News GeForce 7800 GTX 512 bei Alternate verfügbar

€ 669 sind nur DM 1310.46

Die 7800 GTX 512, ist schon absolut geil. Der Preis schreckt ersmal natürlich etwas ab. Aber aus logischer Sicht, würde (werde) ich mir aber für den vergleichlichen Preis, eher 2 x 1GB DDR500 Arbeitsspeicher zulegen, dazu eine schnelle 7800 GT. Im Februar kann ich die Karte immernoch wieder verkaufen, und dann auf einen besseren Preis für die 7800 GTX 512 hoffen.

3DFX Voodoo 5 5000 = ca.1200 DM
nVidia Geforce 2 Ultra = 1300 DM

Also nix neues die preise ;)

PS: Mein größter fehler "ever" war´s mir ne Hercules Geforce 2 GTS für 998 DM zu kaufen wo gerade die Geforce 3 Ti Reihe released wurde... *blöd...blöd...blöd*

Zuletzt bearbeitet:
@ RIDD1CK

ich weiss nicht woher du die Information hast, dass es auf die 1800er Serie nur 1 Jahr Garantie gibt.

Die Garantie liefert der Kartenhersteller und nicht der Chiphersteller, ergo haben die meisten zwei Jahre Garantie und beispielsweise die von ASUS sogar 3 Jahre.

Ich kann da meinem Hardwaregroßhändler vertrauen, da ich die Garantiezeit für jede Karte einzeln abfragen kann.

Also bitte keine Halbwahrheiten verbereiten!!!

Wenn's die für AGP gäbe, würd' ich sie wahrscheinlich sogar kaufen.
Aber so spar ich mal eben 670€+VK.

Genau das sag ich auch!!

Als ich mir meine 7800GTX GS holte sagte ein Freund! "spinst du da motzt du lieber deine ktm auf" dann kaufte er sich für seine moto nen größeren Motor! Dann wurde er von der poizei angehalten und das bike musste zum tüf! den es natürlich net schafte!!

Dann sagte ich "meine 7800GTX geht schnell ohne das mir die polizei auf den sack geht"

dann sagte er nix mehr!

und die neue 512 nvidia werd ich mir auch holen dat is sicher!!:king:

@24: Ich kann die X1800XT bereits bei unsrem Distributor/Großhändler vorbestellen. Diverse Shops (welche in .de weiss ich grad nicht) haben die bereits. Meine X1800XL hab ich seit 3 WOchen im Rechner.

Was ist nur mit ATI los? :(

Jetzt wurde die Lieferung der X1800XT 512MB zum xten Mal nach hinten verschoben. So langsam könnt' ich wirklich kotzen. Was soll diese Verar***ung? Meine restlichen Komponenten stehen schon über einen Monat sinnlos rum. :mad: Was bringt's mir, die Karte vorzubestellen? Hab ich mittlerweile bei 3 verschiedenen Shops gemacht. Und? Alle 3 verkünden mittlerweile den Eingang erst Ende November. Nichtmal Alternate hat was an Lager. Das kann doch nicht sein. Wieso bekommt ATI nichts auf die Reihe? Gerade in Anbetracht der neuen GTX 512 und deren Verfügbarkeit müsste ATI doch mal aus den Federn kommen. Die Bildqualität ist der einzige noch verbliebene Vorteil für ATI. Auch wenn die GTX 512 etwas teurer ist, die Verrückten werden sicher nicht auf 100 Euro mehr oder weniger schauen. So langsam wird das Ganze zu einem Desaster für ATI. :freak:

domian schrieb:
@ RIDD1CK

ich weiss nicht woher du die Information hast, dass es auf die 1800er Serie nur 1 Jahr Garantie gibt.

Die Garantie liefert der Kartenhersteller und nicht der Chiphersteller, ergo haben die meisten zwei Jahre Garantie und beispielsweise die von ASUS sogar 3 Jahre.

Ich kann da meinem Hardwaregroßhändler vertrauen, da ich die Garantiezeit für jede Karte einzeln abfragen kann.
Also bitte keine Halbwahrheiten verbereiten!!!

Sorry aber du hast scheinbar nicht verstanden was ich damit sagen wollte!!
Das der Händler dir wenigstens 2 Jahre gibt ist mir durchaus bewußt, ist ja auch geltendes EU-Recht!
Aber das ATI seinen Karten scheinbar selbst net so viel an Haltbarkeit zutraut zeigt diese Entscheidung hier doch wohl eindeutig!

Da steht z.B. auch:

"ATI garantiert dem ursprünglichen Käufer des Hardwareprodukts, dass das Produkt unter normalen Nutzungs- und Betriebsbedingungen für den Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum im Einzelhandel frei von Material- und Herstellungsfehlern ist"

Und nun erzähl mir nochmal was von Halbwahrheiten, du scheinst mir einfach nicht ausreichend informiert zu sein..

-NachtschatteN- schrieb:
Was ist nur mit ATI los? :(

Jetzt wurde die Lieferung der X1800XT 512MB zum xten Mal nach hinten verschoben. So langsam könnt' ich wirklich kotzen. Was soll diese Verar***ung? Meine restlichen Komponenten stehen schon über einen Monat sinnlos rum. :mad: Was bringt's mir, die Karte vorzubestellen? Hab ich mittlerweile bei 3 verschiedenen Shops gemacht. Und? Alle 3 verkünden mittlerweile den Eingang erst Ende November. Nichtmal Alternate hat was an Lager. Das kann doch nicht sein. Wieso bekommt ATI nichts auf die Reihe? Gerade in Anbetracht der neuen GTX 512 und deren Verfügbarkeit müsste ATI doch mal aus den Federn kommen. Die Bildqualität ist der einzige noch verbliebene Vorteil für ATI. Auch wenn die GTX 512 etwas teurer ist, die Verrückten werden sicher nicht auf 100 Euro mehr oder weniger schauen. So langsam wird das Ganze zu einem Desaster für ATI. :freak:

Mir platzt auch langsam der Hals, habe ne Mail von meinem Händler bekommen ,mit unwahrscheinlichem Termin 18.11., die anderen Händler haben die Karte jetzt für den 30.11. gelistet (gestern noch 16.11.) ich habe echt langsam die Schnauze voll von den Trotteln, sollen die doch auf ihrem Kram sitzen bleiben, ich weiß noch nicht ob ich noch bis zum 30. warten will... Habe auch den ganzen anderen Kram schon 2 Wochen hier rumliegen, der X2 ist schon 50 Euro gefallen, das Gehäuse gibts auch schon 20 Euro günstiger dafür sind die RAM s wieder 10 Euro gestiegen ;). Ich hoffe ernstahft das denen sowas mit der Vorstellung und den Terminen nicht nochmal passiert, sowas mach ich nicht nochmal mit! So wie es ausschaut beliefern die auch mal wieder zuerst die Amis, beim A8N32 genauso...:mad:

@ Isildurs Erbe

Man du Clown.. x1800xt Karten waren schon verfügbar. Ich musste nicht lange nach einem shop suchen der noch Karten verfügbar hat.
peluga.at haben ati original x1800xt. Bis vor 4 Tagen weit über 10 Stück. Jetzt nur noch eine.
btw. die alternate Karten sind auch weg.

loool weit über 10st. das nenne ich mal verfügbar hrhr

Hi,
nachdem heute mein XFX 7800GTX Extreme XXX 512MB gekommen war,
packte ich sie natürlich aus...alles OK! Geile Karte :)

Naja nichtsahnend klingelt heute abend das Telefon....Guten Tag Herr XXX
von Alternate, ich wollte Fragen, ob Ihre Karte gut bei ihnen angekommen ist
und ob alles ok sei...ich ja klar, danke der Nachfrage...er so, da wir den Preis
am selben Tag noch auf 669€ gesenkt haben und sie die für 679€ gekauft haben,
bekommen Sie von uns 10€ zurück, da wir die Karten günstiger von Nvidia
bekommen haben, und das an unsere Kunden weiter geben wollen!

Jo ich habe sowas von gestaunt, und habe es dankend angenommen :)

Ich finde das ist guter Service!

Gruß
Max

Also das ist ja mal Cool von Alternate!
Zwar nur 10€ aber immerhin, da ist der Versand schon 2x bezahlt^^
Und wie rennt das Ding?
Ist es von der Lautstärke annehmbar?

HugeXL schrieb:
Also das ist ja mal Cool von Alternate!
Zwar nur 10€ aber immerhin, da ist der Versand schon 2x bezahlt^^
Und wie rennt das Ding?
Ist es von der Lautstärke annehmbar?
Sorry kann noch nix dazu sagen, der rest von meinem neuen System kommt
nächste Woche, deshalb ja auch mein Laptop inner Sig. :lol:

Gruß
Max

Ok, dann kannst ja hier posten oder ne PN schicken...
Mann mann, das würde ich nicht aushalten, das Ding daheim liegen zu haben und warten zu müssen...

Ich schick dir ne PN, kannst aber auch falls ich es vergessen werde auch ne PN schreiben und nomm nachfragen;)

Ja es ist nicht leicht diese Karte neben sich liegen zu haben...:p

So bevor die Mods uns auf die Mütze haun --> back2topic:)

Gruß
Max

Die 7800GTX 512 von XFX läuft absolut genial, vor allem im SLI. Man kann in extrem hohen Auflösungen (1920x1200) alle Spiele noch mit 4xAA spielen, ohne das es zu rucklern kommt. Lediglich mit der Stromversorgung wird es schwierig:D

Moin erstmal an alle!

Donald2 schrieb:
Die 7800GTX 512 von XFX läuft absolut genial, vor allem im SLI. Man kann in extrem hohen Auflösungen (1920x1200) alle Spiele noch mit 4xAA spielen, ohne das es zu rucklern kommt. Lediglich mit der Stromversorgung wird es schwierig:D

Eine von Deinen beiden Karten kannst Du gerne mir geben, dann hast Du auch keine Probleme mehr mit der Stromversorgung! :D
Bin mal gespannt ob die nächste auf den Markt geworfene Welle auch wieder so schnell vergriffen ist. Naja wollte eigentlich eh noch warten, was sich bis nach Weihnachten tut.

Gruß
Rico

Hallo Leute ich muss mal was loswerden hier !!
Ich bin von dem ganzen mist nur angewiedert, die Grafikkarte ist toll dann nächsten Monat heisst es die ist super !!
Eins ist mal klar das Nvidia und ATI nur mist machen im moment !
Grafikkarten vorstellen die nicht mal Bestellbar, weil sie zu wenig gute chips haben und sich so hoch in den Himmel loben lassen, man man das kotzt mich echt an !!
Da müsse beide erstmal mit ihrem konzept klar kommen oder wird das in nächster zeit eher eine Marketing schlacht ohne Grafikkarten geben !?
Seit Tagen versucht man die Karte irgenwo zu bekommen und sucht im ganzen Net danach, ich frag mich langsam erlich ob wirklich 400 Karten im umlauf sind oder nur 10 :(
So das tat mal gut !!
Nix für ungut liebe Leute aber ich find es nicht gut so veräppelt zu werden!!

Zurück
Oben