoretiker. Sei froh, dass du hier lebst und nicht in China, da hĂ€ttest du diese Freiheiten nicht.
Ich vermisse da noch die Wörter Nazi und Rechtspopulist, und Russischer Bot, und Putinversteher und und und.
Das sind doch immer die typischen Buzzwords die da eigentlich nicht fehlen dĂŒrfen oder?
HaRdWar§FreSseR schrieb:
HaRdWar§FreSseR schrieb:
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wo zieht die USA mich ĂŒber Tisch, in welcher Hinsicht
In Welcher Hinsicht zieht Russland DICH ĂŒber den Tisch?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson und FreedomOfSpeech
Am Ende alles nur weil man billiger produzieren wollte aber dann doch keine Konkurrenz haben will..

Aber die Konkurrenz schlauer ist am Ende.

Apacon schrieb:
Trotzdem sehe ich den Punkt, dass man China endlich mal klar und stark gegenĂŒbertreten muss. Gerne mit starken Sanktionen und EinschrĂ€nkungen.
Wieso bitte? Können wir nicht einfach alle in Frieden miteinander leben?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson
Apacon schrieb:
Chinas großer Trumpf ist ProduktionskapazitĂ€t und illegitime Wissensaneignung

Hm so viel illigales wie Spionage und co mĂŒssen Chinesen garnicht machen sondern nur mit dem Geld wedeln , wie viele westliche Konzerne haben freiwillig ihre Firmen samt Patente und Hardware an die Chinesen verkauft ? Und die Politik hat immer zugesehen , wenn Know-how abwandert sollten wir nicht auf die Chinesen mit dem Finger zeigen sondern nur auf uns selber

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: graysson, modena.ch, Fallout667 und eine weitere Person
Rach78 schrieb:
Nehmen wir mal das fiktive Beispiel an Putin wĂŒrde mit seinen Truppen in Deutschland einmarschieren und Moskau wĂŒrde von fortan sagen was in Berlin zu machen ist und wie das Land zu regieren ist.

Lieber unter Putin leben oder lieber tot sein?
HĂ€tte Leningrad 1941 also besser kapitulieren sollen?

Möchtest du so ein Programm ĂŒber dich ergehen lassen?
https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html

Draco Nobilis schrieb:
Verfehlt, ich muss nicht erst wirklich auffĂŒhren das USA bewiesenermaßen Völkerrecht brach?
Und Guantanamo Bay existiert falls ich echt so platt antworten muss.
Sollten die USA warten, bis Russland sein Veto aufhebt und nach 5 Jahren in best Case was dagegen unternehmen, nein, da bricht man halt sie ein Völkerrecht, so hart es sich auch anhört.
Bitte, was Guantanamo Bay ist doch kein Konzentrationslager gehts dir gut? Was sollen als diese sinnlosen Vergleiche.
Wenn ihr so pro Russland und China seid, dann zieht doch dahin der böse westen kann auf euch verzichten.

Hier die Freiheit genießen, aber trotzdem meckern kann nur noch mit dem KopfschĂŒtteln.
ErgÀnzung ()

Rach78 schrieb:
Ich vermisse da noch die Wörter Nazi und Rechtspopulist, und Russischer Bot, und Putinversteher und und und.
Das sind doch immer die typischen Buzzwords die da eigentlich nicht fehlen dĂŒrfen oder?

In Welcher Hinsicht zieht Russland DICH ĂŒber den Tisch?
Wo habe ich behauptet, das Russland mich ĂŒber Tisch zieht, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt immer so was bei raus. Man, habt ihr eine ausgeprĂ€gte Fantasy warum erfindet ihr als was dazu.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Ah "wir" sind also im Krieg mit Russland...
Da muss ich nicht mehr zu schreiben so verquert ist das...
Ja, schon lÀngst guten Morgen der Herr.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:

Wie oft dennoch es ist ein Natomitglied und VerbĂŒndete der USA ohne die Erlaubnis aus Washingtons machen die TĂŒrken nichts in Syrien. Die TĂŒrkei war als einziges Land bereit Soldaten auszusenden da der Konflikt an ihre Grenzen getragen wurde von Syrien aus.
Aber lass mich raten, du denkst, das haben die TĂŒrken nur inszenieret, damit sie ĂŒber Syrien herfallen.
ErgÀnzung ()

Rach78 schrieb:
Was redest du da, wie kommst du jetzt auf so was eure Quellen kommen aber meisten von der Ecke, wo die glauben, es hat kein Zweiter Weltkrieg geben und die Erde sei flach und stimmt, die sagen ja auch wir sein, eine Firma, also das Land Deutschland.
ErgÀnzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Nein, den die 1 China Politik gilt auch in USA. Diese haben es akzeptiert. Und nein, die USA sind keine VerbĂŒndeten Taiwans. Ein Krieg China vs. Taiwan zieht nicht automatisch per Vertrag USA mit hinein.
DIe USA rĂŒstet Taiwan nur ĂŒber alle Ohren auf.
Hörst du dir eigentlich zu, wenn du laut denkst, wenn nicht solltest du mal machen.
Dieser Vertrag ist doch fĂŒr den BĂŒndnis zwischen den beiden LĂ€ndern da.

Stell dir vor du hast eine SchlÀgerei und du wartest darauf, dass du den ersten schlag abbekommst, damit du gesetzlich nicht anbelangt wirst wer ist so dumm und lÀsst sich als erstes schlagen damit meine ich die
NATO-Kriege, die ihr anprangert.

In den Irak/Afghanistan wurde einmarschiert wegen dem 11 September in den Syrien, weil Assad durchgedreht ist und seine eigenen Leute massakriert, hat.

In Serbien ehemalig Jugoslawien dasselbe Beispiel Millionen Bosnier Albaner und Kroaten wurde ermordet.
Sollte da die USA auch warten, bis Russland sagt ok ihr könnt.

Hat man gesehen wie sowas ausgeht vor dem niederlÀndischen Bataillon wurden Leute in Lagerhallen ermordet, weil man gewartet hat.

Denkst du die EU wollte freiwillig die ganzen FlĂŒchtige hier haben wie die meisten es immer behaupten.
Gibt noch genug Beispiele der Korea Krieg Zypern warum ist den die TĂŒrkei dort einmarschiert soll ich es die
sagen?

Ja auch dort wurde einmarschiert ohne sich an gesetzte zuhalten.
Manchmal muss man halt handeln bevor noch mehr menschen zu Schaden kommen.

Und in allen Kriegen, die ein NATO-Land beteiligt war, wurden menschen sehr schwer verletzt und ihre rechte mit FĂŒĂŸen getreten
ErgÀnzung ()

Zanza schrieb:
Weil das AtommÀchte sind oder willst du einen Fallout. `?

ZurĂŒck
Oben