News GeForce 7800 GTX bei Alternate verfügbar

$ly.de schrieb:
So nu schau mal z.B hier >>> Klick <<<

Ist nur mal so ein kleines Beispiel der Link.
...
Bei dem System komm ich aber bereits ins Grübeln, ob da noch alles komplett addressiert werden kann, sind ja schon 2 GiB Hauptspeicher plus 1 GiB Grafik-RAM, dazu noch I/O und für die Auslagerungsdatei bleibt nicht viel übrig. :confused_alt::

@Thema/Topic

Ich hab mir die Benchmarks sowohl bei CB als auch bei 3Dc noch mal durchgelesen und finde nun, das der Leistungssprung, dafür dass die Karte jetzt ein Jahr nach der letzten kommt, gar nicht so umwerfend, ich finds zwar irgendwie ok, aber nicht weltbewegend. Wenn ich überlege dass eine Geforce2MX ihrerzeit die Leistung einer Geforce1 schaffte, sieht das hier eher langweilig aus und lässt vermuten, dass die kommende Mittelklasse mal wieder schlechter sein wird als die alte Oberklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns net hier rein passt, aber wann will ATI den neuen Chip vorstellen? Wohl bald so verlieren sie viele neue Käufer! Wer nun was Neues sucht, der greift zu Nvidia ;)

Ich frage mich, wo man die Festplatten dann beim DFI NF4 einsteckt, wenn man 2 GTX im SLI beteibt. Denn die GTX ist ja schon wieder länger.

Raberduck schrieb:
Ja ist der Referenzkühler.

Gruß Raberduck

Kann ich bestätigen, hab meine Galaxy 7800GTX heute erhalten. Passt wunderbar zu meinem DFI nF4 Ultra-D :))

So selten scheint die Karte übrigens gar nicht zu sein, mittlerweile habe ich folgende Shops entdeckt, die zumindest 1 Modell lagernd haben:

www.alternate.de
www.mindfactory.de
www.hpm-computer.de

Wer noch weitere Shops kennt bitte melden! Überlege mir noch eine zweite zu kaufen ;)

Bei KM Elektronik sind die Karten auch verfügbar, MSI, Galaxy usw. bei MSI allerdings 1 Woche Lieferzeit dafür nur 522 Öcken! :D

Was ist an der galaxy ausser dem Namen eigentlich so besonders?
Die ist doch langsamer getaktet als andere Karten.

Die von ASUS scheint mit am höchsten getaktet zu sein:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXV10&#tecData

Aber ich werde mir evtl. eine 2te PoV 6800 Ultra holen. Wenn ich meine jetzt verkaufe, dann mache ich viel Verlust. Außerdem reichen 2 Ultra´s im SLI auch noch nächstes Jahr voll aus. ;) Die Treiber werden ja auch noch weiter entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die GT´s und Ultra´s im SLI-Mode ihre Leistung noch nicht richtig entfalten können.

wow, da muss man nvidia loben. ich hab nicht damit gerechnet das sie so schnell ihre karte an den man bringen können :)

nun nochmal zu janus6th theorie das die karte auch eine hohe system anforderung brauch.
es ist nicht wirklich ganz falsch was er geschrieben hat. nur durch wie er selber es nannte, gefährliche halbwissen seinerseits, hatte er einiges durcheinander gebracht. die speichergröße ist natürlich nicht für die fps verantwortlich, aber viele spiele benötigen eine hohe cpu-performence um die leistung der karte auszunutzen. höhere fps (im vergleich zu anderen karten) werden hauptsächlich in auflösungen ab 1600x1200 und 8x aa und 16x af erziehlt. das gilt besonders im sli modus.

und da ist auch schon der haken den ich mal in einem anderen kommentar angesprochen habe.
viele haben erwartet das die karte der absolute killer wird und teilweise doppelt so schnell ist wie die aktuellen karten und das ist sie nun wahrlich nicht. für jemanden der so oder so wechseln will und vor der wahl zwischen 6800 ultra oder 7800 gtx steht, kann man uneingeschränkt die 7800 gtx empfehlen.
wer aber schon ne 6800 ultra sein eigen nennt, gibt nur unnötig sein geld aus, wenn er sich noch für die 7800 gtx entscheidet. und wer diese auch noch im sli laufen haben möchte brauch auch einen 21" zoll crt monitor um auch einen gewinn an optik und guter performence zu erreichen. und natürlich sollte auch der rest der hardware passen.

wie schon gesagt ist es eine gute karte die dank einiger neuen features auch für die zukunft gerüstet ist, aber sie ist performencemäßig nicht der von vielen erwartete allheilbringer. dafür ist der unterschied zur ati x850xt pe doch zu gering.

btw. einige haben gedacht die karte würde sogar im einzelmodus die 10.000 marke bei 3dmark05 durchbrechen, die muss ich leider enttäuschen.
hier ein paar werte im single- und sli-modus:

single: (standard) 430/600 mhz - 7441
(oc) 490/650 mhz - 8011

sli: 430/600 mhz - 8468
490/650 mhz - 9408
( siehe auch: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=190&seite=5 )

edit: ich habe erst später den test von cb gelesen und da hab ich festgestellt das mit dem amd 64 4000+ höhere benchmarks bei dem test entstanden sind : (single 7646 sli 11262 im standard takt) dieses bestätigt allerdings das die leistung auch cpu limitiert ist. bei den ergebnissen oben wurde ein intel 3,7 ghz ee eingesetzt.

das sind gute werte aber rechtfertigen nicht den hype der letzten wochen.

also bis denn

BuRNeR

Zuletzt bearbeitet:
So muss mich hier jetzt auch mal einmischen. :p

Habe den Thread hier schon mit einem schmuzeln im gesicht gelesen.

Also @ JANUS:

Es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, weil du sonst nicht solche laecherlichen behauptungen aufstellen wuerdest und dann dazu noch wie nen bekloppter daran festhaelst nachdem die Haelfte der Member hier im Forum dich eines Besseren belehrt haben. :evillol:
Und fang nicht an von Heoflichkeit zu sprechen, denn keiner hat dich hier angegriffen und wenn jemand etwas haerter geantwortet hat dann nur, weil du den Thread hier mit deinem Unwissen zuspammst. (und das ist sehr nervig und auch nicht grad sehr hoeflich:D)

Wenn du hier nen guten Anfang im Forum machen willst ist dies definitiv der falsche Weg.

Also bitte trage doch nur konstruktive Beitraege bei. Denn irgendein gelaber nuetzt hier keinem was.

BACK 2 Topic:

Finde den leistungsunterschied auch nicht sooo ueberzeugend. Aber wir sollten ertsmal auf ausgereiftere Treiber warten und dann unser Urteil faellen.
Auf jeden Fall erstmal fetten respect an Nvidia fuer das Bereitstellen der Karten in Shops am Praesentionstag. Das ist doch mal was.

Nichts desto trotz werde ich auf den R520 warten mal sehen was der so bringt. :D

@ raberduck

ich hoffe du hast dir aber 2 bestellt, SLI muss schon sein :evillol:

Ich glaube die Karte kommt für mich(noch)nicht in Frage und ist momentan Kunden vorbehalten die sich über
Geld keine Sorgen machen müssen.Bin aber froh das manche soviel investieren weil ich denke das Mainstream Hardware im Verhätnis zur Qualität immer günstiger angeboten werden kann und auch der Preisverfall zunimmt.Dank also an Leute wie Rabberduck die sich gleich 2 davon gönnen ;)SUPER wie er mit solchen Posts einige User deklassiert die dachten wie toll doch Ihr System sei.Mich dazu gezählt.Danke also nochmal das Du mich so KRASS zurück auf den Boden der Tatsachen geholt hast.Viel Spass noch(bei was auch immer).
Krass

Zuletzt bearbeitet:
GEIL !
aber bis weihnachten sinken die preise ja noch und dann werde ich mir mal 2 gönnen :)

Naja, da müssen noch die Auslandsversandkosten drauf.
Aber wenn so ne karte in nem monat nur nioch 400€ kostet (lol) ist sie mein.

hier meine final results...mehr geht net...alles über 515/1450 ist verpixelt...

mein sys...

[VII]
^

/edit
Gehts noch?
Nächstes Mal die Bilder bitte per Anhang-Funktion einfügen oder den Direktlink angeben. Das direkte Einbinden in den Thread ist selbst für DSL-User mehr als lästig... Übrigens: Wen interessieren die Bilder? :p
Shagrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste nächstes mal nicht einfach die Links posten? Es gibt noch Leute mit ISDN oder Modem die wollen keine 10 Minuten warten bis alles geladen ist.

PS: Karte is aber geil :daumen:

Gemein... :mad:
Ich will auch sone GraKa haben!
Hat mich echt gewundert das die Speicher bis über 1.4GHz ging!
Kann es sein das es dabei nicht um 1.6ns GDDR3 Handelt?

Auf jedenfall danke für die Bilder! ;)

Zurück
Oben