Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für das 7800X3D (oder für einen der neuen 9000 CPUs).
Leider hat sich mein Problem als etwas komplexer dargestellt aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Hier im Forum wurde oft das MSI MAG B650 Tomahawk WIFI empfohlen,
doch leider benötige ich mehrere PCI Lanes weswegen es für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde.
Mein Problem:
Ich würde gerne paar Sachen, die noch in meinem PC verbaut sind mitnehmen. Leider wird es nicht möglich sein alles mitzunehmen. Für mich wäre es wichtig mindestens die zwei Lexar (die noch gekauft werden müssen) und/oder eine SSD/SATA + Elgato Capture HD 60 Pro einzubauen.
Derzeit habe ich folgendes im PC verbaut:
Im neuen Rechner dann:
Meine Frage:
Welches Mainboard würde sich hier am Besten eignen ? Lieber ein X670E Board ?
Budget wäre bis 240€ vorhanden. Hier ist die komplette Zusammenstellung.
Vielen Dank für die Hilfe/Vorschläge und Ideen
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für das 7800X3D (oder für einen der neuen 9000 CPUs).
Leider hat sich mein Problem als etwas komplexer dargestellt aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Hier im Forum wurde oft das MSI MAG B650 Tomahawk WIFI empfohlen,
doch leider benötige ich mehrere PCI Lanes weswegen es für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde.
Mein Problem:
Ich würde gerne paar Sachen, die noch in meinem PC verbaut sind mitnehmen. Leider wird es nicht möglich sein alles mitzunehmen. Für mich wäre es wichtig mindestens die zwei Lexar (die noch gekauft werden müssen) und/oder eine SSD/SATA + Elgato Capture HD 60 Pro einzubauen.
Derzeit habe ich folgendes im PC verbaut:
- Asus Xonar DGX (PCIe x1)
- Elgato Capture HD 60 Pro (PCIe x1)
- Samsung SSD 870 EVO 1TB
- Samsung SSD 870 EVO 500GB
- WD Black 3TB 3,5"
- WD Blue 1TB 3,5
Im neuen Rechner dann:
- Lexar NM790 2TB M.2 PCIe 4.0 x4
- Lexar NM790 1TB M.2 PCIe 4.0 x4
- SATA/SSD
- Elgato Capture HD 60 Pro (PCIe x1)
Meine Frage:
Welches Mainboard würde sich hier am Besten eignen ? Lieber ein X670E Board ?
Budget wäre bis 240€ vorhanden. Hier ist die komplette Zusammenstellung.
Vielen Dank für die Hilfe/Vorschläge und Ideen
Zuletzt bearbeitet: