News GeForce 7800 GTX bei Alternate verfügbar

"Zur Aufrüstung auf 2048 MB geben die meisten aktuellen Spiele jedenfalls noch keinen Grund, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dies schließt natürlich nicht aus, daß dieser Schritt für User mit anderen Nutzerprofilen nicht doch sinnvoll sein kann: Wer viel mit professioneller Software arbeitet, wird sicherlich eher in diesen Bereich kommen, wo sich 2048 MB oder gar mehr lohnen"

bedeuet auch jetzt gibt es Spiele die 2gig danken...

Gut bei den Anwendungen hast du Recht.

Aber bei den Spielen....

Aber jetzt zurück zum topic!

ja 4 schaden sicher nicht, nicht umsonst heissst zB das neue Quake --> Quake 4 (Gig ) ;)

Man janus ich weiss echt nicht was du hier suchst, es ist offensichtlich, dass du 0 Ahnung von der Materie hast, sei bitte einfach leise. :rolleyes:

Quake 1 =====>1 gig ram 1997? oder wars 1996?
(sorry für ot)

das war ein Witz, nicht umsonst ist sowas ;) hinter meinem Post!

Und ShaÐe45 beurteile nicht wovon du keine Ahnung hast, und bitte immer schön höflich bleiben!

@ jAnus6th
ich möchte dich auch nicht angreifen, aber das was du hier als wissen praesentierst ist das, was du dir aus 1+1 zusammengereimt hast.
mehr ist hier aber leider nicht immer mehr. erstens bekommst du die 4gb ram nicht auf einem riegel, mehrere riegel muessen jedoch syncronisiert werden, was leistung kostet und 2tens entsteht durch den dazugewonnenen hauptspeicher ein erhöhter verwaltungsaufwand, der einen gewissen overhead hat und damit auch wieder leistung verpufft.
eben dadurch kann es sein, dass wenn eine anwendung mit wenig speicher bereits zufrieden ist diese auf Systemen mit mehr Speicher langsamer läuft. uns ist natuerlich allen klar, dass es sich hierbei nicht um welten handelt, aber manche bekommen sich ja schon wegen 3% leistungsunterschied bei grafikkarten in die haare.
eben das sollte das szenario bei aktuellen spielen sein, wenn man im rechner nen giga speicher hat.
bei 3d-anwendungen und datenbanken sieht das mit sicherheit anders aus.

desweiteren wuerde ich dir empfehlen nicht gleich so angepisst zu reagieren nur weil dir n post nicht passt. das heizt die stimmung nur unnötig an und bringt keinem was. wenn du auf sowas stehst, dann geh bitte ins heise-forum, dann biste unter deinesgleichen und deine halbwahrheiten werden mit sicherheit gerne gehört. dennoch stimme ich dir zu, dass sich bensen evtl. gewaehlter haette ausdruecken koennen.

Zuletzt bearbeitet:
So nu schau mal z.B hier >>> Klick <<<

Ist nur mal so ein kleines Beispiel der Link.
Eine Rakete, absolutes Schmuckstück.Aber die Kiste hat nur 2 Gig an Rams.Meinste die beiden 7800er Karten kommen dann nicht so richtig zur Geltung ? Und wenn die Leutchen, die das Teil zusammengestellt haben der Meinung wären 4 Gig wären angesagt um das Maschienchen richtig zum Fliegen zu bringen, dann wären da auch 4 Gig drinn.Aber 2 reichen voll aus.

Und ShaÐe45 beurteile nicht wovon du keine Ahnung hast, und bitte immer schön höflich bleiben!

Ich denke auch das du derjenige bist der 0 Plan hat, von dem was du uns hier versuchst zu erklären.Aber nun gut möchte dich nicht angreifen und/oder unhöflich werden.

...also 2 von den ASUS 7800GTX sind meine da verzichte ich gern auf meinen SommerUrlaub:cool_alt:

jAnus6th schrieb:
Ich gebe ihm ja nur Tipps! Für die GraKa ist es zu wenig RAM das ist fakt! Meine Mühle tut da nichts zur Sache....

Hi,

hab noch ein paar Rams zu Hause :evillol:
werde ich Testen 1GB,2 GB und 4GB ;)

MistaMasta schrieb:
Ich werde mal warten bis eine 7800 von Galaxy verfügbar sind. Weiß jemand wie laut der Standart Kühler ist?
Da ich bald eh einePCI-E Karte brauche kann man sich ja schon mal umsehen.

Hi,

ich bekomme zwei Galaxy 7800 GTX :daumen:
hab noch zwie XFX im Programme und MSI :rolleyes:

Gruß Raberduck

Hhhmmm ? Oder soll ich mir auch gleich eine 7800 GTX holen, bevor ich mir eine 2te 6800Ultra kaufe ? Bei Alternate ist sie immer noch lieferbar.

Bei Mindfactory gibts die Galaxy "recht günstig".

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

hab noch ein paar Rams zu Hause :evillol:
werde ich Testen 1GB,2 GB und 4GB ;)

Hi,

ich bekomme zwei Galaxy 7800 GTX :daumen:
hab noch zwie XFX im Programme und MSI :rolleyes:

Gruß Raberduck

Menno weis du nicht wohin mit mit den Garfikkarten?Die ersten Benchmark die ich gesehen habe fande waren nicht so dolle.Kann mich noch täuschen wegen noch nicht ausgereifter Treiber und so weiter.Wann bekommst die Karten denn geliefert?Ich bin auf deinen ersten Testergebnisse gespannt auch wenn es nach deinen Urlaub ist.

Gruss Porky1

@ Raberduck

Für die Hardware, die du nicht (mehr) brauchst... ich melde mich als Mülleimer;)

Zurück
Oben