7900 XT stottert bei Multitasking

okay.
Und der Monitor zeigt dir in seinem Info-Menü zum Fehlerzeitpunkt auf 144Hz an?

Nach dem das in der Lobby passiert, gehe ich hier mal von einem eventuell zu hohem FPS Problem aus.
Was passiert wenn du Chill oder Freesync aktivierst?
Wie verhält sich das ganze, wenn du im Fenstermodus bzw. Vollbild das Spiel ausführst?

Das weiß ich nicht muss ich morgen mal Testen, was meinst du mit zu hohem FPS Problem, da ich ja im der Sekunde zu wenig FPS habe?

Du hast eine extrem schnelle Karte und die proudziert, wenn du kein Freesync, vsync oder Radeon Chill anhast eben in manchen Situatione, wo sie quasi nichts berechnen muss auch extrem hohe fps. Das kann dazu führen, dass anderes nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb sollte man das nie so machen wie du sondern immer einen Begrenzer aktiv haben.

Okay wusste ich nicht wo soll ich diesen denn anstellen in-game bin ich auf 143 Hz begrenzt.

Okay gucke morgen nach aber danke schönmal echt krass wie schnell ihr mir geantwortet habt danke.

Agoreon schrieb:
ich habe jetzt gerade ein DP und ein HDMI weil ich vorher 2 HDMI benutzt hatte aber die 7900xt von mir nur noch 1 HDMI Kabel hat und ich nur ein DP Kabel rumliegen hatte.
und was ist der aktuelle Hauptmonitor auf dem du zockst und was ist, wenn du die Monitore vertauscht?

Hi Leute ich hab mal weietr getestet und einmal den Grafiktreiber per DDU deinstalliert und reinstalliert und die FPS begrenzt leider das selbe Problem hab mal die Protokollierung in Adrenalin angemacht und mir ist afugefallein das sobald das stotern anfaängt die GPU aufeinmal von 99 Porzent auslastung runter auf 0-7 geht hab mal die Datein vom Amd dazugeschickt vllt könnt ihr da ja was erkennen.
LG

Anhänge

Naja, das Fenster verliert seinen Fokus, weil Du irgendwohin klickst. Das wäre ja erst mal normal, dass es dann nicht mehr volle Pulle läuft und damit auch die Auslastung der Graka sinkt.

Ne dieses Mal ist es während des Spielens passiert, kann ich noch irgendwelche Infos geben die für die Situation hilfreich währen?

Hallo Leute,
Ich habe heute noch viele Sachen probiert wie Kabel Austauschen, alle Einstellungen in Radeon ändern hab es danach komplett neuinstalliert. Hat alles nix gebracht aber dann hab ich aufs Chill Bois geswitch und das BIOS geupdated und eins davon hat es anscheinend gefixt danke auch sonst melde ich mich nochmal.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben