iSight2TheBlind
Fleet Admiral
NoD.sunrise schrieb:Sehe ich das richtig dass man bei Google oder Apple die Musik aufm Smartphone nicht offline nutzen kann? Wenn ich also in nem Funkloch bin oder im Ausland dann gibts auch keine Musik?
Bei Apple Music - den Fehler habe ich auf Seite 1 aber schon kritisiert - kannst du alle Titel sowohl mobil als auch auf dem Rechner "Offline verfügbar machen".
Im Ausland könntest du aber evtl. mit allen Diensten die einen Offlinemodus anbieten das Problem haben, dass die Offlinesongs wahrscheinlich ein eingebettetes Ablaufdatum haben welches dem Datum deiner nächsten Aboverlängerung entspricht.
Wenn du dann genau in dem Moment im Ausland bist und nur den Flugzeugmodus des Telefons nutzt könnte es theoretisch sein, dass dein Gerät nicht mitbekommt, dass du dein Abo (automatisch) verlängert hast und der Offlinemodus für die Musik nicht mehr funktioniert bis das Gerät einmal online gefragt hat ob dein Abo noch läuft.
Ich habe in der Richtung noch nichts von Problemen gehört, ist aber ein vorstellbares Szenario.
Lost_Byte schrieb:Und als (fast) Alleinstellungsmerkmal hätte man bei Google Music noch anführen können, dass man den Katalog mit seiner eigenen Musisammlung um bis zu 50.000 Lieder erweitern kann. Daher habe ich auch die Deustchen Interpreten Die Ärzte und Die Toten Hosen immer dabei
Diese Funktionalität habe ich seit Ende 2011 mit iTunes Match (und jetzt gibt es das auch in Apple Music bzw. zusätzlich auch als iTunes Match in Apple Music (wenn man beide Dienste nutzt sind die gematchten Songs nicht mit dem Apple Music Kopierschutz versehen und das ganze dient dann auch als einfaches Backup der Musikbibliothek)).
@Lars_SHG
Welche Bands magst du denn so?
Eigentlich alle Musikrichtungen haben seit 2000 einige interessante neue Bands oder wenigstens neue Alben von alten Bands hervorgebracht.
In der Zeit haben beispielsweise die Rolling Stones neue Musik herausgebracht, Depeche Mode brachten gleich mehrere Alben, David Bowie ist nach 10 Jahren Pause wieder im Studio gewesen und selbst Guns'n'Roses haben ein neues Album.
Selbst wenn du auf Neue Deutsche Welle stehst gibt es nun viele neue Bands die den Stil wieder aufgreifen und auch Schlager ist so gesund wie nie^^