• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 720p keine Bedingung mehr bei Xbox 360?

Half Life 2 Mods auf der 360, ein Traum der warscheinlich leider nie in Erfüllung gehen wird. Da würde Minerva und Leons Coastline ganz oben auf meiner Liste stehen. :lol:

Ich habe zwar auch ne Quad Core Kiste mit fetter Karte, aber meistens bleibt der Rechner aus, PS3 und x-360 sind mir in 90% der Fälle lieber und es ist gemütlicher.

In nächster Zeit und Anfang des Jahres kommen nochmal herrliche Spiele raus, DR2, God of War 3, Ninja Gaiden Sigma 2, Uncharted 2,CoD MW2, und so weiter und sofort. So viel Knete habe gar nicht um alles zu kaufen.
 
3 d-mark schrieb:
was mich nur wundert ist dass man selbst auf einer 10 Jahre alten PS2 mit nur 4MB VRAM und nem 300MHz Prozessor grafische Wunder vollbracht hat, siehe God of War 2, Gran Turismo 4 usw. und selbst die PS2 beherrscht Auflösungen bis zu 720p/1080i

hä? ps2 und 720p? seit wann?

god of war2 und gt4 kannst du jetzt nicht mit multiplattformtiteln vergleichen. gerade da diese 2 exklusiv für die ps2 sind und somit bis ins nonplusultra optimiert wurden. und gerade in der komplexität der heutigen spiele braucht man rechenpower. gigantische texturen, physik, dynamische lichter, etc...

brauchst dir doch nur mal den unterschied zwischen god of war2 und uncharched 2 anzschauen. man sieht den unterschied an allen ecken und kanten.

gta4 wurde auf der xbox360 entwickelt und auf die ps3 und den pc portiert. d.h. 3kerne usw. also wird die ps3 auch nicht voll ausgelastet und das ist z.b. auch ein nachteil.

und ob nun intern mit 1280x720 oder mit 1024x576 gerechnet wird ist doch wuppe. dazu gibt es im luxx eine sehr gute übersicht von martin k. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=469890

einen unterschied habe ich bei den titeln ehrlich gesagt nie gesehen und sehe jetzt auch kein problem das weiterhin so verfahren wird.
 
Letzendlich können die Konsolen nur dadurch punkten, dass sie weiterhin einfach und schnell zu benutzen sind und man ohne Probleme Spiele starten kann und jeder sie versteht.

Einer jungen Dame, die sich kaum für PCs interessiert zu erklären, wie sie den PC wartet, wie sie die Grafik eines Spieles einstellt oder Treiber runterlädt etc. führt nur dazu, dass die junge Dame keinen Bock auf so was hat, sondern sich ne Wii oder sonst was kauft und einfach das Ding in die Konsole schiebt und spielt.
(Und selbst da hab ich schon Spezialfälle gehabt, die die Disc falsch rum reingeschoben haben und gemeckert haben, warum das nicht geht)

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Frauen keine Ahnung von PCs haben - Konsolen wird es immer geben und sie werden denke ich weiterhin vor dem PC liegen.

Viele haben einfach keine Zeit, sich noch stundenlang mit dem PC auseinander zusetzen, sich mit Kopierschutz, Patchen etc. zu beschäftigen.
Da kauft man sich keinen PC zum Zocken, sondern so nen stylisches Netbook oder Notebook - oder eben nen Mac von Apple - die sind ja so angesagt - und zum zocken eine Konsole.

Und da dieser Trend immer stärker wird, hat man auch auf einmal nur noch Multiplattform-Titel (und nicht nur, weil der Hersteller mehr und mehr Geld machen will)
 
Ich hab hier nicht alles gelesen aber was gelesen hab ist wirklich nur zum heulen...
Ihr Pc'ler habt keine Ahnung wie es ist auf einem 46" Fifa 09 mit Freunden zu spielen.
Darum würd ich sagen ihr haltet euch aus diesem Thema raus und spielt weiterhin WoW oder Css, was weiss ich:freak:
 
@ ODST : Dazu kann ich mich selbst eigentlich nur nochmal zitieren :
Es ist natürlich wie so vieles Geschmackssache (und das ist auch gut so). Man kann trotz niedriger Auflösung z.B. durch AA und Bloom schon ziemlich viel wett machen. Auch lassen sich eventuell niedrige Frameraten durch Motion Blur,verringerte Weitsicht o.ä. kaschieren/beheben.Oder aber -und das wäre mir persönlich das größte Übel- man spart an anderen Ecken wie Komplexität,KI,Physik usw. .
Es ist eben immer eine Frage des Geschmacks,des Empfindens und des Komfort-Bewusstseins. Mir liegt wenig daran vor meinem 42" Plasma von der Couch aus zu zocken (einer der Gründe weshalb ich meine 360 vor 2 Jahren verkaufte). Auch gefällt mir weder das verwaschen von Bloom noch die schwammige Steuerung durch Motion Blur -was aber jeder anders wahrnimmt- (deshalb zocke ich nun wieder an einem relativ gut ausgestatteten Rechner über 24"+32" vom Chefsessel aus ). Bei der Steuerung bin ich gespalten (für das meiste nutze ich Maus/Tastatur habe aber trotzdem für "Spezialfälle" einen 360 Controller am Rechner). Im Preis/Leistungs-Verhältnis sind Konsolen natürlich unbestritten unschlagbar.

