News 7800 GT bei Alternate verfügbar

Ah jo! :watt:

Seit wann unterstützt die nVidia 7800 GT SLi?
cwm13.gif

War doch nur für das Topmodell der GTX geplant...

Ist vielleicht das SLI mit Treiber- und Bioshack gemeint?

Edit: Oh ne, hab die SLI Brücke übersehen!

Der Abstand im SLi zwischen der GT und der GTX ist gar nicht mal so groß. Das wird wohl daran liegen, dass die Karten viel zu schnell sind für heutige CPU´s. Mit einem schnellerem Prozessor wird der Abstand dann doch größer werden.

Trotzdem würde ich eher zur GTX greifen. Alleine schon wegen dem 1,6ns RAM.

Kommt halt auch darauf an, was man letzten Endes vor hat (OC?).

Laut Roadmap von Ati wird es den R520 noch für AGP geben.
also kommt nochmal die größte AGP Karte in meinen Rechner und wenn die von ATI kommt um so besser. dazu noch der schnellste Prozessor den mein Nforce 3 Ultra Board verträgt und dann hab ich für eine sehr sehr lange zeit ruhe und muß mir um nichts gedanken machen.

Es geht nicht um das Mehr an Pixelpipelines sondern eher um SM 3.0 + HDR

Und wenn man die Effekte flüssig sehen will benötigt man die nötige Rechenpower im hintergrund.
Immer mehr haben doch einen TFT und für auflösungen von 1280x1024 sollte man bei aktuellen spielen schon etwas Rückendeckung seitens der GraKa haben.
Was hat man davon wenn die Karte SM 3.0 eigentlich kann aber man bei Lost Coast (so es noch erscheint) mit mieserablen Frameraten umherdümpelt.

Ach ja, @ralf
lerne rechnen. in der Nachricht steht drin dass der preisunterschied ca. 110€ beträgt wie du jetzt in deinem allerersten beitrag auf 50-60€ kommst ist mir schleierhaft.

karo4ever schrieb:
Ach ja, @ralf
lerne rechnen. in der Nachricht steht drin dass der preisunterschied ca. 110€ beträgt wie du jetzt in deinem allerersten beitrag auf 50-60€ kommst ist mir schleierhaft.

Ach ja, lerne lesen :lol: :

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=49

"Minus":

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=61

"Gleich" : 56,84 Euro :evillol:
Noch Fragen ?

Entweder nVidia verhindert nun ein Freischalten der Pipelines (was ja auch verständlich wäre), oder der Rivatuner ist nicht mehr up to date:

"Unfortunately we were not able to unlock the Extra 4 Pipelines or Vertex Shader. After a reboot RivaTuner just didnt detect the extra pipes it would still Register at 20/7."

Zuletzt bearbeitet:
@ralf
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
Man verzeihe mir den patzer.

Sehr süss von euch es scheint wohl nur Alternate für euch zu geben oder wie, zumindest hattet ihr ja schon vor ein
paar Tagen die GT auch bei http://www.grafikkartenpower.de gesehen. Da ist sie auch zu haben.
Übrigens für die Skeptiker unter euch. Dort steht auch das die Pipes freischaltbar sind und die Karte evt. auch bis
450 / 1200 MHz läuft.

sieht mir nach werbung aus:D
als ob es die nur bei alternate gibt

aber nicht schlecht wenn es da wieder eine möglichkeit gibt die pipes freizuschalten und ati nicht ein konkurenzfahige karte in diese preisklasse rausbringt ist das meine nächste.

achso

GTs hat auch arlt.com

Für mich kommt nur eine GTX in frage bin zur zeit noch am überlegen ob sich davon zwei stück lohnen
das 16 x Antialaising schärft mich doch schon ganz schön. Naja mal abwarten was der nächste Monat so
bringt.

Zurück
Oben