R
RalphS
Gast
Naja, und ich finds schwachsinnig, PCs mit 2core CPU ohne Cache, rtx 3090 , Max 8 gb RAM in ein sharkoon Gehäuse zu stecken. Oder das Ganze für Spiele zweckzuentfremden.
Dems de breaks.
Dems de breaks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 8GB RAM hat man wirklich keinen Spaß. Unabhängig von den fps gibt es dann Ruckler, stärkere fps-Schwankungen etc. Ein flüssiges Gameplay hat man damit oft nicht mehr. Mit 8GB bremst man das System teilweise schon recht stark ein finde ich.Faust II schrieb:So einen Schwachsinn habe ich echt noch nie gelesen. Göttlich.
Weil ich 89 statt 92 FPS im Spiel habe?! Geht es euch noch gut? - Schöner Werbe-Artikel. Respekt!
Ab und zu mal paar Ruckler gibt es schon.. Kann halt selbst nicht unterscheiden ob es vlt auch mal die Latenz oder der CPU/GPU ist.. laufen glaube ich alle auf Anschlag bei mir... Hab hier im Forum bisher nur gelernt, wie man testen ob CPU oder GPU der Flaschenhals sind (Auflösung auf minimum...)HisN schrieb:Läuft es denn gut? Dann ist es wohl genug.
Ruckelt es, dann ist es nicht genug.
Dazu braucht man dann erst mal keine Anzeige^^
Gerne auch mal ein Video/3D Szene/Fotos rendern lassen im Hintergrund!Hucken schrieb:Sowohl bei RAM als auch Multicore Tests würde ich mir immer wünschen, wenn diese nicht auf einem sauberen System ausgeführt werden, sondern dass im Hintergrund noch diverse Programme laufen.
Discord, Cloud, Browser mit Video offen, GOG, Steam und Co. und was einem noch so sinnvolles einfällt.
Vielleicht für den der keine Leistung rausholt und wirklich viel Arbeitsspeicher braucht,OdinHades schrieb:Ich folge seit 25 Jahren einer einfachen Regel: Man kann nie genug RAM haben.
Die Antwort auf die Frage 8, 16 oder 32 GB muss deshalb ganz klar lauten: 64 GB.
;D
Yeahhhhhhamsi61 schrieb:Wenn ich mir die benchmarks so ansehe, dürften 16gb ram noch lichtjahre ausreichen.
In dieser... - vor zwei Jahren hättest du für das Geld keine 8GB bekommen...Arjab schrieb:In welcher Welt ist das günstig?
Vor einem Jahr hättest du dafür 120€ gezahlt, vor zwei Jahren nochmal mehr.Arjab schrieb:Im Fazit steht, RAM sei gerade günstig? Ein 3200er 16 GB Kit DDR4 kriegt man gerade ab 70 €
PhoenixMDA schrieb:Vielleicht für den der keine Leistung rausholt und wirklich viel Arbeitsspeicher braucht,
für alle denen die Leistung wichtig ist gibt es nur eine Wahl das sind 32GB, du kannst damit einfach die meiste CPU Leistung abrufen.
Das hier schafft man in keiner anderen Konfiguration und bringt massiv CPU FPS .
Anhang anzeigen 1034607
Was heißt schon schnell genug? Schnell genug ist das schnellste ohne, dass es beim Geldbeutel weh tut...Faust II schrieb:
Es geht da eher darum das du mit 2x16GB oder 4x8gb nen 4Way Interleaving fährst und damit einen höheren Copy Wert packst was sich in CPU FPS niederschlägt.Tottolino schrieb:Na die Speicheremenge ist nicht unbedingt Relevant. Ab 16 GBkommt es wohl eher auf die Frequenz und in dieser Beziehung vor allem auf die Latenz an. Siehe RAM bench vom x399 TR4
Ist doch klar. Umso mehr RAM du zur Verfügung hast, umso mehr RAM macht sich Chrome & Co zunutze 😉jopi24johannes schrieb:Finde 32 GB auch nicht genug für einen Highend Rechner, ich belege mit Chrome und ein paar anderen Programmen schon bis zu 50 GB RAM.
Und MItte 2016 ebenfalls 70€ für 16GB DDR4-3200MhzGsonz schrieb:Vor einem Jahr hättest du dafür 120€ gezahlt, vor zwei Jahren nochmal mehr.