Jedem das seine .

Und btw. : Warum soll ich mich als ehemaliger NextGen-Konsolen Nutzer ,interessierter Beobachter und potentieller Neukunde der nächsten Generation nicht an einer Thematik beteiligen welche in einem Forum diskutiert wird das vornehmlich Anlaufstelle für PC-Nutzer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige gund für eine konsole ist einfach die bequemlichkeit.habe es jezt selber erlebt ,habe auch einen hi end pc mit 4 kern cpu, 4 gig ram, gtx 285 ocx und nem bluray lw.wenn ich die ps3 slim an den viera 42 zoll plasma anstecke muss ich nur die konsole anmachen und schon geht auch der tv an,auf dem richtigen hdmi anschluss und ich kann sofort zocken oder ne bluray schauen.auf dem pc muss ich erst hochfahren,in der systemsteuerung den tv aktivieren und dem tv als primär bildschirm benutzen, erst dann kann ich ein spiel starten auf dem tv,wenns abstürzen sollte, was immer möglich ist muss ich zum pc laufen und alles von vorne starten.bei bluray ist es genauso pc hochfahren, bluray einlegen und schnell auf tv rüberschieben, wegen dem kopierschutz.auf der ps3 wie gesagt knopf drücken,scheibe reinschieben und ab geht die post.das ist der grund warum die ps3 so beliebt ist die grafik ist den meisten absolut genug.
 
Also ich finde das ganz arm, mit einer 360 in einer sehr kleinen auflösung spielen, da meiner Meinung nach 720p das Minimum sein sollte, da kann man ja gleich bei der alten XBOX bleiben.
 
@ casul : Das ist wohl wahr (auch wenn es dank vieler benötigter Updates usw. auch auf den Konsolen mittlerweile ähnlich aussieht). Es ist wie der Vergleich Kino/Homecinema - Will ich ein gutes Preisleistungsverhältnis als Homecineast (einmaliger Kaufpreis der Konsole und dann ruhe bei akzeptabler Qualität) bleibe ich Zuhause hocken und schaue meine geliehene DVD -lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach- oder bin ich Kinogänger mit gehobenen Ansprüchen und laufenden Kosten (Hardware des PC´s nachkaufen) gehe ins Kino bezahle jedes mal neu und bekomme dafür wirkliche Qualität. Natürlich gibt es auch in dem Fall Leute die beides wollen wie ich (DVD Sammler und trotzdem Kinogänger) ;) -> Um ein anderes Beispiel zu bringe... Am Ende kommt es immer auf die Ansprüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coupefx2: Das Argument ist irgendwie doof. Da würde ich ausnahmsweise sogar eher ein Autoargument gelten lassen: PC-Spieler=Tuner, man muss immer was schrauben, kann aber ggf. die optimale Performance rausholen, Konsolenzocker=Serienwagenfahrer, aber hey, mit nem Yaris RS macht die Nordschleife auch noch Spaß.
:evillol:

Edit: Ist nicht so, dass ich meinen PC zum Zocken in die Tonne drücken könnte. Gut, die Radeon 3850 ist nicht mehr so dicke, der Q6600 und 3GB RAM reichen aber immer noch locker.
 
Am Ende kommt es immer auf die Ansprüche an.

Richtig, und die sind bei jedem anders. Zum Thema ich zocke gerade total gemütlich und entspannt COD 5 in Veteran, ich vermisse da nichts, auch die besagten 720p whatever, das einzigste was mir auf den Zeiger geht sind die 100000 Granaten die geflogen kommen :D
 
@ carot: Du hast in sofern recht als das ich wirklich aus dem Stehgreif keinen 100% passenden Vergleich finde.

Kurz von meinem Standpunkt formuliert (unabhängig ob jemandem die Art der Steuerung oder der Komfort gefällt) : Aktuelle Konsolen haben ihren Zenit in Sachen Grafikleistung gegenüber dem PC weit überschritten. Das Spiele auch genau soviel Spass machen können wenn etwas weniger opulente Grafik integriert ist sei unbestritten. Ganz im Gegenteil finde ich es sogar befürwortenswert wenn zugunsten der Spieltiefe/technik mangels Leistung ein wenig die Grafik zurückgeschraubt wird. Das hemmt -wie oben geschrieben- zum einen weniger die Entwicklungen der Spielebranche zum anderen können sich die Konsoleros auf einen umso größeren Sprung bei der kommenden Generation freuen. Denn mal ehrlich , wer will schon ein Spiel das zwar top aussieht aber keinerlei Inhalte,Komplexität,KI,Weitsicht usw. bietet (da hoffe ich sind wir alle einer Meinung) ?

Kurz gesagt : Ich finde es richtig wenn zugunsten der allgemeinen technischen Entwicklung auch mal grafische Abstriche bei "nicht mehr ganz aktueller" Konsolenhardware in Anspruch genommen werden.
Nüchtern betrachtet wirkt es fast schon lächerlich wie sich viele Konsoleros hier aufregen nach gut 4 Jahren nicht mehr die volle Grafikpracht geboten zu bekommen für die ein PC User -der dasselbe Geld alleine in seine Grafikkarte gepumpt hat- bereits nach 2 Jahren wieder aufrüsten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal wissen, ob es gewisse Sanktionen für die Studios gibt, die die Spiele nicht in 720p abliefern. Aber wohl eher nicht...

Meiner Meinung nach liest man hier ganz klar, dass die Konsole (jeden Falls für die beiden genannten Spiele, mit Sicherheit noch einige mehr) zu langsam ist, damit die Spiele flüssig in 720p dargestellt werden können.

Wobei ich das irgendwie nicht gedacht hätte, dass die 360 dafür nicht schnell genug ist...
 
Ich frage mich eigentlich woher das jetzt auf einmal kommt? Die Spiele Entwickler können ja auch die Grafikeinstellung runter stellen... wäre doch einfacher...

Findet ihr die jetztige Grafik hässlich oder was? (nicht vs. PC!)
 
Ich weiß gar nicht was hier alle mit der Auflösung haben. Hat sich bisher irgendjemand an den 640p bei CoD4 gestört?

Wie die Spiele intern rechnen brauch hier gar nicht gemeldet werden, da hier niemand Ahnung von Programmierung und internen Vorgaben hat.


Am coolsten sind die Kommentare, wo sich Leute freuen eine PS3 zu haben. Als ob das dort anders wäre.

Dort werden manche Spiele nichtmal auf 1080p gescaled und Multi Spiele wie GTA4 und Ghostbusters sind ehr noch niedriger gerendert, aufgrund der niedrigeren Shaderleistung der PS3.
 
Ich seh es mal positiv, bin froh über jedes neue Spiel was erscheinen wird. Über die Grafikleistung mache ich mir bei der 360 aber keine Sorgen, sie wird nicht viel besser, aber auch nicht schlechter, mal abwarten wie Assasins Creed 2 ausschauen wird. Denke aber grafisch ist die Box mit solchen Spielen schon stark am Ende der Möglichkeiten, und ist AC schlecht, keinesfalls.
 
Trozdem 10 Jahre Laufzeit für ne ps3 muss nicht sein 4-5 Jahre sind absolut genug.wenn die grafikleistung noch gesteigert werden soll aber die Auflösung immer weiter runter muss,ist das auch kein befriedigender weg!Fakt ist wer natives 1080 p haben will muss pc machen!
 
Ich glaube die 10 Jahre laufzeit bedeuten lediglich, dass 10 Jahre nach erscheinen noch Spiele für die PS3 erscheinen werden (siehe PS2 jetzt). Die PS4 wird nicht erst 2015 erscheinen.

Ich bin mal gespannt, wie die PS2 720p/1080i über Scart ausgeben können soll...
 
erazzed schrieb:
und warum verstehen es leute wie du nie, dass ich für MICH ALS PC-SPIELER spreche.
dann tue das. will dir ja keiner wegnehmen. Auf was ich dich aufmerksam machen wollte war, dass die Aussage "kotzen die konsolenspieler über lowres ab." in weiten Teilen nicht geift. Nur sehr wenige kotzen darüber ab. Konsolenspielern geht es vornehmlich um andere Dinge als "lowres"-debatten.
Ich hätte es etwas freundlicher ausdrücken können, das ist wohl war, aber wer wind säht...
 
Das ist ja die größte Verarschung die es gibt.
Wozu kaufe ich mir eine Konsole die mit hochauflösenden Spielen prahlt, und dann im Endeffekt low quality ebenfalls supported.
Die Xbox ist eine gute Konsole, allerdings würde ich mich, wenn ich eine hätte, um mein Geld betrogen fühlen. :p
 
Zurück
Oben