8800 GT bei alternate.de für 199€

Soweit ich weiss sollte die UVP 229€ betragen, insofern ist der Preis super. Jetzt werden die belohnt, die einen kühlern Kopf bewahrt haben und keine "Hamsterkäufe" getätigt haben.

Sgt.Speirs schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die Preisempfehlung von Nvidia $250,- beträgt, sind €200,- doch realistisch. Den Idiotenzuschlag der Händler am Release, wegen der sehr geringen Verfügbarkeit, darf man da nicht mit einbeziehen.

Nun, das stimmt ja nicht so ganz. Am Anfang waren die GTs noch günstig. Ich habe bei diversen Händlern parallel die Zotac AMP! für 206€ exkl. Versand bestellt - nirgendwo war sie ja lieferbar. Hätte ich eine Versandbestätigung bekommen, hätte ich die anderen storniert. Dazu habe ich noch die BFG OC2 bestellt und diese ist es auch geworden, 220€ inkls. Versand - die kostet aktuell immernoch 270€ exklusive.

Ja ist wohl teuerer geworden.
Aber was ich gestern entdeckt habe (mit einem leichtem grmbl da ich noch 259 bezahlt habe XD):
Die Karte von ECS mit vorinstalliertem S1 gibts jetzt für 209 Euro
hier
Wenn ihr da eine kaufen solltet könnt ihr mir ja was überweisen :evillol: dann wäre die Differenz nimmer so groß :evillol:

Ne, stimmt schon, Alternate hat den Preis auf 219 € hochgesetzt.

Die Massenbestellungen kamen denen wohl auch allmählich spanisch vor. ;)

Schade, schade, hatte mit mir auch noch gerungen, doch noch zuzuschlagen. 219 € sind mir aber zu viel.

ich seh bei alternate keine 512er gt für unter 200€. die günstigste kostet 219€ und ist nicht verfügbar.

klick

Alternate hat wieder hochgesetzt .. jap ^^ aber wo ist das Problem?
Nächste 205,05€ lieferbar und ... eine mit Stock-Kühler 206,47€ ebenfalls lieferbar

5€ werden dich ja nicht arm machen, oder? :rolleyes:
Gruß

Bei Mix-Computer is sowohl die 512er als auch die 1024er für 205€ bzw. 230€ verfügbar.

@ Drachton

Das stimmt schon. Allerdings ist "mix" und "norsk-it" nicht alternate, sondern einen guten Schlag unseriöser. Wenn ich bei denen bestellen würde, dann höchstens per NN.

Mit Mix hatte ich bisher noch nie Probleme und bei denen habe ich schon etliches bestellt.

Norskit lass bitte außer Acht - ... *dazu sag ich jetzt nix*
Mix Computer ist in Ordnung ;) warum Norskit hier so ne gute Bewertung hat ist mir auch fraglich. Was den Service angelangt; .. Alternate dürft hier wirklich besser sein. Ums Geld brauchst dir keine Angst machen, geht halt um den Service falls Graka kaputt usw

kann ich bestätigen das sie gestern noch 199,- € (siehe meinen oberen post) und heute 219,- € kostet. auf meiner emailbestätigung stehen noch die 199 ,- € drauf. also geh ich von aus das ich auch für die 199,- € die Karte bekomme.

ich meine 219 ,- € sind zwar immer noch günstig, aber 199 ,- € ist ein absoluter schweinepreis und immerhin dann 20 € gespart.

Gut, von mix habe ich bisher nur nicht so erfreuliche Dinge gehört, selbst habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Aber zu norsk-it gebe ich keinen Kommentar, aber, nur so viel, wer da bestellt, ist selbst schuld.

Zu alternate: Die Preise sind meist etwas höher, wenn man von den einzelnen "Sonderaktionen" absieht. Ich erinnere dabei auch an die 7950 GX2 für 179 €, die zur damaligen Zeit noch was darstellte oder an die 8800 GTX für 339 € und dann 333 €. Aber um zum Thema zurückzukommen, der Preis ist eben nicht alles. Mir ist sowohl der Bestellvorgang wichtig, aber auch die zwei Jahre danach, wie verhält sich der Laden bei Servicefällen. Leider gibt es da gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Händlern. Auch ist mir wichtig, wie seriös z.B. die Lageranzeige der Ware ist. Leider findet man hier immer wieder schwarze Schafe, bei denen vorne und hinten nichts stimmt. Bei denen würde ich z.B. niemals über Vorkasse bestellen; ich bin doch nicht bekloppt und lass die wochenlang mit meiner Kohle arbeiten.
Bei alternate, das ist zumindest meine Erfahrung, stimmen die Lageranzeigen. Wenn dort die Karte auf lieferbar steht, dann wird die Karte auch innerhalb des nächsten Werktages verschickt. UNd man wird minutiös informiert - auch im Servicefall. Wenn Du z.B. eine Grafikkarte bei alternate innerhalb von 2 Wochen zurückgibst, dann wirst Du auch hier genau über die Abläufe informiert, wann die Karte angekommen ist u.s.w. über E-mail und über deren Seite. Nach einer Woche hast Du Dein Geld zurück und zwar in der Weise, wie Du willst.
Wenn Du bei anderen Händlern Deine Karte zurückschickst passiert oft erstmal gar nichts- keine Info, eben gar nichts, Du weißt also nicht einmal, ob die Karte heil angekommen ist. Dann nach einige Wochen bekommt man dann vielleicht eine Gutschrift, mit der Du dann wieder zur Bank rennen kannst und 2 Tage später dann endlich Dein Geld hast.
OK, war jetzt etwas off-topic, sollte auch keine Schleichwerbung für alternate sein, sondern ist nur meine persönliche Erfahrung. Was ich also sagen will, dass dieses Hinterhergerenne nach dem günstigsten Preis eben auch nach hinten losgehen kann. Wichtiger als der Preis ist mir persönlich, wie der Händler/Anbieter heißt. Vielleicht braucht man für diese Auffassung auch nur einen ordentlichen Fehltritt beim Hardwarekauf, den ich allerdings andererseits niemandem wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben